• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Smoker, Frage nach Fleischthermo.

lebori

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

habe meine Selbstbaupläne jetzt endgültig abgeschrieben und kann endlich den Weber dem Schwiegervater zurückgeben. Bin dank Goli seit gestern auch Smoker-Besitzer mit tschechischem Produkt. Ich suche nun ein drahtloses Fleischthermometer mit einer ultrippigen Fernanzeige. Kann mir jemand eines aus Erfahrung empfehlen?

Ciao
RR

ps.
Danke Goli nochmal für´s checken! Habe gestern im Regen alleine abgeladen. Das Ding ist so sauschwer, dass ich gleich damit im Gatsch der abschüssigen Wiese ausgerutscht und samt dem Smoker umgefallen bin. Nix passiert ausser ein Loch in der Wiese und der Dreck am Smoker. Mein Endruck vom Smoker ist sehr gut, Verarbeitung ist ok für den Preis, was mich stört ist, dass die Roste meiner Meinung nach verchromt sind und nicht Edelstahl wie angegeben. Muß ich aber noch checken, war schon finster gestern. Und der geile verzinkte Fettkübel fehlt ;-) , auf den wäre ich besonders gestanden.

Werde die Lok sicher etwas pimpen. Denke an gummierte Räder, zerlegbare Roste usw. aber vorher mal gscheit eingrillen. Eingebrannt wird heute.
 
Die Roste sind nicht aus Edelstahl, hab ich auch schon gemerkt da magnetisch.

Verarbeitung ist gut, aber bei mir hat der Deckel ein relativ großes Spaltmass.
Werd ich wahrscheinlich etwas abdichten.
Die Räder hab ich bereits mit Gummi bezogen jetzt rollt der Ondra flüsterleise am Asphalt.
Thermometer ist das Maverick ET 73 sehr gut hab das selbe von der Firma BBQscout.de
 
Hi Cruiser,

hat er schon! Guckst du:

Hier noch das RäderTuning
hab mir bei der Tankstelle einen kaputten Gummischlauch besorgt wahrscheinlich von einem
LKW, auf alle fälle sehr groß
2144_Rder05_1.jpg

von diesem Scheiben mit genau 8cm breite abgeschnitten
2144_Rder02_1.jpg

und diese dann mit der Hilfe eines 2ten auf die Räder gezogen
2144_Rder03_1.jpg

hält perfekt ohne Kleber, die Räder sind 7cm breit der Gummi ist so stark
gespannt das er jetzt nur noch 6,5cm breit ist
2144_Rder04_1.jpg
 
hm das Rädertuning wird heut abend auch gemacht.

Goli ... Super Nummer ^^

Gruß und :prost:

Worschd
 
Mit dem Rest Schlauch den ich noch habe könnte ich noch gut 10 Ondras beziehen.
2144_SANY5386_1.jpg
 
Fleischthermometer



Servus,

hier ein Tip. der BBQshop24 hat Funk Grillthermometer. Für 39 Euro bekommste sehr gutes Zeug.
Normaler Weise kosten die um die 50 - 70 .

Viel Spaß damit,

Hannes
 
Hallo Gummiverwender!
Bezüglich Gummiräder:
Nur für die Perfektionisten: Man kann auch vorher größeren Gummi aufziehen und nachher schneiden, dann sind die Kanten radbündig.
Mahlzeit!
RR
 
Wegen dem Thermometer: Schau mal bei dem Versandhaus Paerl nach.
Da gibt es nen super Thermometer mit sender uns Enpfänger auf Funkbasis. Hab ich auch ist ne tolle sache.
Der hat schon verschiedene einstellungen zum Gargrad drine.

Wird es dem Gummi nicht zu warm an der Feuerglocke?
Bei uns war da gestern schon etwas Temp. an den Rädern.
 
Naja, bei sonem Schlauch haste auf jeden Fall noch n paar "Ersatzreifen" mit dabei^^

:prost:
 
Fregel schrieb:
Wegen dem Thermometer: Schau mal bei dem Versandhaus Paerl nach.
Da gibt es nen super Thermometer mit sender uns Enpfänger auf Funkbasis. Hab ich auch ist ne tolle sache.
Der hat schon verschiedene einstellungen zum Gargrad drine.

Wird es dem Gummi nicht zu warm an der Feuerglocke?
Bei uns war da gestern schon etwas Temp. an den Rädern.

Wo bitte ist denn dieses Versandhaus zu finden??? :-?
 
Ok. Mit der Schreibweise kein Problem.
 
War wohl ein kleiner dreher drin :lol:
Aber der Fachmann hat´s gleich gescheckt.

Nu ja, das mit denn Reifen an nem KFZ ist so ne sache mit der Temp.
Soweit ich weiß bewegen die sich, wenn sie warm werden,im kreis rum. Und kühlen dabei auf ne gleichmässigeTemp. ab. Ausserdem: wenn ein Reifen aussen 160°-180° erreicht hat siehst du das auch. Innen wird der Schlauch ( denn es sowieso nicht mehr gibt ) nicht so heiß.

Bei den Sokern werden diese Geschwindgkeiten aber nicht erreicht und deshalb denke ich, das das Rad neben der Feuerkammer, im stehen an der einen stelle, schon recht warm wird.
Es muß ja nicht sein, und wenn ihr rumrollen wollt ist das doch ne Super idee, aber wenn es wärend dem Soken nach Gummi riecht das möchte ich nicht haben.

Ich hoffe der Gummi hält :lol:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten