supertoni
Tonis Burger Schmiede
schönes teil!!die details gefallen mir ech gut!!!!
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Diesmal gab es nix zu meckern
sieh dich im Forum mal nach 3-2-1 Ribs um
Der KT-Fühler war nur zur Prüfung, ob die Entenbrust auch wirklich tot istKT würde ich bei Ribs gar nicht messen
du hast oben vielleicht die temperatur, aber in der nähe vom kohlekorb ist das was mehr. das macht ein normaler lack in der regel nicht lange mit.
Für meinen Anwendungsfall (Normalbetrieb ca 120-130° und kürzere Knusperphasen mit 160°) brennt da nix. Das funktioniert seit ca. 1/2 Jahr tadellos! Ich denke Belzi kann das bestätigen - von ihm stammte nämlich der Tip mit der Deckeldichtung.wenn der UDS mal richtig durchgeheizt wird dann brennt das ding doch mit ner dicken Wolke ab!!!!!
Den Lufteinlass möchte ich gerne zentral von unten im Boden machen.
Inspiriert durch den US-Beitrag hier schwebt mir auch eine Fußbedienung vor. Da kann die ganze Verrohrung entfallen und man kann unten auch noch prima die Asche herausfegen.
Ich habe hier noch V2A-Rohrreste herumliegen mit ID 38mm zur Fertigung eines Stehrings (analog zu einem Spundloch). Da könnte dann das Schließblech sauber aufliegen.
Der ID von 38mm entspricht einer Fläche von ca 12 cm2 - und liegt damit wohl ungefähr gleich mit dem Orignalbauplan mit 3 x 3/4" . Reicht das für einen normalen UDS-betrieb mit PP, BBC und Rippchen?
Wann braucht man wirklich die maximale Zuluft?
Moin,
nö, das ist der Original Lack. Das Fass war NEU und innen roh - also nix mit der Ausbrenn-, Abschleif- und Anstreick-Aktion.
Das ganze Brimborium tut nur Not, wenn Du ein gebrauchtes Fass nutzbar machen möchtest. (Wobei ich meine Zweifel habe, ob Du wirklich allen Mist aus den Falzen herausbekommt. Und die Temperaturen sind definitiv nicht hoch genug um alles zu atomisieren)
Hitzebeständig muss der Lack nicht unbedingt sein, da ein UDS normalerweiser bei ca 110-160° herumdümpelt. Das hält der Lack aus.
12h PP hat er auf jeden Fall ohne Probleme überlebt.
Praktischerweise gibt es den RAL-Ton in jedem Baumarkt, sodass man Macken auch gut ausbessern kann.
Sogar die original Deckeldichtung ist noch drin!
Gruß,
Frank