• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Neues Familienmitglied: Sam Letterman

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
5+ Jahre im GSV
Seit gestern haben wir ein neues Familienmitglied:

sam 005.jpg

sam 004.jpg

sam 013.jpg

Natürlich wird er nicht auf dem Grill landen.

Wir haben ihn am Samstag nach 4 Wochen Wartezeit aus dem Tierheim abgeholt.

Er ist kurz nach Weihnachten im Posthof in Heidelberg am Hintereingang aufgetaucht und hat um Hilfe miaut. Eine Kollegin hat ihn versorgt und schließlich ins Tierheim gebracht.

Da ihn 4 Wochen lang niemand vermißt hat haben wir ihn zu uns genommen. Wer sich so vertrauensvoll an die Post wendet, hat es verdient in eine Postfamilie aufgenommen zu werden. Das Tierheim hat ihn den Namen "Letterman" gegeben. Das war uns dann doch zu lang. Deshalb hat er jetzt den Rufnamen Sam.

Wir glauben, daß er gemeinerweise ausgesetzt worden ist. Ein Ohr war tätowiert und sonst sah er auch sehr gepflegt aus. Kastriert ist er zum Glück auch schon.

Jetzt muß er noch ein paar Wochen drinnen bleiben und dann darf er auch raus. Eine Katzenklappe ist schon vorhanden und der Wald ist nur ein paar Meter entfernt.

Im Moment döst er auf seinem Kissen und sieht sehr entspannt aus.
 

Anhänge

zappi

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
wie knuffig er guckt :) glückwunsch :) nichts bereichert einen Haushalt mehr als eine Katze. naja ok Kinder auch irgendwie.......

nur die Frage wie lange eure Ledercouch überlebt :D

mit dem Wald is aber vorsicht geboten mancher jäger ballert leider auf alles was sich bewegt:eeek:

peta.de :: Haustier-Abschuss durch Jäger
 

KiGaZw

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hi!

Wenn er tätowiert ist, dann gibt es auch einen eingetragenen Besitzer. Und vielleicht ein Kind, das seine Katze sucht.

Evtl. ist er auch nur in einem LKW/Transporter/Bahn mitgefahren. Als ich früher noch mit dem LKW unterwegs war, hatte ich auch mal so einen blinden Passagier dabei. Und tatsächlich habe ich ihn an seinen überglücklichen Besitzer zurück geben können.
 

tom311

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Da wünsche ich euch viel Spaß und Sam ein langes und zufriedenes Katzenleben.
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Tja, Katzen suchen sich gerne mal neue Herrchen. Uns sind auch schon 2 "zugelaufen", eine aus der weiteren Nachbarschaft, die schlecht versorgt wurde, und eine zweite vor ca. einem Jahr. Von der vermuten wir, daß sie auf der Autobahn, die nicht weit weg ist, ausgesetzt wurde. Wir hatten jedenfalls überall Zettel aufgehängt, daß uns eine zugelaufen war, haben aber keine Reaktion erhalten. Jetzt geben wir die nicht mehr her :).

Scheint ein ganz schöner Brummer zu sein, euer Letterman, oder täuscht das? Jedenfalls schön, daß er wieder ein Zuhause hat.
 
OP
OP
Odenwälder Wintergrillerin

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
5+ Jahre im GSV
Tja, Katzen suchen sich gerne mal neue Herrchen. Uns sind auch schon 2 "zugelaufen", eine aus der weiteren Nachbarschaft, die schlecht versorgt wurde, und eine zweite vor ca. einem Jahr. Von der vermuten wir, daß sie auf der Autobahn, die nicht weit weg ist, ausgesetzt wurde. Wir hatten jedenfalls überall Zettel aufgehängt, daß uns eine zugelaufen war, haben aber keine Reaktion erhalten. Jetzt geben wir die nicht mehr her :).

Scheint ein ganz schöner Brummer zu sein, euer Letterman, oder täuscht das? Jedenfalls schön, daß er wieder ein Zuhause hat.
Er wiegt 5,1 kg. Also schon ordentlich. Das ist aber gut so, da er sich mit dem Sträunerkater Hermann arrangieren muß sobald er raus darf. Und der ist ein mächtiger Kater.
 

Wildschütz

Jehova-Schinkengriller
5+ Jahre im GSV
mit dem Wald is aber vorsicht geboten mancher jäger ballert leider auf alles was sich bewegt:eeek:
ohne jetzt eine Diskussion anfangen zu wollen:
hast Du schon mal erlebt was wildernden Katzen & Hund im Wald anrichten?
 

Battleaxe

Grillkaiser
Hi,

ich hab hier die Diskussion eröffnet

. . . und dem "baldigen" Freigänger ein schönes Leben!

unsere Katze und unser Hund würden sich den Wünschen anschließen wenn sie lesen könnten.

Gruß Johannes
 

jan19576

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Schöner Schmusetischer den ihr da habt. Und Auslauf hat er ja auch, bei so einem schönen Grillgelände ;-)
 

Dörrentaler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Doris,

auch von mir Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. Es ist immer wieder schön zu hören, dass es doch noch nette Menschen gibt, die einem Tier ein neues Zuhause geben und dieses in den Kreis der Familie aufnehmen.

Obwohl ich eine stark ausgeprägte Katzenhaar-Allergie habe, wurden wir vor Jahren von einem Kater aus der Nachbarschaft adoptiert. Seit diesem Zeitpunkt wich er uns nicht von der Seite. Bis zu dem Tag (14.07.2008), an dem wir Ihnen einschläfern lassen mussten. Er hatte an diesem Tag zum zweiten Male eine schwere Trombose an den Hinterläufen bekommen. Die erste 8 Monate zuvor hatte er mit unserer Hilfe überstanden, aber die zweite war zu stark.

Nach diesem Schicksalsschlag haben wir dann unsere Lea (kleine rote Katze zur Zeit 4730 gr leicht) am 08.08.2008 aus dem Tierheim geholt und möchten Sie nicht mehr missen. Und apros Tierhaar- Allergie: seit wir eine Katze im Hause haben, ist diese wie weggeblasen.

Gruß
Achim.
 

FunnyCH

Hobbygriller
Wir haben das schwarze Ungeheuer auf meinem Avatar aus Kroatien mitgebracht - sie tauchte einfach mal bei unserem Ferienhaus auf und beschloss, zu bleiben. Die war so klein und zart, ich dachte, die ist nicht älter als 3 Monate. Der TA, der sie dann geimpft und gechipt hat, meinte lakonisch: beautiful black girl, healthy and 5 months old.
Unser heimischer TA meinte dann dasselbe... :D
Natürlich kam dann gleich eine Kumpeline aus dem Katzenhaus dazu, Prinzessin Minou :love:

20141124_195058.jpg
 

Anhänge

Oben Unten