• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Vakuumierer Tipps?

Wolli1979

Veganer
5+ Jahre im GSV
:hmmmm: Hallo Sportsfreunde ich bin auf der suche nach einem neuen Vakuumierer.
Könntet Ihr mir da mal Weiterhelfen, auf was muss man achten
und auf was kommt es beim Neukauf an?
Ich möchte Fleisch, Gemüse, Fisch ein Vakuumieren.

Danke im voraus.

:metal:
 
klick

:suchet:

edit sagt: eigentlich will ich das gar nich schreiben aber ... google nach vc10 oder vc100 dann wirst glücklich

wie Broiler unten schrieb ist die doppelte Naht von Vorteil, muss aber nicht man kann auch einfach zweimal ansetzen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als Marken werfe ich einfach mal Caso, Allpax und L.A.V.A. in den Ring.

Achten solltest du imho auf eine doppelte, oder extra breite Schweißnaht,
das die Vakuumkammer herausnehmbar ist, zum einfacheren Reinigen und das er evtl auch zum Vakuumieren von Gefäßen zu gebrauchen ist.

Ebenfalls würde ich darauf achten das man die Vakuumfunktion manuell abbrechen kann, um beispielsweise empfindliche Lebensmittel zu schonen.

Gruß Broiler
 
Wenn Du so wie ich nicht gerade hochprofessionell und große Mengen vakuumierst, kann ich aus eigener Erfahrung den VC100 nur wärmstens empfehlen.
Doppelte Naht sicherlich kein Muss, find ich persönlich aber eine sichere und bequemere Sache als die einfache Naht zweimal setzen ( meine Meinung ).
Flüssigkeiten werden einfach aufgefangen, saubermachen easy und kein Problem.
Zum Geräuschpegel habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten, ist sicherlich kein Leisetreter, aber durchaus vertretbar.
Hab bis jetzt in 4 Monaten ca. 20mal vakuumiert (bisher nur Fleisch) und bin höchstzufrieden. Von mir eine klare Kaufempfehlung.:thumb1:
Roland
 
hallo dankeschön für die vielen tipps.
Ich hab aber nochne frage muss man bei den folien bei den marken des geräts bleiben??
:metal:
 
hallo dankeschön für die vielen tipps.
Ich hab aber nochne frage muss man bei den folien bei den marken des geräts bleiben??
:metal:

Nö musste nicht, hauptsache es sind vernünftige Vakuumbeutel und keine Gefrierbeutel oder so Zeugs ...

Benutz mal die Suche hier im Forum, da gibts einige Threads zum Thema Vakuumbeutel :)

Glaub die Firma wurde schon von einigen Usern für gut befunden: Vakuumbeutel von Foodsaver, Solis, Lava, Genius sowie Rollen & LAVA Vakuumgerte

Doc :seppl:
 
Nö musste nicht, hauptsache es sind vernünftige Vakuumbeutel und keine Gefrierbeutel oder so Zeugs ...

Benutz mal die Suche hier im Forum, da gibts einige Threads zum Thema Vakuumbeutel :)

Glaub die Firma wurde schon von einigen Usern für gut befunden: Vakuumbeutel von Foodsaver, Solis, Lava, Genius sowie Rollen & LAVA Vakuumgerte

Doc :seppl:

Vor allem sind die dort angebotenen Beutel so schon mal günstiger als z.B. die von Caso und zudem bekommt man noch 10% Rabatt als Forenmitglied!
 
Neuer Vakuumierer

Nach eingehender Lektüre der Tipps hier im Forum habe ich mir jetzt den LAVA 100 Premium zugelegt und heute ausprobiert. Geniales Teil! Hätte ich das mal schon früher gekauft.
Ich habe ein Vorführgerät ( laut Händler nur einmal ausgepackt) mit voller Garantie und einem hübschen Zubehörpaket -150 Beutel, Lachsbretter, Etiketten, Druckminderer, Vorrichtung für Behältervakuumierung- mit 10€ Preisnachlass ergattert.
 
Zurück
Oben Unten