• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer (und erster!) Gasgrill - Budget ca. 1.300€ +/-

weyerless

Militanter Veganer
Titel:
Neuer (und erster!) Gasgrill - Budget ca. 1.300€ +/-
WO wird gegrillt?:
Terrasse, Eigenheim, ländlich
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht, steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
60% direkt -> Anteil in Prozent
20% indirekt -> Anteil in Prozent
5% low 'n slow -> Anteil in Prozent
15% schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
50% Fleisch -> Anteil in Prozent
10 % Fisch -> Anteil in Prozent
35% Gemüse -> Anteil in Prozent
5% sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Spieß, Seitenkochfeld, Flasche im Grill verstaut 11kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
1.300€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Angesehen habe ich mir bis dato in "live" folgende Grills:

Enders Monroe 3 SIK:
Der Gasgrill der Schwiegereltern. Komplett aus Edelstahl. Große Grillfläche. Hier und da schlecht verarbeitet und Korrosionsanfällig. Billige Roste. Die Brenner scheinen auch nicht so prall zu sein. Sehr ungleichmäßig und anhand der schlechten Bleche auch anfällig für Stichflammen. Aber er grillt...
Definitv aber nicht da, was ich mir vortelle...

Napoleon Rogue 425 SB & SIB:
Die Verarbeitung scheint hier ja ok zu sein. Persönlich kann ich noch nichts mit der Sizzle Zone des SIB anfangen. Irgendwie ist mir der Seitenbrenner sympatischer. Der Backburner fehlt für die "drehenden Gerichte"...

Weber Genesis II E-310 GBS:
Schein ebenfalls in Ordnung zu sein. Leider ohne Seitenbrenner, Backburner und Unterschrank. Es fehlt halt an allem und ist daher irgendwie zu teuer...

Weber Spirit E-330 Premium GBS:
Er hat immerhin einen Seitenbrenner. Aber im Vergleich zu den Napoleon's scheint hier Preis/Leistung nicht gerechtfertigt zu sein...

Rösle Vision G3:
Er hat auf mich einen besseren Eindruck gemacht als die Grills von Weber. Angenehme Höhe, aber schlechter Unterschrank. Klapprig. Vielleicht aber auch einfach schlecht montiert...

BroilChef Paramount BC-430BBS:
Der hat sich toll angefühlt. Irgendwie hochwertiger als die anderen. Leider auch teurer. Wenn ich hier im Forum aber etwas stöbere, scheinen die einen schlechten Support zu haben?!​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Hi!

Ich bin neu hier bei Euch im Forum. Bis dato hab ich fast immer auf meinem selbstgebauten "Schwenker" gegrillt. Den hab ich mir mal in mühevoller Detailarbeit aus V4A gebaut...

Nun soll ein Gasgrill her. Erfahrung damit habe ich bis dato bei den Schwiegereltern gesammelt. Dort darf ich dann immer den "Bratmaxe" spielen... ;)

Da wir jetzt auch unsere Eigenheim bauen, wird der eigene Garten mittelfristig greifbar sein.

Bis dato hat sich das Grillen ausschließlich auf Fleisch und Gemüse beschränkt. Auf jeden Fall sollen aber auch Hähnchen, Rips, Fisch, Spießbraten/Rollbraten und weitere Dinge folgen.

Fakt ist, das ich keinen Gasgrill als Statussymbol benötige. Dies scheint in manchen Wohngegenden bei uns so zu sein. Hast du keinen Weber, bist du nichts Wert...

Leider konnte ich mir noch keinen Grill von Broil King ansehen. Rein optisch finde ich diese ganz cool. Und auch von den Funktionen gefällt mir das alles. Der Signet 390 scheint mir aber zu klein zu sein. Der Baron 490 wäre da eventuell schon besser. Aber er erscheint mir eher so wie das "Baumarkt-Modell" von Broil King. Oder liege ich da falsch? Kommen wir zum Sovereign 390. Könnte passen. Ganz ehrlich hat es mir aber der Regal 490 angetan. Nochmal eine andere Preisliga, aber wenn es das Wert ist, kann man ja drüber nachdenken ;)

Was schlagt ihr für meine Belange vor?

