• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Weber ist da. Was passiert mit dem alten?

denyoo

Militanter Veganer
Moin.

Unser neuer Weber ist da (also... Aufm weg zu uns). Es ist ein spirit E-210 original geworden.
Jetzt ist die Frage... Was mit dem alten Q1200 machen?
Lohnt sich der Verkauf? Behält man ihn als mobilere Version oder für den Notfall?
Nebeneinander stellen wollte ich sie eigentlich nicht. Obwohl...
Was macht ihr mit euren Grills, wenn sie ersetzt wurden?

BR
Denyoo

Ich verkaufe meine.
Allerdings weiss ich nicht wieviel ein gebrauchter Q1200 wert ist. Wenn das jetzt nur ein paar Kröten sind und du den nötigen Platz dafür hast und das Teil weiter nutzt, behalte ihn. Ansonsten mach jemand anders glücklich.
Bei mir ist es oft so dass ich einige Dinge behalte und nach ein paar Jahren bemerke ich dass das nur so daliegt und nicht benutzt wird. Dann hats auch keinen Zweck das zu behalten.

Wenn der Platz es hergibt: Unbedingt behalten!!! Getreu dem Motto: Grillfläche ist nur durch eines zu ersetzen...

Du bist einfach flexibler, wenn Du mehrere Leute bewirten darfst und dabei nicht nur an Bratwurst denkst ;)

Hmm... Laut Beschreibung soll er "klassische gussroste" (nix emmailiertes) haben. Das war eine der Kaufentscheidungen.
Ich werde berichten, sobald er da ist.

Alles gut, er hat Gussroste. Und diese sind eben emailliert, was gut ist.
Der Classic hat emaillierte Blechroste.

Behalten! Grills kann man nie genug haben :D

Ich habe meinen Weber Q verkauft und das Geld in Zubehör investiert. Da mein neuer Grill deutlich größer ist hätte ich den Q nie wieder angeworfen.

Ich habe letzte Woche für die Familie (Sohn und Enkel waren da) auf dem Napi gegrillt und heute für Göga und mich auf dem Spirit. Und Mittwoch, auf der Terrasse hinten im Garten wird der Performer angeheizt ... :thumb1:

Und Mitte Mai, wo ein größeres Familienfest ansteht, wird auch noch der VGS zusätzlich zum Einsatz kommen ...

Ich habe mir extra zusaetzlich zum Genesis noch einen Q1200 gekauft. Der ist ideal wenn ich nur fuer 1 oder 2 Personen grille. Da ist der Kleine effektiver als der Grosse. Und da ich aber auch oft mit Kohle grille kommen bei 4 Personen schon mal zwei Kugeln zum Einsatz weil das eine Kugel nicht ausreicht. Kurzum Grillflaeche kann man nie genug haben.

Moin, ich nutze auch oft 2 Grillflächen. Würde ihn an deiner Stelle behalten wenn du den Platz hast. Wenn du dann nach einer gewissen Zeit feststellt das du ihn überhaupt nicht mehr nutzt, kannst ihn immer noch verkaufen.

PS: meinen zweit Grill (Tepro Toronto) nutzt mein 7 jähriger gerne zum üben.
Wenn ich nen Long Job mache, grillt er Würstchen zwischendurch.:grill:

Gruß Olli:prost:

Was macht ihr mit euren Grills, wenn sie ersetzt wurden?
Was machst du mit dem ersten Kind, wenn ein zweites nachkommt? Das Erstgeborene zur Adoption freigeben?

So geht's mir mit den Grills. Ich kann die Familie einfach nicht auseinanderreissen.
Und der Q (einer steht bei mir am Balkon) ist ideal, um ihn mal schnell ins Auto zu schmeissen und irgendwo grillen zu können, wo sonst nur kalte Küche wäre. War auch beim Campen ständig mit.

Als bei mir der Regal 490 eingezogen ist, sollten eigentlich meine Eltern den "alten" Q200 weiter pflegen.
Da die Ihn aber nicht wollten habe ich Ihn behalten und bin glücklich darüber.
Wen der Große in seinem Winterquartier (Gartenbude) eingezogen ist, dient mir der Q an der überdachten Kellertreppe allzeit als Ersatz und 2x ist er auch im Kofferraum auf Kurzeinsätzen schon mit auf die Reise gegangen.

Alles gut, er hat Gussroste. Und diese sind eben emailliert, was gut ist.
Der Classic hat emaillierte Blechroste.

Okay. Das wußte ich nicht.
Wie ist denn das bei den rosten mit dem einbrennen und der Pflege?
So wie ich es bei einer gußpfanne aus der Küche und eben den rosten vom Q kenne?
Oder muss ich auf Grund der beschichtung speziell was beachten?

Okay. Das wußte ich nicht.
Wie ist denn das bei den rosten mit dem einbrennen und der Pflege?
So wie ich es bei einer gußpfanne aus der Küche und eben den rosten vom Q kenne?
Oder muss ich auf Grund der beschichtung speziell was beachten?
Gar nichts. Einfach benutzen, vor dem grillen aufheizen und abbürsten - fertig. Die Emailebeschichtung ist extrem hart und widerstandsfähig. Wenn du nach dem grillen schon sauber brennen willst, empfielt es sich die danach ganz hauchdünn einzuölen. That's it ...

Seit ich den Weber E-Pulse habe ist die Weber Kugel arbeitslos. Aber nur "eigentlich", denn ab und an darf er ran, zB beim Räuchern oder bei größerer Gesellschaft oder als willkommenes Lehrobjekt für die kleineren Enkel und Nachbarskinder..

Gar nichts. Einfach benutzen, vor dem grillen aufheizen und abbürsten - fertig. Die Emailebeschichtung ist extrem hart und widerstandsfähig. Wenn du nach dem grillen schon sauber brennen willst, empfielt es sich die danach ganz hauchdünn einzuölen. That's it ...

Okay. also alles wie bei dem kleinen Q.
Dann sollte dem Spaß ja nichts mehr im Weg stehen, sobald die Spedition endlich geliefert hat.
Heute kam das erste Paket an. Die Freude war riesig. Drin war aber “nur“ das mitbestellte Zubehör.
Hoffentlich ist der Rest (der Grill!!!) auch bald da.

Zurück
Oben Unten