• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Weber Spirit e 310 Original

Der Seitenbrenner beim E320 hat m.E. über 3 kW und kann die Differenz nicht erklären.

Das ist ja mein Problem auf jeder Seite im Internet steht was anderes zu der kW Zahl. Und im Grill selbst stehen halt beide Zahlen.
Bei Weber steht für den E310 Original nur die eine Zahl (9,4kW).
Bei Bauhaus steht 10,6kW,Weber gilt.
Kann sein, daß der früher etwas mehr hatte...?
Wenn Du es wirklich so genau brauchst, dann nimm' die Seriennummer Deines Grills und ruf' beim Weber Support an, mir wäre es jetzt nicht so wichtig
 
was ist daran so unlogisch ????
wenn du ein Coupe fährst .. .hast 3 türen, fährst Kombi oder Limu .. hast 5 :woot:
ganz schön komisch, dass da alle Türen zsammgrechnet werden ...
quasi beim selben Auto ...
und auch komisch, dass ein Grill mit Seitenbrenner mehr Gas verbrauch als einer ohne :woot:
hätt ich mir jetzt echt nicht gedacht .....
:_denken1:


Mir geht es ja um die reine power die der Grill hat / macht und da rechne ich ja keinen seitenbrenner mit drauf.
Ob ich eine Auto mit 4 Türen oder mit 2 Türen fahre die wenn es das selbe Auto ist bleibt die ps Zahl gleich.
Und manche Anbieter haben bei dem 310 als kW 10,6 angegeben und manche eben 9,4 das finde ich komisch weil der 310 ist ja immer ohne seitenbrenner.

Beim Rost eben genauso da stand manchmal einfach nur Guss Rost und manchmal auf anderen Seiten eben porzellanemaillierter gussrost. Als leihe kann man da schnell den überblick verlieren...
 
die reine power die der Grill hat / macht und da rechne ich ja keinen seitenbrenner mit drauf.
schaut aber besser aus, wenn man eine höhere kW-Zahl angeben kann .... und der Verbrauch richtet sich dann auch nach allen voll aufgedrehten Brennern (der errechnete)
wenn aber die 310 und 320 quasi gleich sind, wird da eben halt nur eine Angabe bestehen, und wenns net aufpassen kommt die 310er beim 320er rein und umgekehrt, daher die manchmal unterschiedlichen Angaben .. .
wenns aber eh am Grill steht, ist imho schon logisch aufgebaut ...
aba bitte ...
vllt wäre in so einem Fall ein Ticket bei der Weber-Hotline von Vorteil, die müssens ja wissen
 
Woher stammt denn die Info?
 
1497440178787872426191.jpg
 

Anhänge

  • 1497440178787872426191.jpg
    1497440178787872426191.jpg
    409,6 KB · Aufrufe: 470
Super Input, eben auch noch mal nachgesehen (Du warst schneller)

Hätte der OP dann aber auch finden können?
 
Weiß Bescheid , Danke :)

Habe gestern den Grill zum ersten Mal in betrieb genommen.
Hatte ihn 20 Minuten erstmal auf volle pulle an ,die Nadel war bis Anschlag nach genau 20 min.

Hatte am Vortag Fleisch eingelegt nach dem Video von Klaus grillt russische Spieße.
Also zum ersten Mal selbst mariniert
Zum ersten Mal den Weber Grill benutzt

Die Spieße 25 min auf dem Weber spießhalter bei einer temp. Zwischen 200-250 grad gegrillt

Ergebnis war der Hammer hab noch nie so zartes Schwein gegessen und geschmacklich durch die Marinade auch Mega. Bilder sind leider nicht so toll geworden.


Habe ich das mit der Regulierung richtig gemacht, bin so vorgegangen. Die Regler etwas weniger als halb aufgedreht und dann versucht die temp zwischen 200-250 grad zu halten. Habe dann zwischendurch immer mal wieder den Deckel aufgemacht damit es runter geht. Das hat ganz gut geklappt aber wie sieht das aus wenn man zB genau 110 grad haben will , es wird ja automatisch wärmer im Grill auch wenn man die Regler eingestellt hat.

Und was mir aufgefallen ist die Glasflasche war ziemlich am schwitzen , Frost war jetzt glaube ich nicht dran.

IMG_7459.JPG


IMG_7460.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7459.JPG
    IMG_7459.JPG
    143,2 KB · Aufrufe: 435
  • IMG_7460.JPG
    IMG_7460.JPG
    165,5 KB · Aufrufe: 429
es wird ja automatisch wärmer im Grill auch wenn man die Regler eingestellt hat.
Moin French,
wenn das passiert hast Du die Brenner zu hoch eingestellt. Wenn Du alle drei Brenner benutzen möchtest, musst Du sie alle drei komplett runter regeln. Nimm ansonsten einen Brenner ganz raus. Die Temperatur muss bei geschlossenem Deckel konstant bleiben. Sonst könnte man ja nie low and slow Jobs über mehrere Stunden fahren ohne ständig den Deckel zu lüften.

Ansonsten Glückwunsch zum neuen Grillsportgerät und zur gelungenen Erstvergrillung. Sieht doch super aus. Wenns dann noch geschmeckt hat, ist doch alles prima.

Das Schwitzen der Gasflasche ist dabei nicht schlimm. Das kommt durch die Verdunstungskälte und der Luftfeuchtigkeit, die sich an der Flaschenwand niederschlägt. Erst wenn die Flasche heftig "einfriert" wird's zäh.

Wäre die seitliche Anbringung einer 11 Kg Flasche für Dich keine Option? Die benötigten Einzelteile wie Gasflaschenauflage, Gurte und Gasflaschenverkleidung gibt es auch einzeln und die Seitenwand von Deinem Grill sollte die Öffnungen zum Einhängen der Verkleidung, der kleinen Flaschenauflage und der Spanngurte zur Sicherung der Flasche, bereits vorgerüstet haben.
 
Wenn der Grill keine Rückwand hat, würde ich persönlich keine 11kg Flasche an die Seite hängen. Es ist möglich, dass sich der Unterbau ob des Gewichts verzieht.
 
Hallo,
ich habe bisher noch keinen Unterschied in der Leistung feststellen können, egal ob eine 5 kg, 8kg oder 11kg Flasche dran hängt... wenn überhaupt, ist der Unterschied kaum spürbar.

Schöne Grüße

Carsten
 
Wenn der Grill keine Rückwand hat, würde ich persönlich keine 11kg Flasche an die Seite hängen. Es ist möglich, dass sich der Unterbau ob des Gewichts verzieht.
Da muss ich Micha_SL recht geben. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der Grill eine Rückwand hat. Wenn der Grill zudem auf einem glatt gefliesten Untergrund steht, sollte sich der Unterschrank nicht verziehen.
 
Zurück
Oben Unten