• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Neuer Sportplatz befindet sich im Bau (Anregungen erwünscht)

cpahle

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Hi,
meine Planung startete Ende letzten Jahres.
Hier die Ausgangssituation (im Hintergrund):
Grillecke.jpeg

(die beiden hier vorne sollen eine neues Heim bekommen)

Geplant wird eine Loungeecke in rustikaler Ausführung mit Begrünung
Foto 4.JPG

Vom links im Bild gerade noch zu erkennenden Pfeiler soll ein 5-Eck entstehen,
welches bis zum zweiten Pfeiler der anderen Seite reicht. Die beiden grünen Stangen
sollen die vierte und fünfte Ecke markieren.

Satteldach.JPG
Hier der Grobentwurf meines Neffen.

Vor zwei Wochen kam dann das Holz:
Foto 1.JPG

Hab nach der Lieferung meinen Zimmerer gefragt, für wen ich den ein Hausdach
mitstreichen dürfe.

Naja, hat ein wenig gedauert.
Gerichtet wurde vergangen Samstag:
Foto 9.JPG
Foto 6.JPG
Foto 11.JPG
Foto 14.JPG


Soweit stand der Dinge.
Geplant für die nächsten Tage ist:
- die kleine Dachschräge wird verbrettert und mit Schweibahnen abgedichtet
- die große Dachfläche wird mit transparenten Kunststoffplatten belegt und danach
mit Baustahlmatten ausgestattet
- rechts wird Hopfen zur Begrünung der Dachfläche gepflanzt

Somit habe ich, wenn der Hopfen nach etwa 6-8 Wochen ausgewachsen ist eine
begrünte Sitzecke, durch der es aber nicht regnet. Zudem schaut mir mein Nachbar
nicht mehr zu.
Als Boden werden Kapur-Terrassendielen verlegt. Der Kugelgrill und der Smoker
werden dann auf ein Alublech links in der Ecke platziert.

ICH BIN IMMER AN ANREGUNGEN INTERESSIERT UND FREUE MICH
AUF EURE KOMMENTRARE.

Wenn es weiter geht gibt es neue Fotos.
 

Anhänge

Rooster

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo cpahle,
das schaut gut aus, aber Baustahlmatte... würde ich nicht nehmen, siehe Nils.
Gruß
Rooster1
 

Baenker

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
gefällt mir
 
OP
OP
cpahle

cpahle

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Hi,
Verstehe euren Einwand.
Hintergedanke ist: da der Hopfen bis zu 1Meter pro Woche wächst, sieht man die schon bald nicht mehr.
Wenn mir mal 2-3 Jahre weiter sind, ist der Efeu von der Hecke vielleicht schon übers ganze Dach gewachsen, und die Matte könnte man wegnehmen.
Zudem ist mein Schwager Stahlhändler und somit wird sie nicht viel kosten.
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Mir würde da beim Smoker/ Grill Abstellfläche fehlen.
Abstellfläche kann man nie genug haben!

Selbst wenn Du woanders alles zubereitest/ vorbereitest, es muss alles zur Grillcke getragen werden, in Schalen, Schüsseln, auf nem Brett etc etc.
Wohin dann damit?
 
OP
OP
cpahle

cpahle

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Schau dir mal mein Avatar-Bild an.
Der Kugelgrill hat nen großen Tisch. Zudem ist das ja auch nur Entwurf zur Darstellung des Daches, bzw. zur Grössenvorstellung.
 

Hardcore Griller

Putenfleischesser
Schaut super aus !!
Wie heist dein Zimmermann ?? Hat echt tole Arbeit geleistet welche Abundmaschine hat er ???

Gruß
Christopher
 
OP
OP
cpahle

cpahle

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Was für eine Maschine? Ist das ein Tippfehler oder gibt es die wirklich?
Woher kommst du denn?
 

Hardcore Griller

Putenfleischesser
????? Klar gibt es so was !!! Ich kenne Abbundmaschinen die sind ca. 25 Jahre alt die sowas in Vollautomatik Abbinden können.

Gruß
Christopher
 

Nils1331

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi,
Verstehe euren Einwand.
Hintergedanke ist: da der Hopfen bis zu 1Meter pro Woche wächst, sieht man die schon bald nicht mehr.
Wenn mir mal 2-3 Jahre weiter sind, ist der Efeu von der Hecke vielleicht schon übers ganze Dach gewachsen, und die Matte könnte man wegnehmen.
Zudem ist mein Schwager Stahlhändler und somit wird sie nicht viel kosten.
Ich denke mal die Matte wird aus purem Eisen sein , wie halt so ne Baustahlmatte ist , die wird unbehandelt eine schöne rostige Angelegenheit auf deinem klarsicht Dach :o
Nimm doch Stabgitterzaunelemente die sind verzinkt und beschichtet und da gammelt nix und kosten auch net viel :-)
 
OP
OP
cpahle

cpahle

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Kenne mich damit nicht aus!
Mein Zimmermann ist Lehrer für Zimmerleute an der Berufsschule, und ist zudem mein Stammtisch-Kollege.
Woher kommst du denn? Gib ihm dann mal deinen Kontakt.
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Schau dir mal mein Avatar-Bild an.
Ok, auf den Avatar hatte ich ob der großen Bilder nicht geachtet, das sehe man mir nach.
Auf dem ersten Bild ist der Tisch ja auch noch zu sehen ;)
 
OP
OP
cpahle

cpahle

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
So, kleine Fortsetzung von der letzten Woche:
image.jpg

image.jpg

image.jpg


Dach fertig und Hopfen gepflanzt.
Boden vorbereitet.
Als nächstes steht der Boden und die Elektrik an.
 

Anhänge

Der_Kay

Metzger
5+ Jahre im GSV
Sieht echt gut aus. Ich brauch auch unbedingt wieder n Dach. Scheiss Garagengrillen ;)
 
OP
OP
cpahle

cpahle

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
@Grappaschlucker
Du hast recht, auf dem Bild wirkt sie sehr dunkel.
Als ich das Foto machte war es extrem hell und die Sonne schien von Westen, wovon aus sie nicht reinscheinen kann. Die flache Seite ist aber mit transparenten Platten belegt.
Werde die Tage weitere Bilder einstellen. Der Boden und die Elektrik sind fertig und der OTP und Smoker "Jack" sind heute provisorisch eingezogen.
 
Oben Unten