• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer (Ver-zer-auf-)Griller aus der Steiermark

So, mal eine kleine Vorstellung meinerseits (wie sich das hier halt so gehört).
Mein Name ist Michael (Mike) und ich komme aus der schönen Steiermark (für alle geographischen Nubsis: liegt im Süden Österreichs :D ), ganz genau aus dem Ort "Söding" - ca. 20km. westlich von Graz (Hauptstadt der Stmk., jaja, geographieunterricht - ich weiss...) und bin 27 Jahre alt.

Auf diese Seite bin ich gestoßen als ich div. Nachforschungen bezgl. Griller, Grillrezepte usw. angestellt hatte.
Der Grund hierfür ist, dass wir heuer auf unserem Grundstück größere Umbauten und Neugestaltungen vornehmen (z.T. auch schon abgeschlossen), sprich endlich mal ein Einfahrtstor, die alte Hecke wird durch einen neuen Zaun ersetzt (nie wieder Heckenschneiden... :cool: ), ein Polyester-Pool schmückt bereits unseren Grund und ein neues Gartenhaus (bzw. Poolhaus) ist auch noch geplant.
Da darf natürlich ein neuer Griller nicht fehlen.

Bisher hatten wir einen (rel.) großen Baumarktgriller auf dem vornehmlich Würstchen, Kottelet und kleinere Experimente mit Fisch und Geflügel, sowie div. Gemüsearten gegrillt wurden.
Da dacht ich mir: Neues am Grundstück - da muss nat. auch ein neuer Griller her - nur eben welcher...

Zuerst wollte ich einen gemauerten Grillkamin für den Garten. Sieht halt nicht schlecht aus - und ist vom grillen her wie unser alter Griller...

Beim planen bin ich nun darauf gekommen: Wo stell ich dieses Ding nun hin, bzw. was mach ich damit wenns mir nächstes Jahr einfällt ich möcht ihn doch ein paar Meter weiter links oder rechts haben...

Da war dann auch wieder Schluß mit dem Grillkamin.
Nun - und auch dank dieses Forums - hab ich mich für einen Kugelgriller entschieden.
Es wird zu 97,4% ein Outdoorchef werden, Größe 57cm, nur bin ich da noch am Schwanken ob den Easy Charcoal 570 oder den Rover 570...
Da beide ja im Prinzip idente Kugelgriller sind (mit ein paar Unterschieden was Optik, Räder und Deckelhalterungen betrifft), preislich aber ca. 50 Euronen auseinander liegen (griller-shop.at) bin ich noch ziemlich am schwanken zwischen den beiden.
Leider hat die SUFU nix aufschlussreiches ergeben wo nun genau die Unterschiede zwischen den beiden sind (mal abgesehen von den optischen) und ob sichs lohnt die 50 Euro zu investieren und den Rover zu nehmen oder diese 50 Euro in gutes Fleisch umzusetzen.
Hab gelesen dass es mittlerweile eine 2te(?), überarbeite Serie vom Easy gibt, da bei der älteren Serie der Luftzufuhrregler nicht dicht war... :-?

Eine abschließende Frage noch: Ist beim Easy ein AKZ dabei oder auch beim Rover oder bei gar keinem??

So, das war mal meine offizielle Vorstellung.
 
eine Stunde drin und niemand begrüßt dich??

nagut, dann eben lb. grüsse aus dem Pott!

zu deinem entscheidungsproblem kann ich dir leider nix sagen, da ich beide grille nicht so genau kenne..
aber da kommt sicher noch was

Gut Glut
 
Hallo und herzlich Willkommen im GSV, auch von mir aus der Sächsichen Schweiz !!!

:prost: :prost: :prost:
 
Servus aus Mittelfranken

:prost:
 
Zurück
Oben Unten