• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Neuer Weber-(US)-Griller stellt sich vor...

Gefrierbrand

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
So, nachdem ich hier mal einige Monate mitgelesen habe und mich in Sachen Kaufentscheidung von nem "China-Smoker" zu nem Weber-Gasgrill "weiterentwickelt" habe, wird es wohl Zeit, sich mal vorzustellen, damit beim weiteren Schreiben auch keine Beschwerden kommen´:

Ich komme aus dem schönen NRW, genauer gesagt aus dem Kreis Heinsberg, bin 33 und habe meine bisherige "Grill-Erfahrung" (steht extra in Anführungszeichen, da ich erst hier erfahren habe, was das Wort bedeutet) nur mit mehr oder weniger professionellen Kohle-Grills gemacht! Da war dann vom 5Euro-Einweg-Grill bis hin zum Schwenkgrill auch schon so das ein und andere Gerät dabei!

Nun hatte ich aber vor 3 Wochen über nen sehr guten Freund die Möglichkeit, für umgerechnet 308,- ¤ an einen Weber Spirit E310 in der US-Version zu kommen - da musste ich einfach zugreifen!!

Für den passenden Gasflaschen-Adapter auf die deutschen Flaschen bin ich nach einigem Suchen bei eBay auf die "gasfachfrau" ( http://stores.shop.ebay.de/gasfachfrau__W0QQ_armrsZ1 ) - Frau Nöfer - gestoßen und konnte erfreulicherweise feststellen, dass ich nur 10 min. entfernt arbeite! Also ein freundliches Telefonat und ich konnte mir den Adapter persönlich abholen!!
Hier dann gleich ein Tipp: Wynen-Gas nimmt für den gleichen Adapter den stolzen Preis von 58,- ¤!! Ich habe bei Abholung gerade mal 35,- ¤ für den gleichen Adapter gezahlt!!
(Nochmal danke an Frau Nöfer und das nette Gespräch mit Ihrem Mann!!)

Schnell noch ne 11kg- Gasbuddel und ne 5kg- Ersatzbuddel besorgt und bestens gerüstet ging es zu Hause gleich an den Auf- und Zusammenbau - uns so sieht er dann aus:

5500_1_1.jpg


5500_2_1.jpg


So, darauf erst mal einen kühlen Schluck "Lysterine" :prost: :puke: (Engländer sind echt PERVERS!!)

5500_3_1.jpg


Ich bin übrigens der mit dem "kleineren Bauchansatz"! :cool: Daneben mein Freund Denis, bei dem ich mich an dieser Stelle nochmal fürs Besorgen des Grills bedanken möchte!!

Während wir Jungs den Grill aufgebaut haben, waren unsere Mädels kurz "ne Kleinigkeit" einkaufen:

5500_4_1.jpg


Sollte fürs erste Grillwochenende reichen! :D

So, dann konnte es losgehen! Damit der erste Hunger beseitigt und die Gier nach Fleich gestillt war, mußte vor den eigentlichen Essensvorbereitungen erst mal ne kleine "Überbrückungshilfe" auf den Grill - schließlich muss man ja auch wissen, ob alles funktioniert!!

Das Ergebnis spricht für sich:

5500_5_1.jpg


Aber auch die Gesichter der übrigen Beteiligten verraten, dass es tatsächlich schmeckt, wie es aussieht:

5500_6_1.jpg


So, dann also das eigentliche Essen vorbereitet und auch da können wir die Vorfreude nicht verbergen:

5500_7_1.jpg

5500_8_1.jpg


Hier sieht man auch das neue Lieblingszubehör von meiner Holden und mir - den 5,- ¤ Gemüsekorb!!! Ne genialere Beilage als ne frisch gegrillte Champignon-Zwiebel-Paprika-Pfanne gibt es ja wohl nicht! :mosh:

Da hier sicherlich jeder weiß, wie direkt gegrillte Nackensteaks und Schnitzel aussehen, spare ich mir die davon gemachten Fotos an dieser Stelle!!


