• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Traeger - Erste Erfahrungen

Super, danke dir für die Tipps! Frontablage, pellets und Abdeckung bestelle ich sofort mit. Muss man den Traeger nach jedem Gebrauch aussaugen? Habe ich jetzt vermehrt in den amerikanischen Foren gelesen. Bezog sich aber vielleicht auf ein anderes Modell, hatte erst mit der Century Special Edition von Santos geliebäugelt, der wurde aber absolut zerrissen und hatte sich beim spontanen befummeln tatsächlich nicht sehr wertig angefühlt.
Kann man die pellets einfach im Fach lassen oder müssen die übrig gebliebenen nach jedem Vorgang entfernt werden?
Danke für eure Antworten!

Also ein Aschesauger ist absolut hilfreich, aber ich entferne die Asche nicht nach jeder Nutzung. Kommt halt drauf an, was Du machst. Ich würde sagen nach ca. 20h Nutzung macht es Sinn. Also kannst beruhigt 2-3 mal Rippchen machen, nach einem Pulled Pork oder Brisket würde ich mal eben aussaugen.
Ist aber total unkompliziert und schnell gemacht, Rost raus, Fettablauf und Abschirmblech raus, aussaugen und alles wieder rein, max. 5 min.

Mein ProD2 780 steht unter einem Grillpavillon mit seiner Abdeckung, da mache ich nicht dauernd die Pellets raus. Sollte er aber mal länger stehen oder über den Winter, werde ich es schon leeren. Es geht ja darum, dass die Pellets nicht feucht werden und klumpen.
 
Also ein Aschesauger ist absolut hilfreich, aber ich entferne die Asche nicht nach jeder Nutzung. Kommt halt drauf an, was Du machst. Ich würde sagen nach ca. 20h Nutzung macht es Sinn. Also kannst beruhigt 2-3 mal Rippchen machen, nach einem Pulled Pork oder Brisket würde ich mal eben aussaugen.
Ist aber total unkompliziert und schnell gemacht, Rost raus, Fettablauf und Abschirmblech raus, aussaugen und alles wieder rein, max. 5 min.

Mein ProD2 780 steht unter einem Grillpavillon mit seiner Abdeckung, da mache ich nicht dauernd die Pellets raus. Sollte er aber mal länger stehen oder über den Winter, werde ich es schon leeren. Es geht ja darum, dass die Pellets nicht feucht werden und klumpen.
Klasse, danke dir für die Tipps. Meine Kaufentscheidung ist schon gefallen, muss der Regierung jetzt nur noch Grill Nr. 7 als angemessen rechtfertigen.
Werde es mal mit der Sales Story „das ist wie ein Thermomix aber als Grill“ versuchen und auf diesen Grill Guide hinweisen. Drückt mir die Daumen:sun:
 
Klasse, danke dir für die Tipps. Meine Kaufentscheidung ist schon gefallen, muss der Regierung jetzt nur noch Grill Nr. 7 als angemessen rechtfertigen.
Werde es mal mit der Sales Story „das ist wie ein Thermomix aber als Grill“ versuchen und auf diesen Grill Guide hinweisen. Drückt mir die Daumen:sun:

Kein Problem, sehr gerne. Bin wirklich sehr überzeugt von dem Gerät, auch wenn es immer Kleinigkeiten zu verbessern gibt. Bspw. würde ich mir die App und vor allem die Rezepte in deutsch wünschen. Ich glaube zwar, dass mein Englisch sehr gut ist, aber bei manchen Zutaten hört es dann doch auf, dazu noch teilweise die Angaben in Unzen etc.
Bei mir war es erst Nummer 3, daher drücke ich die Daumen ;)
 
@adilette1000 ruf unbedingt bei Grillfürst an! Ich hab gestern genau deinen Wunschgrill inkl. Frontablage, Abdeckhaube und 2 Säcke Pellets bestellt, da am Sonntag im Newsletter 2 Stück als Retoure (Kunde hat den zurückgehen lassen, aber nicht benutzt, volle Garantie etc.) für 800€ angeboten wurden. Insgesamt kostet mich das Paket 984€. Ich hoffe er kommt diese Wochen noch an :D
 
@adilette1000 ruf unbedingt bei Grillfürst an! Ich hab gestern genau deinen Wunschgrill inkl. Frontablage, Abdeckhaube und 2 Säcke Pellets bestellt, da am Sonntag im Newsletter 2 Stück als Retoure (Kunde hat den zurückgehen lassen, aber nicht benutzt, volle Garantie etc.) für 800€ angeboten wurden. Insgesamt kostet mich das Paket 984€. Ich hoffe er kommt diese Wochen noch an :D
Tatsächlich. Wie konnte ich das nur überlesen!?!? Wird sofort angerufen!!
 
