Hallo Gemeinde!
Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Farmer FG040! :happy:
Nach dem ich seit einigen Jahren auf einem Weber Gaser (Genesis Silver A) alles Mögliche gegrillt habe, war es Zeit in eine neue Liga aufzusteigen.
Hier das neue Familienmitglied:
Nachdem ich Ihn ausgebrannt habe, musste natürlich eine amtliche Erstversmokerung her.
Also vier Racks Spareribs. Musste auf die Schnelle auf fertig eingelegte ausweichen.
Ausgerechnet jetzt war bei M++ro nichts frisches zubekommen.
Totzdem eine Rubbung mit Magic Dust durchgeführt und selbst gemachte BBQ Soße drübergepinselt. (Rezept in Anlehnung an Reichlen.)
Ergebnis:
Das ganze nun in den Warmen Rauch gelegt und mal gediegen abgewartet.

Zwischenstand:
Nach 4:40 und einer KT von 83°C ist es dann soweit:
Was soll ich sagen? HIMMLISCH. :lachen1:
Alle inclusive WuKis ware begeistert. Die ersten beiden Racks gingen warm weg, die beiden andern am Folgetag kalt. (Sehr zu empfehlen....)
Wenn der Smoker noch nicht erfunden wäre, sollte das glatt jemand machen!

Freue mich auf Eure Kommentare.
Grola.
Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Farmer FG040! :happy:
Nach dem ich seit einigen Jahren auf einem Weber Gaser (Genesis Silver A) alles Mögliche gegrillt habe, war es Zeit in eine neue Liga aufzusteigen.
Hier das neue Familienmitglied:
Nachdem ich Ihn ausgebrannt habe, musste natürlich eine amtliche Erstversmokerung her.
Also vier Racks Spareribs. Musste auf die Schnelle auf fertig eingelegte ausweichen.

Ausgerechnet jetzt war bei M++ro nichts frisches zubekommen.
Totzdem eine Rubbung mit Magic Dust durchgeführt und selbst gemachte BBQ Soße drübergepinselt. (Rezept in Anlehnung an Reichlen.)
Ergebnis:
Das ganze nun in den Warmen Rauch gelegt und mal gediegen abgewartet.

Zwischenstand:
Nach 4:40 und einer KT von 83°C ist es dann soweit:
Was soll ich sagen? HIMMLISCH. :lachen1:
Alle inclusive WuKis ware begeistert. Die ersten beiden Racks gingen warm weg, die beiden andern am Folgetag kalt. (Sehr zu empfehlen....)
Wenn der Smoker noch nicht erfunden wäre, sollte das glatt jemand machen!

Freue mich auf Eure Kommentare.
Grola.