• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Versuch der Stracke

Eichsfelder-Andy

Militanter Veganer
So, gestern hab ich mal 17 neue Stracke gemacht, dieses mal mit Sauenfleisch, da mir bisher die Stracke immer so eingetrocknet ist.
Ein befreundeter Schlachter sagte mir das ich für Rohwurst Sauenfleisch nehmen soll was weniger Wasser enthält und auch röter ist.
Nun bin ich mal auf das Ergebnis gespannt.

IMG_20230130_204954.jpg
 
das was man sieht schaut doch gut aus

was ist das für ein Darm?
welche Art wird es?
 
Ja, bin nur gespannt wie es in ca. 6 Wochen aussieht.
Die Zusammensetzung entspricht der hessischen Ahlen.
Der Darm kann ich dir nicht genau sagen, ich beziehe ihn von meinem ansässigen Fleisch Dealer. 🤣
 
Moin
sieht doch gut aus
 
was ist das für ein Darm?
Sieht nach geklebtem schweinedarm aus.

Viel Erfolg bei der Reifung. Aktuell passen die Bedingungen. Ab März wird's meistens ziemlich trocken. Könntest sie noch durchbekommen. Kaliber 43?

Sau hat mehr intramuskuläres Fett, das sollte passen!
 
Zurück
Oben Unten