• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Grill gesucht mit normale Maße

Adamsky

Militanter Veganer
Titel: Broilking oder Napoleon?

Nach passiven lesen hier in Forum komme ich mit einer Frage:

WO wird gegrillt?:Terasse


WO steht der Grill?:auf der Terasse (Teilweise wettergeschützt)


MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas


WIE OFT wird gegrillt?: mehrmals die Woche kurz


WIE soll gegrillt werden?:

[ 90 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ TBD ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ TBD ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ TBD ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Getrennt steuerbare Brenner


WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: 3 Gesamt, plus evtl. Besuch


Wie hoch ist dein BUDGET?: <600 Eur


WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Ich suche ein Grill mit "normalmaße"


WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Ich habe mir bisher den Broilking Gem (340) angeschaut, technisch ganz ok, es hat mir nicht gefallen, dass es sich irgendwie "billig" angefühlt hatte. Da kam der Funke nicht rüber.
Dann den Napoleon TravelQ Pro (285?) angefasst, fühlte sich ganz anders an, es kam mir viel qualitativer vor.
Im Moment stehen in meine Liste:
i) Napoleon TravelQ Pro (Positiv:Grillrost aus Guss, Mechanik, getrennt steuerbare Brenner) (Neutral: Eher ein mobil gedacht als stationär, die Ablagefläche sieht auf den Bilder knapp am Deckel aus)
ii) Napoleon Rogue 365 (Positiv: Grillrost und Brennerabdeckung, Ordentliche Leistung) (Neutral: durch die Breite recht "massig")
iii) Broilking Porta (Positiv: Fläche und 3 Brenner, der leistungsstärkste unter den Kompakten) (Neutral: Irgendwie eher mobil gedacht, noch nicht "angefasst" aber auf den Videos hat es nicht so ausgesehen wie ein Napoleon.

Die Weber Q Serie kommt nicht in Frage, da die Brenner konzentrisch angeordnet sind und ich nicht die seiten einzeln steuern kann. Weber Spirit kommt mir recht groß und teuer vor in Vergleich zu den o.g. Alternativen.

-> Was halten die anderen Foristen von mein Eindruck hinsichtlich Broilking, dass zumindest die Geräte in dem "Einsteigersegment" sich nicht so qualitativ anfühle wzB. Napoleon?


DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich habe aktuell ein Weber Q120, dort ist aber mit den Jahren die Grillfläche zu klein geworden und auch die Leistung ist eher bescheiden.
 
Weber Spirit oder den Napi Rogue
 
Bei den Anforderungen und dem Budget würde ich mir mal den Rösle anschauen.
Liest man hier nur gutes und Preis/Leistung sind Top.
Die „günstigen“ von den Topmarken sind eben auch nur günstige Grills. Da kann man ruhig mal Marke außer acht lassen und sich anderweitig umsehen.
 
Bei den Anforderungen und dem Budget würde ich mir mal den Rösle anschauen.
Liest man hier nur gutes und Preis/Leistung sind Top.
Die „günstigen“ von den Topmarken sind eben auch nur günstige Grills. Da kann man ruhig mal Marke außer acht lassen und sich anderweitig umsehen.
Danke, das ist aber so größer als alle Modelle welche ich in der Auswahl hatte :)
 
Zurück
Oben Unten