• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Traeger Pellet Smoker !

Ganz Ehrlich!?!?
Den Ersten haben Sie nach einer Woche wieder abgeholt…:cry:
Der hatte einfach zu viele Beschädigungen und der Lieferumfang war auch nicht vollständig.
Der 2. sieht etwas besser aus, aber auch nicht perfekt.
Zumindest war diesmal der Lieferumfang vollständig.

Dann am Sonntag gleich mal die ersten Gehversuche damit gemacht.

52BE2B8C-4E5A-4DCE-BC9D-1732EF382B61.jpeg


Was mir dabei sehr unangenehm auffiel, sind folgende 2 Dinge:
1. Temperaturschwankungen um ca. 10°
2. Sehr laute Geräusche ( Knacken oder Schlagen ) in der nähe der Förderschnecke
3. Knarzen in Bereich der Förderschnecke
4. Fehlmeldung über den Pelletsstand, da der Sensor genau über der Schnecken Öffnung sitzt. Dort wird während der Förderung eine Mulde erzeugt was den Pelletsstand niedriger als er im gesamten Hopper tatsächlich ist.

Das mit den Geräuschen schaue ich mir am Wochenende nochmal an, falls es nicht weg geht auch dieser wieder zurück.
 
So, ich reihe mich ebenfalls ein in den Club mit neuem Träger Pellet Grill. In meinem Fall ists ein New Ironwood XL geworden, im prinzip eine abgespeckte Version des timerland.

Am wochenende nun versucht, den Grill einzubrennen (hat nicht recht funkioniert), dann versucht, den Grill manuell einzubrennen, das hat extrem lange gedauert (ca. 1.5 Stunden bis auf Max-Temperatur). War schon leicht frustriert und beunruhigt, eine Recherche in Ami-foren hat dann aber gezeigt, dass es offenbar normal ist, dass der Grill am anfang extrem lange braucht, um aufzuheizen. Ich hab den Grill dann über nacht im Standby gelassen und am nächsten Morgen nochmals gezündet, und siehe da, 15min bis Max-Temperatur. Evt. hats da noch ein Update aufgespielt, ich weiss es nicht.

Und wie es sich gehört, eingrilliert wurde der Grill mit einem Brisket vom Wagyu. Smokering war da, Geschmack auch, ich bin happy :-)
 

Anhänge

  • Grill1.jpg
    Grill1.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 80
servus :)

kann mir jemand verraten, wie groß eine grillrosteben (in cm) ist? ich würde gerne vom 575 pro auf den timberline 880 upgraden! ich mach meistens (für partys, veranstaltungen etc) zwischen 6 und 12 nacken pulled pork und ab 6 stück wirds auf dem 575 pro recht eng :) für den xl hab ich leider neben dem regal 590 und nem sogambo xl keinen platz mehr :(

danke für eure hilfe
 
Hey an alle :)

Mein neuer Timberline lässt sich bei einrichten nicht mit dem Wlan verbinden, obwohl volles signal (ca 5meter entfernung vom router bei offener schiebetür auf terasse)

Ich kopple mit dem paring code das handy in der app und wähle dann den verfügbaren griller aus, dann wähle ich meinen router (fritzbox) aus und nach eingabe des passworts versucht sich der grill mit dem router zu verbinden, leider ohne erfolg, habe die suche teilweise schon eine halbe stunde laufen lassen, läuft auf endlosschleife, es kommt auch keine fehlermeldung

Hat schon jemand das gleiche problem gehabt?

Danke für die Hilfe
 
Schalte vielleicht mal das 5GHz Band ab. Oder richte ein zwei WLAN ein. Je ein eigenes für 2,4 und 5 GHz. Danach versuchen, auf dem 2.4 GHz zu registrieren.
 
Schalte vielleicht mal das 5GHz Band ab. Oder richte ein zwei WLAN ein. Je ein eigenes für 2,4 und 5 GHz. Danach versuchen, auf dem 2.4 GHz zu registrieren.
das habe ich alles probiert, leider ohne erfolg

gestern habe ich den router direkt auf die pelletskammer gestellt und habe noch einen versuch mit dem iphone meiner freundim versucht und siehe da, es klappt :D danke
 
Moin, ein Bekannter hatte mit dem neuen Ironwood die gleichen Probleme. Dann hat er es mit einem iPhone versucht (vorher Android) und es ging auf Anhieb.

EDIT: ach, wurde schon gelöst. na dann schön dass es nun läuft :D
 
Zurück
Oben Unten