• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Smoker Hersteller ?

Wer sich Premium nennen Will muss auch Premium Bieten.... Egal ob Grillgeräte Autos usw. Der Kreis der wirklichen Premium grillhersteller ist weltweit klein. Wer Premium ist und wer nicht möchte ich nicht beurteilen..nur so viel man liest oft Premium wo Standart drinnen steckt. Diese Smoker um die 1000€ sind doch alle durchwegs in Ordnung. Man bekommt bei denen das was bezahlt nicht mehr und nicht weniger. Wüsste jetzt keinen Hersteller in dieser Preisklasse welcher wirklich riesen Unterschiede zu den anderen Bietet der eine hatt da einen kleinen Unterschied der andere dort. Minimal anderes Design . Ist doch in Ordnung für um die 1000€ kann man nicht Meckern... was regt euch da so auf.
 
Hallo,
ich bin momentan auch auf der suche nach dem richtigem Smoker für mich und deswegen verfolge ich, mit Großem Interesse, die ganze Diskussion hier. Ich wollte mir einen vom Farmer holen, leider war ich zu langsam und Farmer gibt es nicht mehr.
Wenn das, was Andy geschrieben hat stimmt ,wäre das Angebot sehr verlockend. Weil ich aber nur an das was ich anfassen kann glaub und morgen geschäftlich hinfahre, werde ich mal bei denen vorbeischauen. Auf der Homepage schreiben die " jeder ist Willkommen , wir haben keine Geheimnisse":-)
Am Donnerstag bin ich zurück und schreibe euch was ich rausgefunden habe.
 
Sollte das hier noch länger derart "maßgeschneidert" weitergehen, wird sich der @Admin sicherlich brennend dafür interessieren und gegebenenfalls auch eingreifen.
 
Hallo zusammen,

ich war vor ca. 3 Wochen auf der Suche nach einem Smoker.
Bin dann über die Angebote von JX gestolpert.
Man findet im Netz ja leider noch praktisch nix zu den Jungs.
Mich hat dieser Thread ein wenig weiter verunsichert, aber dennoch habe ich mich einfach entschlossen
dem neuen Label eine Chance zu geben und auf Risiko ein kleines Monster bei Ihnen bestellt.
Ich hoffe es war kein Fehler, denn der soll ja schließlich mein Leben lang halten.

Nächste Woche gibt es von meiner Seite aus dann einen Unboxing Thread und dann kann
sich jeder selber eine Meinung bilden. Und ich hoffe das wird dazu beitragen das weitere
Leute wie ich eine Hilfestellung haben.

Grüße,
Loop
 
... ich schaue mir das was da noch so kommt etwas an ... Vorsicht ist besser als Nachsicht.
 
Ich hab nix mit nem Hersteller zu tun. Hab nen Smoker bestellt und werd meine Erfahrungen berichten. Genau wie zu dem OFB der gestern ankam *freu*
 
Also ich habe einen 20 Zoll mit Turm bestellt. Es lief eine Aktion auf Ebay Kleinanzeigen mit Ware zum Vergünstigten Preis. Da habe ich dann einen Rabatt auf den Homepagepreis bekommen. Ebenso habe ich mir für die komplette Garkammer Kohleroste und einen Aschekasten bauen lassen. So hoffe ich im Notfall auch direkt auf den 1.2m grillen zu können.

Insgesamt kam die Bestellung dann mit dem Rabatt auf 2600 Euro.

Ich kann zur Qualität bisher nichts sagen. Dienstag sollte so der Grillgott will das gute Stück kommen. Dann kommen auch Bilder und mein Eindruck. Vorher ist das Spekulation.
 
"SmokyFun" ist ein Schweizer, der in Tschechien (nicht Polen) eine Smokerschmiede aufgezogen hat.
Er kommt aus dem Metallbau und hat sich vor einiger Zeit auf Smoker spezialisiert.
Auf deren Homepage ist auch ein Youtube-Video verlinkt, in dem er seine Smoker vorführt.
 
Ach ja, mit *Respekt* war der Preis gemeint, dafür bekommt man auch einen (gleichwerigen) Letten oder einen Ondra.

So wie es ausschaut, sind das ja nu "Farmer" Smoker, wenn ich das richtig hier gelesen habe....

Wenn ich mir die Farmer bei Kleinanzeigen anschaue, die sind alle an der SFB extrem abgerockt...

Das kann ich bei den Letten und Ondra´s nicht feststellen (Fotos Kleinanzeigen).

Aber nur meine pers. Meinung nach dem was ich auf den Fotos gesehen habe.... kann ja auch an den Nutzern liegen...

Also nix für "ungut"
LG
Wupp
 
Also ich hab bei meiner Suche den Eindruck gehabt Farmer ist ähnlich wie Joes von der Qualität her und steht über dem Letten. Jetzt hoffe ich das ich keinen Fehler gemacht habe. Ich sehe halt 6.2mm Stahl als schon ordentlich an.
Im schlimmsten Fall merk ich es.

Grüße
Loop
 
Hallo @ all,
also ich hab den 20" Letten Compact mit Räucherturm und sehr vielen Extras, und bin absolut zufrieden.
Die Schweißnähte sind allererste Sahne, bis jetzt kein Rost, da dieser immer nach Gebrauch in die Halle ins Trockene kommt.
Ich will diesen aber jetzt verkaufen und mir nen 24" holen. Sollte jemand Interesse haben schaut mal in Ebay Kleinanzeigen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...rturm-6-2-mm-viele-extras/1044611224-248-6764

20190513_095827.jpg


20190513_095837.jpg


20190513_095850.jpg


20190513_095902.jpg


20190513_095907.jpg


20190513_095924.jpg


20190513_095933.jpg


20190513_095942.jpg


20190513_100603.jpg


20190513_100612.jpg


IMG-20190130-WA0003.jpg


IMG-20190130-WA0004.jpg
 
Das wird nix... Einbrennen und üben ist angesagt. Fleisch vielleicht in ner Woche. Und schalt mal Deinen Zynismus ne Stufe runter. Mag ja sein das Ihr hier gebrannte Kinder seid das hat aber nix mit mir zu tun.

Grüße Loop
 
Das wird sich zeigen. Vorsicht ist grundsätzlich besser als Nachsicht.

Das einzig zynische hier war das "wiedererwachen" dieses fred's
 
Zurück
Oben Unten