• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Neuer Weber Master Touch GBS - Beschädigungen am Deckel

Opstler

Militanter Veganer
Hallo Freunde des Grillens,

nachdem ich mich dazu entschieden habe das Grillen etwas professioneller zu gestalten habe ich mir einen Weber Master Touch GBS 57cm Special Edition gegönnt.

Nach dem Auspacken musste ich leider feststellen dass der Deckel Beschädigungen aufweist, die früher oder später durchrosten können. Da ich nun etwas verunsichert bin und noch 14 Tage Widerrufsrecht habe wollte ich wissen wie ich vorgehen soll, also habe ich den Weber Kundenservice angerufen.
Dort hat man mir freundlich mitgeteilt dass das kein Problem sei und ich einfach eine Reklamation stellen solle, zur Aussage ob ich den Grill aufbauen und anfeuern könne hieß es dass dies kein Problem sei und ich mit dem Grillen bereits loslegen könne und eine Lösung gefunden werde.
Dummerweise habe ich mir keinen Namen oder ähnliches aufgeschrieben, die Reklamation habe ich gestellt und irgendwie bin ich jetzt doch weiterhin nervös, die Dame hatte ja bisher keine Fotos oder ähnliches gesehen und der Kundenserice scheint heute auch nicht erreichbar zu sein.

Nun wollte ich nach persönlichen unverbindlichen Erfahrungen bei solchen Problemen fragen und ob Ihr den Grill so aufbauen und anfeuern, oder lieber abwarten würdet?

Vielen Dank!
Der Opstler

IMG_2606.JPG


IMG_2607.JPG
 

Anhänge

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Reklamier das bei Weber per Email, die sind kulant und bemüht - dann sparst Du Dir die Packerei und Lauferei
 
OP
OP
Opstler

Opstler

Militanter Veganer
Danke das Klingt doch schon mal gut, möchte den Grill ja möglichst behalten.
Die Servicemitarbeiterin hat mich hier hin verwiesen: https://www.weber.com/DE/de/reklamation/
Das dürfte ja dann der Reklamation per Mail entsprechen oder? Eine Automatische Rückmeldung mit Ticket-Nr. habe ich ebenfalls erhalten.
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die "krumme" Kugel kannst Du wahrscheinlich behalten ... pack die bei Seite - als Back up
 

baefi

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schneller geht es meistens über den Händler bei dem du gekauft hast.
 
OP
OP
Opstler

Opstler

Militanter Veganer
Ja gut jetzt hab ichs ja bei Weber Reklamiert, ich denke auch dass ich die alte behalten kann wenn die meinten dass ich den Grill benutzen darf.
Dann Pack ich das gute Stück mal zusammen und hoffe auf das beste, möchte heute Abend eigentlich Grillen und würde ungern nochmal den Aldi Grill auspacken ;)
 

waltherman

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Auf jeden Fall reklamieren. Der Grill muss so dicht wie möglich sein... der muss getauscht werden...
 
OP
OP
Opstler

Opstler

Militanter Veganer
So, habe jetzt Antwort von Weber erhalten dass ich einen neuen Deckel bekomme, der ist nur noch nicht lieferbar, erst KW 39.

Was mich etwas wundert, da steht: Weber® Deckel Gold/Premium 57cm; Also ich habe die Special Edition mit dem Edelstahlrost, aber der Deckel sollte ja der normale sein oder?

Ich hoffe mal die wissen was sie tun :rolleyes:
 

fricki

Veganer
5+ Jahre im GSV
Habe auch als Ersatz den Gold / Premium Deckel bekommen für meinen Performer. Hat sogar den komischen Aufhängehaken innen drin.
Auf meine Rückfrage bei Weber wurde mir gesagt das es keinen anderen als Ersatzteil gibt.
 
Oben Unten