• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer UDS mit Spare Ribs zur Einweihung

GrillMonsta

Metzger
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen!
Spare Ribs sind hier ja mit Sicherheit nicht außergewöhnliches, aber ich möchte die Chance gerne nutzen meinen neuen UDS vorzustellen.
Da ich mich mitten im Wohngebiet dazu entschieden habe das Fass nur abzuschleifen und nicht auszubrennen gibt es leider keine Fotos vom Bau. Bei der staubigen Angelegenheit wollte ich meine Spiegelreflex Kamera nicht zu sehr quälen.
Dafür hier nun ein paar Fotos der fertigen Tonne:

IMG_0013.JPG



IMG_0014.JPG


IMG_0015.JPG



IMG_0016.JPG



IMG_0017.JPG


IMG_0018.JPG



IMG_0019.JPG



IMG_0020.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0013.JPG
    IMG_0013.JPG
    177,1 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_0014.JPG
    IMG_0014.JPG
    171,3 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_0015.JPG
    IMG_0015.JPG
    182,4 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_0016.JPG
    IMG_0016.JPG
    105,8 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_0017.JPG
    IMG_0017.JPG
    201,7 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_0018.JPG
    IMG_0018.JPG
    199,8 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_0019.JPG
    IMG_0019.JPG
    177,6 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_0020.JPG
    IMG_0020.JPG
    151,3 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_0013.JPG
    IMG_0013.JPG
    177,1 KB · Aufrufe: 816
  • IMG_0014.JPG
    IMG_0014.JPG
    171,3 KB · Aufrufe: 756
  • IMG_0015.JPG
    IMG_0015.JPG
    182,4 KB · Aufrufe: 732
  • IMG_0016.JPG
    IMG_0016.JPG
    105,8 KB · Aufrufe: 725
  • IMG_0017.JPG
    IMG_0017.JPG
    201,7 KB · Aufrufe: 715
  • IMG_0018.JPG
    IMG_0018.JPG
    199,8 KB · Aufrufe: 705
  • IMG_0019.JPG
    IMG_0019.JPG
    177,6 KB · Aufrufe: 697
  • IMG_0020.JPG
    IMG_0020.JPG
    151,3 KB · Aufrufe: 701
Sieht gut aus der UDS, ich persönlich hätte glaube ich ohne Ausbrennen kein gutes Gefühl beim grillen.
 
Schöne Tonne, was schimmert da so rötlich innen?
Ohne einmal sauber ausbrennen finde ich auch "bedenklich" man weiß ja nie was vorher drin war und ob die Innenseite irgend eine Beschichtung hat. Nachher verdampf da was beim zubereiten und du isst etwas mit, was du eigentlich nicht essen solltest!
Mal gegen abend ein schönes Feuerchen gemacht geht bestimmt auch in einem Wohngebiet!
 
Wie gesagt, die Tonne wurde auch innen blitzeblank abgeschliffen, da war außer dem blanken Blech gar nichts mehr . Dann habe ich die Innenseite mit Sonnenblumen Öl eingerieben, eingebrannt, und dann noch mal mit ordentlich Buchenholz eingeräuchert. Daher könnt auch dieses bräunliche schimmern.
Denke nicht das man sich da noch Gedanken machen muss. Und ich habe ja nicht ohne Grund ein Fass gekauft in dem nur Lebensmittel gelagert waren.
 
Bin schon auf die fertigen Rib´s gespannt. Die werden sicher super

Gutes Gelingen :nusser:
 
feiner UDS.

ich habe meinen heute auch erstmals befeuert mit Ribs (und Speck).
 
Die waren leider so schnell weg, ich habe es nicht mal geschafft auch nur ein Foto zu machen.

Da musst du dir unbedingt eine High Speed Kamera besorgen, dann klappt das auch mit den Fotos der "leider schnell weg Rippchen" :lolaway:
 
Sieht gut aus deiner UDS :thumb2:

Mal ein paar Fragen zu deiner WaMa -Trommel, auf welche Höhe hats du die denn gekürzt und und wie fängst du die Asche auf?
Vlt kannst noch ein paar Fotos reinstellen? Wäre super, bin noch am überlegen, wie es bei mir genau löse ....
 
Habe von der WaMa Trommel nur den oberen Rand abgeschnitten und dann ca. 7cm über dem Boden das Kohlerost einer 57er Kugel montiert. Der Boden der Trommel ist geschlossen, dort fällt die Asche rein. Also eigentlich ganz simpel.
Soll ich dir trotzdem noch Fotos machen?
 
Dankeschön, bei einer so guten Erklärung brauch ich keine Bilder mehr :-)
 
Zurück
Oben Unten