• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Neuer Wildschwein Bratwurst Lieferant ist eingetroffen

Wildschütz

Jehova-Schinkengriller
10+ Jahre im GSV
IMG_20200705_001428.jpg
 

erwinelch

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Waihei lieber Wildschütz. Sieht so aus, als wäre es später geworden. 40 Kilo? Nicht ganz, oder? Aber ohne Größenvergleich schwer zu sagen.
Ich hatte gestern abend auch das Vergnügen. Ich sitze in schwindelerregender Höhe auf einer offenen Leiter in einer Eiche. Das mit der vernünftigen Schießauflage ist da sone Sache, also habe ich eine gute Stunde gewartet, bis der Bock 40 Meter vor mir stand, dann ging es so ungefähr. Um 8 angekommen, 5 nach 8 Bock auf 180 Meter. Um viertel nach 9 geschossen, noch eine halbe Stunde gewartet, ob sich vllt. die Schweine doch noch zeigen.
Ganz vor mir ein bewaldetes Tal, dann ein Kleefeld und hinter dem Klee Weizen. Also eigentlich perfekt für Schweine. Plötzlich zwei Schüsse. 2? Der braucht NIE 2 Schüsse. Also zwei Sauen.

Nun, der Kollege ruft an, habe 2 Sauen geschossen, eine hab ich, die andere liegt auch, finde nur den Anschuß nicht. Auch im Weizen. Kannst du kommen?
Ich packe zusammen, einem Akrobaten gleich klettere ich runter. In dem Moment, wo ich zu meinem Bock gehen will, kommen unten die Sauen aus dem Wald. Die Leiter als Auflage genutzt. Sie waren knapp in der Hälfte vom Klee in Richtung Weizen. 5 Stück in der Klasse 35 Kilo. Eine Sau steht passend, der rote Punkt ruht da, wo sofort Ruhe ist, einstechen, Schuß, Sau liegt, es tut sich gar nichts mehr, die 4 anderen verschwinden in Richtung Weizen. Nein, keine Experimente. NIcht machen, ruhig Brauner. Gaaaanz ruuuuuhig.

Im Moment wo ich einsteche, vibriert es in der Hosentasche. Der Kollege, um mir zu sagen, daß er die zweite Sau gefunden hat. Er hat mir dann zum Bergen Verstärkung geschickt, danach noch eine Runde Erlegersauerkrautsaft, um viertel nach 11 waren Bock und Keilerchen in der Kühlung und ich aus der Dusche raus. Dumm nur, daß ich die nächsten 3 Tage keine Zeit habe, mich drum zu kümmern, aber nicht zu ändern....
 
OP
OP
Wildschütz

Wildschütz

Jehova-Schinkengriller
10+ Jahre im GSV
47kg
 
OP
OP
Wildschütz

Wildschütz

Jehova-Schinkengriller
10+ Jahre im GSV
ebenso WaiHai!
 
OP
OP
Wildschütz

Wildschütz

Jehova-Schinkengriller
10+ Jahre im GSV
ach so:
ca. 120 m, Geco Target .30-06, keine Fluchtstrecke
 
OP
OP
Wildschütz

Wildschütz

Jehova-Schinkengriller
10+ Jahre im GSV
Waidmannsdank
 
OP
OP
Wildschütz

Wildschütz

Jehova-Schinkengriller
10+ Jahre im GSV
Waidmannsdank
283 Stück Wurst plus noch einiges an Schinken & Lachsschinken(Rücken)
 

erwinelch

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Waidmannsdank
283 Stück Wurst plus noch einiges an Schinken & Lachsschinken(Rücken)

Tjaja. Das ist der Spaß. Ds Verpacken dauert fast genauso lange, wie die Produktion selber. Sehe ich das richtig, daß die Würste nicht gebrüht sind? Wie machste das denn dann beim VacVerpacken, daß du die nicht zerquetschst?

Ich hatte das Vergnügen am Samstag auch, 24 Kilo sind es geworden, allerdings gebrüht. Sträflingsarbeit. Aber bringt ja nix....
1594636399083.png


Zwei Bier und eine Stunde..... Das Nadelöhr ist halt der Vakuumierer, gehen immer nur 2 Pakete rein....
 
OP
OP
Wildschütz

Wildschütz

Jehova-Schinkengriller
10+ Jahre im GSV
[QUOTE="Dayerner, post: 4259625, member: 126744"
Machst du die immer nach deinem Rezept "Wildbratwurst"? :thumb2:
[/QUOTE]
Nein, die macht mein Metzger aber ich habe jetzt das Rezept von Ihm.
Darf ich nur nicht weiter geben
 
OP
OP
Wildschütz

Wildschütz

Jehova-Schinkengriller
10+ Jahre im GSV
Sehe ich das richtig, daß die Würste nicht gebrüht sind? Wie machste das denn dann beim VacVerpacken, daß du die nicht zerquetschst?

Gar nix, siehst Du ja am Bild
Wenn ich die 56 5er Pakete Mal 0,650kg nehme (die Pakete waren zwischen 630 und 740 Gramm schwer,)
Dann sind das über 36kg.........
 

Scareface

Bundesgrillminister
Wir jagen auch selber.
Bei der letzten Drückjagd(etwa 8 oder 10 Sauen)muss wohl auch ein rauschiger Keiler dabeigewesen sein..
Fazit: Ich konnte das Fleisch(Salami und Braten) nicht essen.
Ich bin da sehr empfindlich...
Schwarzwild ist sowieso nicht so meins...
Lieber Reh und Rotwild....
Ansonsten alles mit 2 Beinen:Enten, Gänse, Fasane...
 
OP
OP
Wildschütz

Wildschütz

Jehova-Schinkengriller
10+ Jahre im GSV
Deiner Meinung nach
Die Waage sagt was anderes
soviel dazu
 
OP
OP
Wildschütz

Wildschütz

Jehova-Schinkengriller
10+ Jahre im GSV
Was ist an den 47kg nicht zu verstehen?
Wildgewicht wird immer aufgebrochen angegeben.
Wo ist jetzt Dein Problem?
Ob Du das jetzt glaubst oder nicht geht mir querab vorbei und jetzt "Troll" dich bitte.
DANKE
 
Oben Unten