Update: Die Retourenliste verwaltet wohl der Geschäftsführer. Warte auf Rückruf. Das wäre natürlich jetzt genial :D
 
Update: Die Retourenliste verwaltet wohl der Geschäftsführer. Warte auf Rückruf. Das wäre natürlich jetzt genial :D

Ich drück dir die Daumen. Frag mal ob mein Grill schon verschickt ist, sonst sollen die noch ein Sack Pellets Vermittlerprovision draufpacken :rotfll:
 
Ich drück dir die Daumen. Frag mal ob mein Grill schon verschickt ist, sonst sollen die noch ein Sack Pellets Vermittlerprovision draufpacken :rotfll:
Hahaha ja sehr gerne. Mal sehen wann der GF sich tatsächlich meldet. Kanns nicht abwarten
 
Ich muss zugeben, dass die GöGa ohnehin aktuell der Arbeit nachgeht und ich Sie ja im Falle eines Anrufs des GFs ohnehin nicht nach ihrer finalen Meinung fragen kann, was ich dann einfach als stillschweigende Zustimmung werten würde :D

Also falls der GF von GF (hihi) hier gerade mitliest: RUF MICH AN, ganz im Sinne der guten Hotline Werbung damals auf DSF
 
Ich muss zugeben, dass die GöGa ohnehin aktuell der Arbeit nachgeht und ich Sie ja im Falle eines Anrufs des GFs ohnehin nicht nach ihrer finalen Meinung fragen kann, was ich dann einfach als stillschweigende Zustimmung werten würde :D

Also falls der GF von GF (hihi) hier gerade mitliest: RUF MICH AN, ganz im Sinne der guten Hotline Werbung damals auf DSF

Richtige Einstellung, dann hoffe ich mal da ist noch ein Retour-Gerät vorhanden.

Und an den GF von GF, RUF IHN AN.:cop:
 
Sooooo, gerade den Anruf erhalten und die Bestellung fertig gemacht, bezahlt ist auch schon! :) Habe ebenfalls das Paket für 984€ geschnürt mit Abdeckung, Frontablage und 2x Pellets.
Vorfreude!!!!!
 
Sooooo, gerade den Anruf erhalten und die Bestellung fertig gemacht, bezahlt ist auch schon! :) Habe ebenfalls das Paket für 984€ geschnürt mit Abdeckung, Frontablage und 2x Pellets.
Vorfreude!!!!!

Gute Entscheidung :thumb2: dann Glückwunsch zum neuen Sportgerät. Ich hab leider noch keine Versandbestätigung
 
Sooooo, gerade den Anruf erhalten und die Bestellung fertig gemacht, bezahlt ist auch schon! :) Habe ebenfalls das Paket für 984€ geschnürt mit Abdeckung, Frontablage und 2x Pellets.
Vorfreude!!!!!

Sehr cool, Glückwunsch :thumb1:

Gerne mal berichten, wenn alles da ist und erste Erfahrungen.
 
Ja auf jeden Fall!! Hast du mal Steaks drauf gemacht? Ich sehe das vor allem bei den Amis. Hätte nicht gedacht, dass der Grill dafür überhaupt heiß genug wird!?
 
Ja auf jeden Fall!! Hast du mal Steaks drauf gemacht? Ich sehe das vor allem bei den Amis. Hätte nicht gedacht, dass der Grill dafür überhaupt heiß genug wird!?

Ja habe ich. Nach dem Software-Update vom Mai, schafft der ProD2 780 260Grad, das reicht für ordentliche Steaks.
Ist zwar was anderes, als ein Keramik-Brenner wie die Sizzle-Zone von Napoleon, aber ich fand den Rauchgeschmack genial.

D9B1D6F9-154D-44AA-9E59-3DF79DE5F610.jpeg
 
Ja auf den Rauchgeschmack bin ich auch total gespannt. Kann mir fast nicht vorstellen dass man das so sehr schmeckt bei so kurzer Zeit. Aber die rote Farbe der Steaks spricht ja schon für sich. Ich möchte nicht mehr warten :(((
 
Zurück
Oben Unten