• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Eigenheim für Steaks und Co.

Gibbs

Militanter Veganer
Heute kam ER; Weber One Touch Premium. Der Aufbau ging flott, obwohl ich aufgrund von Regen und plötzlichen Sturm den Zusammenbau zeitweise Indoor durchführen musste. Ich bin gespannt, wie die erste Vergrillung wird. Macht sich gut neben dem Smoker und GöGa hat schon signalisiert, dass beide bleiben dürfen!:thumb1:
Gibt es einige "must have" von Weber?

20130621_165458.jpg

20130621_165511.jpg

Anhänge

• 20130621_165458.jpg
    20130621_165458.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 254
  • 20130621_165511.jpg
    20130621_165511.jpg
    102 KB · Aufrufe: 246
Glückwunsch zum neuen Sportgerät. :thumb1:

Wichtigstes Must-Have von Weber sind: Keine Kohlen.

und natürlichen nen AZK, wenn du noch keinen hast, ne Kohle Zange, ne Grill-Zange, was nicht zangiges zum Wenden / Heben, was aus Guss was....

wirst schon rausfinden was du brauchst.

Liebe Grüße
vom Auswärtsgriller

AZK habe ich bereits. Grillbürste ist auch vorhanden. Wie ist das Grillbesteck von Weber? Lohnt sich die Investition?

mein Bruder hat mir zum Burzeltag diese Zange / Wender Kombi geschenkt.

Weiß daher nicht ob die ihren Preis wert sind, sind aber optisch, haptisch und funktional echt geile Teile

Ich kann auch den Pizzastein empfehlen ( eine günstige Alternative tut es allerdings auch), ich habe auch das Grillbesteck und bin Super zufrieden.
Der Wokeinsatz ist ebenfalls Super kann man mal was anderes zaubern als immer Fleisch. Die Bratkartoffeln sich daraus echt Super.

Aber Versuch den Grill erstmal so, der Rest kommt dann nach und nach. Ich wünsch Dir viel Spaß mit Deinem neuen Grillgerät und viel Spaß beim ausprobieren.

Ein vernünftiges Thermometer. Am besten mit zwei Fühler und Funk.
Auch schön ist ein passendes Guss-Rost wenn du öfters mal Steaks grillen willst

Als Thermometer nutze ich den Maverik mit Funk. Ist echt klasse das Ding. Brauche nur nocheine vernünftige Grillzange. Azk und Grillbürste habe ich in Dänemark günstig geschossen. Klasse Preise. Pizzastein wird wohl meine nächste Investition werden(80km bis nach Dänemark). Habe hier im Forum was von einem Pizza Reaktor gelesen. Scheint ja ne gute Geschichte zu sein. Habt ihr da die Bezugsquelle?

Welche Briketts könnt ihr denn empfehlen?

Schau Dir mal den Pizzakettle vom Firefighter an.
Pizzasteine kriegst Du im Inet, z.B. da, wo Töpferzubehör vertrieben wird, sind günstiger. Eine Tropfschale find ich noch wichtig und ansonsten schau doch mal die IKEA-Liste an.

Brekkies? Profagus!

Zurück
Oben Unten