• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer User mit Basis in Kambodscha

Ivo@Asia

Militanter Veganer
Moin Gemeinde,

habe mich gerade angemeldet, da mit das Forum von der FB Gruppe vom Klaus empfohlen wurde.

Zu meiner Person: Ich bin Ivo und wohne seit 2014 im schönen Kambodscha. Nach einigen hin und her, bin ich hier in Siem Reap gelandet. Das Wetter ist schön und das Leben preiswert. Nach langer Zeit mit Holzkohle habe ich mir letztes Jahr günstig einen Gasgrill aus Australien ersteigert, Krisenschnäppchen eines schliessenden Restaurants. Vier Brenner plus Seitenkochfeld, das Schätzeisen in der Haube ist wahrscheinlich Dekoration. Der Teil ist bei mir fast jeden Tag im Einsatz und es gibt verschiedene Asiatische Varianten vom Rost.
Durch das gute Wetter trockne ich viele Gewürze selber und mixe meine Mischungen auch selber. Kommenden Monat wird ein Lok-Smoker durch eine Werkstatt hier vor Ort gebaucht, freu mich schon drauf. Geräuchert wird vermutlich mit Mangoholz aber das muss ich noch testen.

Beruflich arbeite ich als Webentwickler für diverse Firmen in DE, sowie als Unix-Admin für einen chinesischen Konzern.

Ich freu mich auf einen netten Austausch.
 
Herzlich willkommen aus Tirol wünscht Silvia
 
Glück Auf aus dem Pott.
Kambodscha ist ja auch mal eine interessante Destination. 👍🏻
Buddelt man da nicht üblicherweise ein Loch und haut da Palmenblätter und ein ganzes Schwein rein ?
Dann mal viel Spaß und Erfolg hier im Forum. 😃👍🏻
 
Ein herzliches Willkommen aus Oberschwaben.
 
Kambodscha ist ja auch mal eine interessante Destination. 👍🏻
Buddelt man da nicht üblicherweise ein Loch und haut da Palmenblätter und ein ganzes Schwein rein ?
Eher auf dem Land und auf relativ großen Festen. Normal ist so ein kleiner Kohletopf und der Wok drauf, da ist richtig Power hinter. In den Jahren hier habe ich einige Rezepte gesammelt, da gibt es viele Ideen.
 
FB Gruppe vom Klaus empfohlen wurde.
Der ist hier ob seiner Methoden etwas umstritten. ;)
Sein zusammentackern des Butcherpapers z.B. hat hier riesen Diskussionen ausgelöst. :)

Mach dir aber nix draus. Herzlich Willkommen hier.

Ich liebe Asien und Kambodscha ist bestimmt total interessant. :)
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen! :D
Ich würde mich freuen mal was gegrilltes von dir hier zu sehen und zu lesen.
 
Hallo und herzlich willkommen!
Ein paar Bilder von deinen Ergebnissen und deiner Umgebung wären
schön.
Danke
 
Servus aus der Nähe von München. Siem Reap, schön, da wäre ich jetzt auch gerne wieder...
 
Zurück
Oben Unten