PS: Alle Eindrücke sind für mich subjektiv zu betrachten. Ich möchte hier keinem auf die Füße treten ;)

Wenn ich hier im Forum aber etwas stöbere, scheinen die einen schlechten Support zu haben?!
Moin moin, das stimmt nicht, der Support ist vollkommen i.O. :-)
und wenn man was sucht bekommt man ihn für 1349.- inkl. Lieferung
und last baut not least, die anderen genannten können gegen den "abstinken" er ist qualitativ der beste von denen.
Die gute Garantie gibt eine übriges dazu sind die bis jetzt gemachten Grilladen mit dem Ding, Tip Top
eins ist mal was schief gegangen aber das war mein Fehler

Hey weyerless,
da hast du ja auch eine ordentliche Preis & Qualitätsspanne. Klar ist, wenn man auf das nächste Modell geht wird's teurer, aber auch die Qualität & Ausstattung besser. Daher hinken die Vergleiche oftmals bzw. Man liest hier oft, dass der Grill x ja deutlich schlechter ist als Grill y. Klar Grill y kostet auch deutlich mehr.

Ich bin ebenfalls Gas Andänger und habe mir vor kurzem einen Weber Spirit E-330 Premium gekauft. Diesen habe ich mit den gleichwertigen Geräten von Napoleon & Broil King verglichen.

Mir persönlich haben die Broil King nicht so gut gefallen. Dann gab's nur noch den Napoleon Rouge R2 (mit Seitenbrenner) und der Weber Spirit E-330. Da der Weber nochmal gute 50€ günstiger war als der Napoleon, ist es der Weber geworden.

Lange Rede kurzer Sinn, wenn du dein Budget voll ausschöpfen willst, dann befinger mal die Broil King. Qualitativ sind die auch super. Wenn du sagst, Mensch mit 54% meines Budgets bekomme ich auch einen qualitativ guten Grill, dann hole dir den Weber. Klar ist aber, dass der nicht mit einem 1.300€ Gerät mithalten kann...

Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Grüße Florian

Ich werfe mal Weber Genesis E330 in den Ring. Der hat Seitenbrenner, Sear Station, tolle Verarbeitung und ist im Abverkauf in deinem Budget.

Moin
und keine Sizzle und keinen Backburner, ich denk ein NoGo
und der Preis von dem Teil ist für die Ausstattung vollkommen indiskutabel, ebens Weber....................

Napoleon Rogue 425 SB & SIB:
...Persönlich kann ich noch nichts mit der Sizzle Zone des SIB anfangen. Irgendwie ist mir der Seitenbrenner sympatischer. Der Backburner fehlt für die "drehenden Gerichte"...​

Nur falls Du Steaks (oder Lamm, oder Schwein, oder....) mögen solltest - ist die Sizzle Zone eine Offenbahrung!
Ich würde eher auf einen Backburner verzicheten als jemals wider einen Grill ohne SizzleZone zu kaufen.
Damit wird bei mir fast nur noch gegrillt - der Rest ist irgendwie zur "Warmhalteplatte" degeneriert.
Drehende Gerichte kannst Du auch ohne Backburner problemlos machen - so meine Meinung^^

Also irgendwie hab ich mir das mit dem Grill leichter vorgestellt :D

Eben kam ein Angebot über einen Napi R425SIB inkl. Haube, Rotisserie, Rib-Halter, Gemüsekorb und Gussplatte für 1.315€ rein...

Hi!

Ich könnte einen Weber Genesis S-330 aus 2014 bekommen. Inklusive Rotisserie, Haube und Grilllicht. Zusätzlich gibt es zu den originalen Rosten noch Gussroste.

Was denkt ihr was man dafür zahlen kann?

Zurück
Oben Unten