• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Buch: WEBERS RÄUCHERN in der Kugel

BBQTeufel

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo

Weber bringt ein neues Buch zum Thema Räuchern im Kugelgrill heraus. Es kostet 16,99-19,99. Der Autor des Buches ist Jamie Purviance.

Hier mal eine Kurzbeschreibung:
Ihr Grill kann mehr: Bereichern Sie Ihren Grillabend mit zart und saftig geräuchertem Fisch, Fleisch oder auch mal selbstgemachten Würsten. Der feine Rauch verwandelt auch Nüsse, Gemüse und Käse in spannende Leckerbissen. Mit Weber's Experten-Know-how gelingt Ihnen der Einstieg in die Welt des Räucherns perfekt. Ob Grill oder Räucherofen, mit ausführlichen Anleitungen, vielen Spezialtipps und übersichtlichen Tabellen für Marinier- und Räucherzeiten beherrschen Sie diese alte Kunst des Aromatisierens im Handumdrehen.

Einen Wehmutstropfen gibt es aber; das Buch ist erst ab dem 16.01.2012 lieferbar.:(:(:
Hier der Link zum Webershop:Webers Ruchern online kaufen

Ich freue mich auf das Buch und auf eine neue Herausforderung für mich in 2012.:sabber:

Gruß
Robert
 
Danke für den Tip!!!
mysmilie_241[1].gif

Gruß Swen
 

Anhänge

  • 84671Smiley-trinkt-Bier[1].gif
    84671Smiley-trinkt-Bier[1].gif
    62 KB · Aufrufe: 819
  • mysmilie_241[1].gif
    mysmilie_241[1].gif
    14,2 KB · Aufrufe: 3.007
Das Buch kommt einen Monat zu spät, sonst würde es mit Sicherheit bei uns unterm Weihnachtsbaum liegen!
Jetzt wo ich den WSM habe, ist das genau die richtig Lektüre... :woot:
 
Coooler Tip, werde ich mir auch besorgen...
Danke Robert:thumb2:
 
neue Weber-Bücher geliefert

Das Buch ist pünktlich zum Wochenende geliefert worden. Leider hatte ich noch keine Zeit, es im Detail "durchzuarbeiten". Der erste Eindruck gefällt mir aber.

Es beginnt, wie eigentlich immer bei Jamie Purviance, mit einer kurzen Einführung in das Thema Räuchern, sowohl im Hinblick auf die verschiedenen Geräte, als auch im Hinblick auf Holz, das Anzünden, et cetera. Das kennt man so oder so ähnlich von den anderen Weber-Grillbüchern.

Daran schließt sich der umfangreiche Rezepteteil (Sortierung nach Hauptzutat) an, in dem einige Rezept zu finden sind, die so oder so ähnlich schon in den anderen Büchern (Grillbibel, Grillen mit Holzkohle) zu finden sind. Ich meine allerdings, dass die meisten Rezepte tatsächlich neu sind. Bei allen kommt natürlich immer Räucherholz zum Einsatz.

Der ein oder andere mag sagen, dass man derartige Bücher nicht benötigt und alles auch im Internet finden kann. Ich mag es aber, auf dem Sofa zu sitzen, und in solchen Büchern zu blättern, die Bilder anzusehen und auf besseres Wetter zu warten. Der Preis ist, gemessen an der Verarbeitung (Hardcover wie bei der Bibel) absolut o.k.. Ich hatte gleichzeitig auch Weber´s Veggie und Weber´s Seafood bestellt (Zugeständnis an die GöGa). Die sind für 2 € weniger deutlich minderwertiger, wobei ich dort zum Inhalt noch nichts sagen kann.

Alles in Allem kann ich Weber´s Räuchern allen empfehlen, die Spaß an gut gestalteten und verarbeiteten Kochbüchern haben und die dabei nicht die Neuerfindung des Rades erwarten.

Yyyyyves
 
Ist das sehr "Weberlastig" oder eher allgemein gehalten ?
 
nach den Beurteilungen auf Amazon zu Urteilen, ist es ja leider wirklich "nur" ein Smoker-Buch geworden und keins übers Räuchern....ich werf zwar auch gern meinen Smoker an, aber ich hatte auch eher was übers traditionellere Räuchern erwartet.......brauch ich somit wohl erstmal nicht dies Buch....
 
Hallo

Der Titel verspricht mehr als das es der Inhalt bietet. Schade, ich habe mir von dem Buch zum Thema Räuchern mehr versprochen. Aber die Tipps und die Rezepte sind Klasse.
 
Zurück
Oben Unten