• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Weber Genesis II zündet nicht

Hoersi

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und seit dieser Woche stolzer Besitzer eines Genesis II EP-435. Heute habe ich das Gerät zusammen gebaut und wollte es in Betrieb nehmen.
Leider zünden die Hauptbrenner und Sear Station nicht, der Seitenkocher jedoch schon. Ich habe alle Verbindungen kontrolliert. Habe die Aromaschienen weg genommen und den Zünder getestet; ein Funken ist zu sehen und zu hören. Dann habe ich den linken Brenner manuell entzündet. Dies hat funktioniert, allerdings brennen die ersten 5-6 Löcher im vorderen Bereich des Brenners nicht. Alle anderen Brenner ließen sich dann ebenfalls entzünden, aber auch hier ohne die ersten Löcher. Ich weiß nicht, ob dies normal ist oder das der Grund sein kann, warum die Zündung nicht funktioniert?
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Danke für Eure Hilfe.

Da Du einen neuen Grill hast kann Ich Dir nur den Anruf beim Händler empfehlen.

Kurzes Update. Nach 25min in der Warteschleife des Weber Kundendienstes wurde mir gesagt, ich solle es nochmals schriftlich einreichen, da sie auch nicht wüsste woran es liegt. Echt frustrierend für ein 1500 Euro Gerät.
Hier mal ein Foto des Flammenbildes. Man erkennt, dass die Brenner vorne nicht brennen, wo der Zünder sitzt.
Jemand irgendeine Idee???
20200417_191815.jpg
20200417_191832.jpg

Vielleicht eine dumme Idee aber gibt es eventuell so eine Art Transportsicherung oder sowas?
Bei meinem Broil King hatte ich das gleiche aber nur bei einem Brenner den ich dann getauscht habe.
Bei allen gleichzeitig sieht irgendwie nach Absicht aus auch wenn ich den Grund nicht verstehen würde.

Eine ernst gemeinte Frage: Die Gasflasche ist voll und vollständig aufgedreht?

Vielleicht eine dumme Idee aber gibt es eventuell so eine Art Transportsicherung oder sowas?
Bei meinem Broil King hatte ich das gleiche aber nur bei einem Brenner den ich dann getauscht habe.
Bei allen gleichzeitig sieht irgendwie nach Absicht aus auch wenn ich den Grund nicht verstehen würde.
Ich wüsste nicht wie und wo. Steht zumindest weder in der Anleitung noch online irgendwas. Temperatur geht trotz allem auf gut 350 Grad nach 20min mit allen Brennern.

Gasschlauch vielleicht geknickt oder verdreht würde mir noch einfallen. Ich habe als Schweißer immer Düsenreinger zuhause in allen Grössen mit denen ich die Löcher von Zeit zu Zeit reinigen und aufbohren kann aber bei einem neuen Grill würde ich das wohl nicht versuchen. Ansonsten wäre in diesem Fall wohl wirklich die Anfrage beim Händler das richtige.

Du hast ja jetzt ein Ticket eröffnet, in der Regel bekommst du schnell eine zufriedenstellende Antwort.

Zurück
Oben Unten