• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Traeger Pellet Smoker !

Kann ich dir nur recht geben , das mit den flexiblen Rosten finde ich spitze. Das mit den Temperaturfühlern auch , wobei ich denke das dies nachträglich auf den Meater bezogen auch im 1300 er per Update möglich sein könnte.
 
Die Add-ons sind nun im US Store ✌️

Scheint als ob man noch 1-2 Euros mehr zur Seite legen sollte 😅 Bin mal auf den Pizza Aufsatz gespannt.

6E342894-08BF-47A4-8A0C-772E58D456A2.jpeg
00392CEA-87C7-470A-94F1-B1ACD07B73FC.jpeg
 
Die Verfügbarkeit wird sich wohl noch bis Ende 3 Anfang 4 Quartal ziehen soweit nichts weiteres dazwischen kommt. Mein Händler hatte Kontakt mit dem Außendienst vom Traeger in den kommenden Tagen werden die Produktschulungen auf den neuen Timberline stattfinden allerdings nicht direkt am Gerät. Habe mir schon einen bei meinem Händler aus dem ihm zugewiesenem Kontingent gesichert. Der Preis wird in Deutschland bei 4600€ liegen.
 
4600€ Grundpreis? Da hatte ich bisher andere Angaben bei meinem Händler. Hab auch schon vorbestellt 😅
 
Auf der BBQ King Seite aus Australien wird damit gerechnet, dass er im Oktober 2022 im Australien für 8000 australische Dollar verfügbar sein wird. 8000 australische Dollar sind ca. 5400€. Also ich kann mir leider auch nicht vorstellen dass der Timberline bei 4000€ hier landen wird, zumal die ausgewiesenen Preise aus den USA ja alle ohne Steuern sind. Ich befürchte dass selbst die 4600€ von Scampijoe_84 knapp werden könnten.

Quelle BBQ King Australien:

https://www.thebbqking.com.au/traeger-timberline-xl-pellet-grill/
 
War heute auf der Spoga Gafa und hab mir mal ein Bild vom Timberline XL gemacht. Ist schon ein Sahnestückchen. Die Verfügbarkeit in Deutschland zieht sich wohl noch eine Weile raus bis 2023. Aktuell fehlt wohl noch die Zulassung für das Induktionsfeld auf 220V. Der Preis nackig in DE ist immer noch bei 4600€
 
Hallo zusammen liebe Sportsfreunde.

Hat schon jemand neue Infos zum neuen Traeger? Aktuell sehr ruhig und das ist kein gutes Zeichen für einen 2022 Release bei uns…
 
Mein Händler sprach von September....
 
Mein letzter (inoffizieller) Stand ist: Auslieferung Frühjahr (eher März als Januar). Vorbestellbar ist er leider noch nirgends. Ich hab mal ne offene Bestellung bei meinem Händler platziert... Bleibt aktuell nichts anderes übrig als zu warten. Sollte jemand aktueller Infos haben, gerne immer her damit.
 
Zurück
Oben Unten