Herzliches Hallo erstmal an alle,
ich bin nun auch seit gestern stolzer Besitzer eines Weber OTS/75.
(s. auch mein post mit Begrüßung weiter unten)
Ich frage mich nun ob ich vor dem ersten Grillen (geplant am Samstag) noch irgendwas tun sollte/könnte mit dem neuen Stück, bzw mit dem Grillrost (einfetten, durchheizen, o.ä.)
Ist meine erste Erfahrung mit einem Kugelgrill, wird zwar noch nix kompliziertes, hab aber ein paar Leutchen zur Einweihung des Grills da
... da wär ich gern auf der sicheren Seite.
Wie macht ihr das ..oder überhaupt ... oder so... ?
Gruß
-Marc-
ich bin nun auch seit gestern stolzer Besitzer eines Weber OTS/75.
(s. auch mein post mit Begrüßung weiter unten)
Ich frage mich nun ob ich vor dem ersten Grillen (geplant am Samstag) noch irgendwas tun sollte/könnte mit dem neuen Stück, bzw mit dem Grillrost (einfetten, durchheizen, o.ä.)
Ist meine erste Erfahrung mit einem Kugelgrill, wird zwar noch nix kompliziertes, hab aber ein paar Leutchen zur Einweihung des Grills da
Wie macht ihr das ..oder überhaupt ... oder so... ?
Gruß
-Marc-


). Der liefert nicht nur zuverlässig Höllenglut nur mit Zeitungspapier, sondern eine Ladung paßt auch genau für die 57er Kugel.
...
hoffe mal ich grille besser als ich mir Zahlen merke...