• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Smoker und Erstversmokerung

Grola

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde!

Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Farmer FG040! :happy:

Nach dem ich seit einigen Jahren auf einem Weber Gaser (Genesis Silver A) alles Mögliche gegrillt habe, war es Zeit in eine neue Liga aufzusteigen.

Hier das neue Familienmitglied:

Smoker.jpg


Nachdem ich Ihn ausgebrannt habe, musste natürlich eine amtliche Erstversmokerung her.

Also vier Racks Spareribs. Musste auf die Schnelle auf fertig eingelegte ausweichen.
:frust:
Ausgerechnet jetzt war bei M++ro nichts frisches zubekommen.

Totzdem eine Rubbung mit Magic Dust durchgeführt und selbst gemachte BBQ Soße drübergepinselt. (Rezept in Anlehnung an Reichlen.)

Ergebnis:

GSV_1.jpg


Das ganze nun in den Warmen Rauch gelegt und mal gediegen abgewartet.

:durst:


GSV_2.jpg


Zwischenstand:

GSV_3.jpg


Nach 4:40 und einer KT von 83°C ist es dann soweit:

GSV_4.jpg


Was soll ich sagen? HIMMLISCH. :lachen1:
Alle inclusive WuKis ware begeistert. Die ersten beiden Racks gingen warm weg, die beiden andern am Folgetag kalt. (Sehr zu empfehlen....)

Wenn der Smoker noch nicht erfunden wäre, sollte das glatt jemand machen!

:smoker:

Freue mich auf Eure Kommentare.
Grola.
 
Hallo Grola,

Glückwunsch zur Erstversmokerung! Sehen lecker aus die Ribs!

Grüße aus der Oberpfalz
Georg
 
Meine Freunde und Nachbarn kann ich nich so für Bauchrippe begeistern - die sind einfach verwöhnt ;)

Sehen gut aus deine Ribs :messer:
 
Hallo erst einmal,

wenn meine Ribs bei meiner Erstversmokerung so gut werden wie Deine, dann hab ich gewonnen. Sehen sehr Lecker aus.

Beste Grüße
Wupro
 
Vielen Dank für die Blumen! Ich habe mit Ribs begonnen, weil ich denke, dass man da am Wenigsten falsch machen kann.

Einlegen, Drauflegen, Warten.

Ich habe zwar inzwischen von der 3-2-1 Methode gelesen und werde die auch beim nächsten Mal testen, aber für den ersten Versuch dachte ich, mach ich mirs mal einfach. Und siehe da, klappt.

:lachen1:

Grola.
 
Was willst Du mehr? Perfekt!!
 
Sehr schön!:messer:
 
ein Leckerschmecker. Ribs kommen demnächst auch auf den Grill. Hoffe die sehen dann genau so lecker aus wie bei dir.

Gruß Ralf
 
Zurück
Oben Unten