• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Tierversuch !

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
:o :o :lol: :lol:

ALDI SÜD hat wieder Straussensteaks TK im Sortiment :cool: :cool: ....da konnte ich natürlich nicht vorbeigehen ohne was zu kaufen ! :prost: :prost:

....und heute Mittag werde ich davon im Butter geschmorte Minutensteaks mit einer leichten Kräuter-Rahmsauce, grünen Bohnen und Salzkartoffeln machen.....wird sicher lekker :roll: :roll:

1992_1_5.jpg

....und nebenbei muss ich noch für die Faschingsfete heute Abend unser "Mitbringsel" zubereiten: Blätterteigtaschen mit Käse, Zwiebeln und Speck gefüllt......preiswert, schnell und lekker ! :evil: :evil:

1992_2_5.jpg

Blätterteigtaschen für heut' Abend fertig machen.....

Blätterteigtaschen für heut' Abend fertig machen..... :cry: :cry: 3 Bleche voll :roll: :roll:

....die ganzen Zutaten durch den Wolf ( mittlere Scheibe )....etwas Pfeffer und Kräuter.....

1992_3_4.jpg

.....dann den Teig ausrollen, portionieren, belegen und dann zumachen..... :lol: :lol:

1992_4_4.jpg

.....so das erste Blech ist fertig....noch 2 dann erstmal'n :weizen:

1992_6_3.jpg

Hi!

Muß ich unbedingt mal testen :) :) !

Ich mache sehr gerne ein Stück Schweinefilet gewürzt und mit ein paar Tropfen O-Öl in eine Blätterteigtasche (die fertigen Rechtecke). 4 x eingefaltet und bei 200 Grad für 50 Minuten in den Ofen. Lecker!

Gruß, Pepper

mmh

sieht ja lecker aus

aber ob Straussensteak schmeckt weis ich ja nich :hmmmm:
okay wenns richtig zubereitet wird bestimmt

Tieversuch geglückt.....

:wiegeil: es hat geklappt.....

....die Blätterteigteile sind verräumt und ich kann mich um die "Unterlage" für heute Abend kümmern...... :biergirl:

............Floisch ausgepackt............

1992_7_3.jpg

....dann ca. 30 min. in Marinade aus Rotwein, Senf und Gewürzen......

1992_8_3.jpg

....und ab in die heiße Butter.......

1992_IMGP0170_1.jpg

.............hehe .....das sieht doch gut aus.....Beilagen richten und ab geht's......... :essen:

1992_10_2.jpg

......... Göga richtet den Tisch her.....und so sieht das dann auf dem Teller aus......ohh man beim Angucken bekomme ich wieder Huunger...... :ola:

1992_11_2.jpg

Hallo Dodge! Habe gerade meine "Stra(u)ssensteaks aufgetaut. Definiere doch mal "Gewürze" aus deinem Tierversuch! Senf war normaler, oder Dijonsenf?

Zurück
Oben Unten