• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Weber 2400 Grill

Powermichi

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Grill Weber 2400 gekauft.
Benutzt wird er auf einem alten Weber Rollwagen.Auf die Seitentische habe ich verzichtet, da es
auf dem Bankon überall Ablageflächen gibt.

Da ich den 140er totall verhunzt habe=)kaum Öl,Beschichtung verkratzt, Rost verrostet....
wäre ich froh Tipps von euch zu bekommen.

Ich habe die Suchfunktion benutzt, jedoch werde ich nicht ganz schlau.

Habe mir zusätzlich eine Schutzfülle gekauft sowie einen Weber Reinigungsspachtel.

Wie pfelgt ihr den Rost, die Grillkammer etc.
habe eine Aldi Edelstahlborsten Bürste, die sieht aus wie die von Weber nur größer.Passt die?
Da der Guss Porzelanemalirter Guss ist, kann ich hier mit der Bürste rangehen?

Grillverhalten:
Ich grille 1 bis 2 mal die Woche, dann kann es aber auch mal paar Wochen Pause geben.
Reinigt ihr direkt nach dem grillen?

Was sind da wichtige Anfängertipps?Mir geht es speziell um die Reinigung
Steaks und Woscht frillen , das klappt :-)
Gruß Michael
 
Also mit dem Spatel bist du schon ganz richtig. Ein Holzspatel hätte auch gereicht um die Kammer unter dem Brenner gelegentlich zu reinigen.

Die Grillbürste vom Aldi ist der Weberbürste ähnlich. Die von Weber gibt/gab es auch in 2 Größen. Wenn die mal durch ist, dann empfielt es sich die Bürste von Moesta oder deren "Kopien". Die ist etwas effektiver und bringt mehr Druck auf den Grill. Der Rost kann auch grobes ab.

Wenn dein Balkon überdacht ist könnte die Schutzhülle soagr kontraproduktiv sein.

Ich reinige immer erst beim Anheizen, so nutze ich das Fett zwischen dem Grillen als Schutzschicht. Zumindest bilde ich mir das so ein.
 
Ich benutze gerne diese Bürsten. Drahtbürsten
Sind günstig und kommen auch gut zwischen den Rost.
Ich reinige den mit Pyrolyse, Abbürsten und danach etwas Trennspray.
 
Bis jetzt hatte ich immer die Bürsten von Weber und bin damit auch an die emaillierten Roste von meinem früheren 1400 und nun beim Pulse rangegangen. Ich geh immer vor und nach dem Grillen damit ran, überhaupt kein Problem. Für die Grillwanne finde ich den Kunststoffspatel von Weber ganz gut. Bestimmt gibt es auch andere, aber der ist schmal genug, um auch überall hinzukommen ohne die Heizspirale ausbauen zu müssen. Einmal oder zweimal pro Jahr kommt die dann aber doch raus, und der Grill bekommt eine etwas intensivere Reinigung.
 
Zurück
Oben Unten