So, der Anfang war geschafft und zeigte direkt einen Schwachpunkt meiner bisherigen "Grill-Erfahrung" - das Grillgut!!! Hier muss man sich wohl in Zukunft umgewöhnen! Schnitzel und Minutensteaks aus der Supermarkt-Kühltheke sind jedenfalls zukünftig tabu!!!

Außerdem musste ich dringend mein Zubehör aufrüsten, um auch möglichst jeder zukünftigen Grill-Situation gewachsen zu sein!!

Gesagt, getan:
In den nächsten Tagen wurde also nach reichlich Recherche hier im Forum folgendes Zubehör geordert: (Edith sagt: inzwischen ist einiges an Zubehör von der Wunsch- auf die Haben-Liste gekommen!)

- Gasadapter für deutsche Gasflaschen
- Lurch "All-in-One" 40cm Grillzange (Amazon)
- Gemüse-Grillkorb (PX)
- Grillhandschuhe von BBQ-Scout (eBay)
- Ofenhandschuhe aus Leder (eBay)
- Weber T-Grillbürste kurz (Toom-Baumarkt)
- Guss-Grillplatte 35cm rund von http://www.ermer-haushalt.de
- Patty-Maker / Hamburger-Presse von Sagaform (über eBay)
- 2 "Beer-Butt-Chicken" Hähnchen-Sitze von Westfalia
- Outdoorchef "Gourmet-Chef" Thermometer (eBay)
- Schaschlik-Spieße (40cm) aus Edelstahl (eBay)
- Silikon-Backpinsel (eBay)
- Dr. Becher Grillreiniger (eBay)
- Campingaz Gusseisen-Grillrost von Bayer-Outdoor
- Gusseisen Smoker-Box für Wood-Chips von Grillpro (Bayer Outdoor)
- IKEA Auflaufform KONCIS (34 x 24cm)
- Fleischwender / Spachtel (eBay)
- Edelstahl-Tropfschale (Tchibo)
- diverses Klein- und Haushaltsgerät
- Edelstahl-Grillroste (selfmade)
- Edelstahl-Flavouriser Bars (selfmade)

Als nächstes folgen dann noch:
- Gusseisen-Pfanne mit 2 Hänkeln von http://www.hammerschmiede-badoberdorf.de/
- Butt-Rub
- Pizza-Stein 35cm rund
- Weber Abdeckhaube
- Weber Grifflicht
- to be continued...

Da mir die Reingung der Grillroste nach dem Angrillen schon ziemlich auf den Nerv ging - die original Weber emaillierten Roste finde ich reichlich schwer zu reinigen!!! - habe ich mir die Tage bei nem Schlosser in der Nähe zwei 30 x 44cm Edelstahl-Grillroste geordert - nach eigenem Entwurf in 6mm Rundstahl mit nem Stababstand von 1cm! Kosten für beide Roste tutto-kompletti 55,- ¤!!! (Leider erst nach Ostern fertig!)

So, in der Zwischenzeit war ich natürlich in Sachen Vergrillung nicht untätig, schließlich will das neue Zubehör ja auch getestet werden!!

Da ich die Ablageflächen am Spirit E etwas klein finde und hier im Forum eine schöne Anregung gefunden habe, habe ich mir kurzerhand bei IKEA den Servierwagen BEKVÄM geholt und etwas "modifiziert"!
Da der US-Spirit von Haus aus leider einen ziemlich kurzen Anschlussschlauch (ca. 30cm) hat, weil hier die US-Gasflaschen in den integrierten Flaschenhalter an der Seite gehängt werden sollen, bin ich die Tage mal zu Wynen-Gas (direkt neben o.g. Frau Nöker - eine Erklärung hierzu spare ich mir :D ) gefahren und hab mir den Anschluss-Schlauch für 5,- ¤ auf 1m-Länge ändern lassen!
Somit passt meine Gasflasche jetzt wunderbar unter den "modifizierten" IKEA-Wagen und beschert mir die gewünschte Ablagefläche mitsamt einer ordentlich verstauten und fahrbaren Gasflasche - hier zu sehen die 5kg-Flasche (die 11kg-Flasche passt aber auch so gerade drunter):

5500_11_1.jpg

5500_12_1.jpg


So vorbereitet konnte es an das erste richtige Grill-Abenteuer gehen - CHEESEBURGER:

5500_13_1.jpg


130gr. pro Patty - schön gepresst mit dem bereits erwähnten Patty-Maker von Sagaform!
(Erst haben alle gelacht - dann haben alle gesabbert!!) :evil:

Rauf auf den Grill...

