• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Vereinssportler

HansAmGrill

Schüsselkönig & Wok-Mod
5+ Jahre im GSV
Wok-Star
Hallo Sportsfreunde,

ich möchte mich kurz vorstellen.

Unsere kleine Familie (der Chef, zwei Kinder 2 u. fast 4 Jahre und mich) wohnt seit 3 Jahren in einem eigenen Heim. Die Grillerei begann in der Bauzeit (2 Jahre Altbausanierung), um helfende Kumpels bei Laune zu halten. Mit einem Baumarkt Säulengrill, belegt mit Steaks und entsprechend Gehopftem dazu, wurden regelmäßig nach Feierabend noch Bauberatungen abgehalten. Dann bekam ich von einem guten Menschen ein Geschenk das meine Freizeitgestaltung veränderte, nein es war kein Bierkasten der nicht alle wird, sondern eine Weberkugel. Das erste Jahr stand die Kugel unbeachtet in der Garage bis der Säulengrill die Phase erreicht hatte, wo er nur noch zusammengefegt entsorgt werden konnte. Jetzt war die Zeit der Kugel gekommen. Der erste Versuch war natürlich ein einziges Hitzeinferno. Nach studieren von verschiedenen Medien (Bücher, YouTube) und der versuchten Umsetzung wurde ich mit meinem neuen Gefährten immer vertrauter. Das Interesse an neuen Rezepten wurde immer stärker. Jetzt wurden auch Long Slow Geschichten (PP, 3-2-1 Rips) ausprobiert. Ein guter Freund brachte mich mit dem Dutch Oven in Verbindung. Auch da konnte ich erste Erfolge verbunden mit Lob von höchster Ebene (Regierung und Chef der Finanzen in Personalunion) verbuchen. Die Dopfe machen auch einfach nur Spaß. Auf den Tisch kamen natürlich Schichtfleisch, Grüne Bohnen mit Rindfleisch, Krustenbraten in verschiedenen Varianten und Hähnchenschenkel.

Seit letzten Sonnabend haben wir auch einen Gasgrill von Napoleon. Der Travel Q Pro ist aus einer Geschäfts-auflösung. Unser neuer kleiner Freund sollte auch flexibel sein bis die neuen Projekte (Terrasse, Kräutergarten, Außenküche) umgesetzt werden.

Soviel wollte ich gar nicht schreiben..man, man hoffentlich langweile ich hier niemanden!

Noch was zu meiner Person. Ich arbeite in einem mittelständischen Elektrounternehmen und bin im Vertrieb tätig (gelernter Elektronikfacharbbeiter, später Technikerstudium an der Abendschule). Andere Hobbys sind neben dem Handwerkeln noch Fußball, Mountainbiken, Darts. Dafür ist neben Familie und Beruf kaum Zeit Ich bin schon öfter still und leise im GSV Forum unterwegs gewesen und möchte mich jetzt als Mitglied auch aktiv beteiligen. Ich fühle mich als Neuling und möchte noch viel über die Grillerei mit seinem Facettenreichtum erfahren und natürlich auch ausprobieren. Momentan finde ich neben dem Gasgrill auch das Thema Wok sehr spannend..

Wir wohnen in Vetschau. Das ist ein kleiner Ort am Rande des Spreewaldes. Wer darüber was wissen möchte kann mich gerne fragen..? Wir haben ein altes Haus (ca. 150 Jahre alt) saniert und sind jetzt Schritt für Schritt dabei den Hof und das Nebengelass nach unseren Ideen zu gestalten.

Ich freue mich auf viele spannende Themen und Diskussionen sowie leckerste Verköstigungen..

Gruß und Sport frei
 
Wilkommen Hans und Gruß von 90 km Luftlinie entfernt.:mosh:
 
Servus aus der Oberpfalz und Willkommen im Forum.
 
Hallo,

Grüße in die Oberfalz..
Muss etwas üben..um die richtigen Tasten zu finden
 
Hallo von einem Ex - Cottbuser und willkommen
Gruß aus der Nähe von Teupitz (ca 40km)
 
.... und auch ein Willkommensgruß aus dem Land der Schwenker :-)
 
Danke für die netten Grüße ..
Hier im Spreewald bricht gerade der Frühling aus..
Das heisst Showtime..ohne Mütze, ohne Lampe, einsam im Schneetreiben
 
Beste Grüße aus Osthessen! Willkommen!
 
Herzlich Willkommen!
 
Du hast uns ausführlich und sehr schön informiert über Deine/Eure bisherige Situation dort im schönen Vetschau -- mit Bildern wäre es sicher noch interessanter geworden --, aber Deine Beschreibung war schon sehr anschaulich. Natürlich haben wir auf Dich gewartet und heissen Dich hier herzlich willkommen. Und wenn Du uns noch mehr, --natürlich mit Bildern -- von Dir/Euch erzählst, sind wir doch sehr gespannt darauf.
Grüße aus Wetter/Ruhr sagt ElBertho
 
Und natürlich gilt der Willkommensgruß auch allen anderen, die sich auch heute wieder hier vorgestellt haben.
Gruß ElBertho
 
Moin
Grüße aus Südniedersachsen
 
Zurück
Oben Unten