• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Traeger - Erste Erfahrungen

Ja auf den Rauchgeschmack bin ich auch total gespannt. Kann mir fast nicht vorstellen dass man das so sehr schmeckt bei so kurzer Zeit. Aber die rote Farbe der Steaks spricht ja schon für sich. Ich möchte nicht mehr warten :(((

Das Raucharoma kommt auf jeden Fall gut raus. Vor allem auch je nach Pelletsorte, Apfel oder Kirsche ist was ganz anderes als Mesquite oder Hickory.

Ich konnte damals die Lieferung auch nicht abwarten, aber die Vorfreude ist ja auch was schönes :P
 
Heute kann ich mal wieder ein paar Bilder präsentieren. Mein erstes Brisket vom Traeger. Was soll ich sagen, seht einfach selbst.

92C9C89C-D96C-477D-8386-A9ED685BC8D6.jpeg


Das wurde gestern erstmal getrimmt und gerubbt.

40C0AD63-C03C-4C92-A4C2-1442F3D17158.jpeg


Ich habe das Brisket um Mitternacht aufgelegt und mit Hickory-Pellets bei 110 Grad auf eine Kerntemperatur von 70 Grad gezogen. Morgens um 6 war die schon erreicht. Daraufhin habe ich das Brisket in Alufolie gewickelt und mit etwas Rinderbrühe wieder auf dem Traeger gepackt. Bei 94 Grad war es dann ganz zart und das Thermometer ging oder Widerstand rein und raus.

BD39F621-8BB4-4074-BFD6-10AEF1328086.jpeg


Point und Flat habe ich dann getrennt, das Flat hat dann bei 60 Grad noch etwas geruht, das Point wurde gewürfelt, um die beliebten Burnt Ends zuzubereiten.

D9558B7C-7ACC-440D-8723-02F27613B334.jpeg


Dann war endlich Zeit fürs Essen. Das Brisket war echt super und hatte einen tollen Rauchgeschmack, der Smokering sagt alles.

1D2C1881-993F-4624-B4FE-3A01EDF55D40.jpeg


Als Beilage gab es eine selbst gezogene Bratensauce und Boston Baked Beans, natürlich auch selbst gemacht.

0E46AB60-C797-4DEF-A363-3F0AD22B3055.jpeg


Es war ein Gedicht und wir haben mit 6 Erwachsenen und 2 Kindern fast das ganze Brisket verdrückt. :essen::
 
Sieht absolut genial aus!
 
Heute kann ich mal wieder ein paar Bilder präsentieren. Mein erstes Brisket vom Traeger. Was soll ich sagen, seht einfach selbst.

Anhang anzeigen 2277665

Das wurde gestern erstmal getrimmt und gerubbt.

Anhang anzeigen 2277668

Ich habe das Brisket um Mitternacht aufgelegt und mit Hickory-Pellets bei 110 Grad auf eine Kerntemperatur von 70 Grad gezogen. Morgens um 6 war die schon erreicht. Daraufhin habe ich das Brisket in Alufolie gewickelt und mit etwas Rinderbrühe wieder auf dem Traeger gepackt. Bei 94 Grad war es dann ganz zart und das Thermometer ging oder Widerstand rein und raus.

Anhang anzeigen 2277675

Point und Flat habe ich dann getrennt, das Flat hat dann bei 60 Grad noch etwas geruht, das Point wurde gewürfelt, um die beliebten Burnt Ends zuzubereiten.

Anhang anzeigen 2277679

Dann war endlich Zeit fürs Essen. Das Brisket war echt super und hatte einen tollen Rauchgeschmack, der Smokering sagt alles.

Anhang anzeigen 2277682

Als Beilage gab es eine selbst gezogene Bratensauce und Boston Baked Beans, natürlich auch selbst gemacht.

Anhang anzeigen 2277694

Es war ein Gedicht und wir haben mit 6 Erwachsenen und 2 Kindern fast das ganze Brisket verdrückt. :essen::
Wo hast du denn das Brisket her gehabt?
 
Meiner wurde grad geliefert :D - ausgerechnet heute muss ich natürlich bis 18 Uhr arbeiten... d.h. Aufbau erfolgt schweren Herzens erst morgen.
 
Beileid, ich weiß wie schlimm das ist.
 
ER IST DAAAAAAAAAAAA
 
Kurz und schmerzlos, Aufbau Dank Hilfe eines Freundes ein Klacks, wir waren so schnell das wir mit dem Bier trinken nicht hinterher gekommen sind :durst::lach:

Eingebrannt ist er, Ergebnisse folgen.
IMG-20200810-WA0002.jpeg
IMG-20200810-WA0013.jpeg
20200812_072637.jpg
20200812_072502.jpg
20200812_072531.jpg
20200812_072550.jpg
20200812_072653.jpg
20200812_072407.jpg
20200812_072438.jpg
IMG-20200811-WA0025.jpeg
 
Schöne Bilder, freue mich auf die ersten Vergrillungen!
 
Meiner wurde auch heute aufgebaut aber ich kriege ihn ums Verrecken nicht ins WLAN eingebunden. Klappte das bei euch reibungslos?
 
Also letzten Sonntag stand er nochmal im Newsletter für den Preis aufgelistet. Ruf einfach mal an, hat bei mir @Grillkovski und mir auch super geklappt!
 
Ist ein Eimer für den Ablauf mit im Lieferumfang?
Oder muss ich ihn mir für 18€ dazu bestellen?
 
Ist dabei. Was aber nicht dabei ist, ist zB die Frontablage. Die würde ich mir definitiv dazu kaufen. Es sei denn du hast um den Smoker herum genügend Ablageflächen
 
Was aber nicht dabei ist, ist zB die Frontablage. Die würde ich mir definitiv dazu kaufen.

Dem kann ich nur beipflichten. Dachte ich erst auch nicht, dass ich das brauche, habe es aber mal dazu bestellt und möchte sie nicht mehr missen!

Ist das bei euch auch so, dass der Griff (bei mir am Ironwood) teilweise beim auf- und zumachen doch auch einiges an Platz "raubt" von der Ablagefläche?
 
Ja, das ist so. Insgesamt ist aber mit der seitlichen Ablage ind dem Hopper genug Fläche vorhanden.

Habe heute gesehen, dass es auch nen original Bieröffner zum Montieren am Hopper gibt...
 
Dem kann ich nur beipflichten. Dachte ich erst auch nicht, dass ich das brauche, habe es aber mal dazu bestellt und möchte sie nicht mehr missen!

Ist das bei euch auch so, dass der Griff (bei mir am Ironwood) teilweise beim auf- und zumachen doch auch einiges an Platz "raubt" von der Ablagefläche?
Ein bisschen stört er schon, ja. Aber nicht dramatisch. Habe mir noch die magnetischen Haken bestellt und werde dann mein Besteck seitlich hängen, dann muss es da nicht mehr draufliegen. Irgendwie sinnbeifreit, aber wir sind ja ohnehin unter bekloppten! :)
 
Habe mir gerade eben auch bei GF einen Retourer gesichert...echt top preis....hoffe der ist wirklich wie neu ...... juuuunge jetzt bin ich aufgeregt.
 
Zurück
Oben Unten