5500_14_1.jpg


Einmal wenden bitte...

5500_15_1.jpg

5500_16_1.jpg


Say Cheese... :D

5500_17_1.jpg


Ab jetzt bin ich für meine Freundin der "Burger-King" und McDonalds ist aus unserem Wortschatz verschwunden!!

5500_18_1.jpg

5500_19_1.jpg

5500_20_1.jpg


Ja, sie waren wirklich so lecker wie sie aussehen!!!!! :mosh:

So, nun will ich Euch nicht länger langweilen - eigentlich wollte ich mich ja nur "kurz" vorstellen!!

Am Samstag gibt es dann endlich das lang ersehnte "Beer-Butt-Chicken" - natürlich nach Admin-Art!! :mosh: Ihr glaubt gar nicht, wie meine Holde und ich uns schon jetzt drauf freuen!!!

In diesem Sinne.... sonnige Ostertage und guten Hunger!!!!!

Gruß...

Gefrierbrand
 

FuRiuS

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Bin zwar auch zuerst neu aber auch von mir ein Herzliches Willkommen ;-)

Die Burger sehen ja sehr geil aus :o
 

King of Grills

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
:D

Das war wohl die ausführlichste User-Vorstellung ever in diesem Forum, sehr schön!

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

:prost:
 

Leberkas

Feuerteufel
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
schöne vorstellung, abgesehen von dem kölsch :D
 

Lorenzo

Metzger
Klasse Vorstellung :thumb1:

Die Lösung mit dem Bekväm-Servierwagen ist genial! So ein Teil steht bei mir nutzlos in der
Abstellkammer rum. Nicht mehr lange...


Lorenzo
 
OP
OP
Gefrierbrand

Gefrierbrand

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Danke danke, das hört man gerne!! :prost:

@ FuRiuS: Burger musst Du UNBEDINGT probieren!! - Sind der WAHNSINN!!

@ Leberkas: nix gegen mein Früh! Das hochgelobte Tannenzäpfle hab ich extra zum "mal probieren" gekauft und hat mir gar net geschmeckt!
Und by the way: Kölsch is the only language you can drink!

@ Lorenzo: BEKVÄM ist echt bequem!! ;)
Viel Spaß beim Basteln!! Bin als Rechtshänder jedenfalls echt froh über die große Ablage auf der richtigen Seite!! Hier hat Weber ja leider beim SPIRIT die Gasregler positioniert!! :x

Gruß...
Gefrierbrand
 

mams

Grillkaiser
:thumb2:

tolle Vorstellung :D

und weiter so :lol:

Und bei dir hat der Osterhase auch genug zu tun - beim Ranschleppen des gewünschten Zubehörs :lol: :lol: :cool:

:weizen:
 

Airbagschorsche

Verleihnix
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
du wahnsinniger! :o
du passt absolut hier rein! :mosh: :mosh: :mosh:

herzlich willkommen aus waging! :)


gruß
tom
:prost:
 

Mr.T

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Klasse Vorstellung :mosh:
Super Erstvergrillung :D

Herzlich willkommen aus dem schönen HESSEN.

Gruß
Mr.T :prost: :prost:
 

lupus

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
hut.gif


Herzlich willkommen - sehr schöne Vorstellung und auch super gegrillt

lupus
 

gasschwenker

Knebeldreher
10+ Jahre im GSV
Hallo, herzlich willkommen!

Und danke für´s erinnern. Ich hab letzten Herbst irgendwo zwei dieser Gemüsegrillkörbe mitgenommen. Irgendwas um zwei Euro von Landmann. Muß ich mal ausprobieren. Sieht bei Dir richtig lecker aus.

Viele Grüße,
Gerhard
 
OP
OP
Gefrierbrand

Gefrierbrand

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Oben Unten