• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Drehspießmodell für 57er Weberkugel

Matzel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillgemeinde. Weber hat ja beim Drehspieß ein paar Modifikationen vorgenommen. Der Holzgriff und das Gegengewicht sind beim neuen Modell nicht mehr vorhanden. In Sachen Holzgriff habe ich jetzt schon mehrfach den Tipp gelesen, dass man einen Feilengriff bequem selbst montieren kann. Laut Weber wird das Gegengewicht angeblich nicht mehr benötigt, weil der Motor stärker ist. Jetzt die Frage: Wer hat hier schon Erfahrungen sammeln können? Klappt es auch ohne Gegengewicht oder sollte man sich hier auch eine selbstgestrickte Lösung überlegen?
 
Ich habe noch den "alten" Drehspieß mit Holzgriff und Gegengewicht. Bis jetzt habe ich das Gegengewicht noch nicht benötigt bei Gyros und Chicken, max. 3 Kg.
 
Ok...das Ding soll doch Unwuchten ausgleichen, oder?
 
Ich habe das Gegengewicht bei mir auch noch nicht benutzt.
Außerdem hat das Feilenheft den Vorteil, das man das Maverick Thermometer anständig fest bekommt :hammer:

Gruß,
Sascha
 
Danke für den Tipp. Mal eine ganz blöde Frage, welche Größe nimmt man bei dem Feilenheft?
 
Zurück
Oben Unten