• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

!!!!! NEUER VERSUCH Etwas verspäteter Bericht über das Projekt Weihnachtfeier

Nachdem bei meinem ersten Berich die Bilder verschwunden sind ein neuer Versuch!!:pfeif:

Hallo liebe Grillsportler:saufen:

Hab heuer für unsere Firmenweihnachtsfeier den Grill angeworfen.

Möchte euch erstmal das Projekt vorstellen.

Detailierete Berichte zu einzelnen Gerichten folgen.


Für ca 40 Personen zu grillen ist eine logistische Herausforderung welche ich mit 5 Weberkugeln und meinem Chargrill bewältigt habe.

Die ganzen Gerichte wurden bei mir auf der Terasse zubereitet und anschließend in Wärmeboxen und Benmarien 25 km zu meiner Firma geliefert.



Das Projekt:

2 Enten

1 Schopfbraten

1 Schlußbraten mit Schwarte

1 Schweinebauch

Spaerribs

1 Hüferl

ca 30 Schaschlikspieße

1 Gemüsestrudel



1
DSC02356.jpg



Die Spaerribs hatten grad so Platz.


2
DSC02358.jpg






3
DSC02362.jpg







4
DSC02365.jpg




Kirschholz für das direkte Grillen der Hüftsteaks.





5
DSC02385.jpg






6
DSC02387.jpg






Die Schaschlikspieße

Ein detailierter Bericht folgt.





7
DSC02391.jpg







8
DSC02392.jpg






Die Enten

Bericht folgt.




9
DSC02395.jpg






10
DSC02398.jpg






11
DSC02400.jpg






12
DSC02404.jpg







13
DSC02414.jpg





Wie man hier sehen kann hab ich den Bauch in der Hitze des Gefechtes etwas zu früh mit den anderen Braten aufgelegt.





14
DSC02419.jpg






15
DSC02421.jpg







Ein etwas benebeltes Bild meiner Küche.


16
DSC02425.jpg





Hab beim Metzger meines Vertrauens eine trocken abgehangene Rinderhüfte besorgt.
Das ist allerhöchste heimische Qualität vom Pinzgauer Rind.





17
DSC02430.jpg










18
DSC02432.jpg










19
DSC02434.jpg




Die Hüftscheiben wurden über Kirschholz kurz scharf angegrillt.

Später wird die Hüfte in Streifen geschnitten mit anger. Zwiebeln Speck und Bohnen vermischt.

Mit Chilli und Beerenbalsamiko abgeschmeckt.

In der Bengmarie wird das Fleisch bis zum Eintreffen in der Firma die richtige Gaarstufe erreichen.






20
DSC02436.jpg






21
DSC02440.jpg






22
DSC02453.jpg





Dei Spaerribs mitlerweile in der Folie und im Char.



23
DSC02470.jpg






24
DSC02473.jpg






25
DSC02478.jpg




Das wird grad richtig.






26
DSC02481.jpg






27
DSC02482.jpg





Der Gemüsestrudel
28
DSC02486.jpg




Die Serviettenknödel




29
DSC02490.jpg




Das mexikanische Rindfleisch ist fertig!




30
DSC02493.jpg






31
DSC02498.jpg






32
DSC02501.jpg





Die letzte Fase der Spaerribs ist am laufen.

Diesen Duft kann ich leider nicht verpacken






33
DSC02514.jpg






34
DSC02516.jpg






35
DSC02519.jpg






36
DSC02528.jpg






37
DSC02530.jpg





Die Enten sind fertig! Anschnittbilder Gibts leider keine da ich ja alles noch 25 Km ind die Firma transportieren musste.


Aufladen und ab Gehts:driver:

Die weiteren Berichte folgen in Kürze.





38
DSC02533.jpg
 
Junge..Junge...was ein Marathon....aber super Ergebnisse. LECKER "
 
BOAAAHHH !!!

Für die Schaschlik würd ich alles stehen lassen, Respekt !!!!
 
Hobbies haben die Leute... :roll:

Nicht schlecht, alles deine Kugeln?

Gruß,
DD
 
Alle Achtung, da wurde ja ganz groß aufgefahren. Weiß nicht was ich als erstes probiert hätte.

War sicher ein gelungenes Fest.
 
...Eventgrillen ist immer ne grosse Herausfordung

...Klasse gemacht :respekt:
 
Ganz großes Tennis, mein lieber Scholli.

Fetten Respekt!!!

:prost:
 
Sehr ordentlich
 
Schöne Kugel-Batterie und :respekt: vor diesem Event
 
sag mal, sag mal...

da hast Du aber ein schönes Fleischfeuerwerk gezündet, Reschbekt
 
alle achtung

ganz großes Kino

ich denke mal da steht in der firma eine gehaltserhöhung an oder ;)
 
Zurück
Oben Unten