• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Haus, endlich grillen

Gregor81

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich liebe Grillen über alles, leider habe ich bis dato in einer Wohnung gewohnt die nicht mal eine Terrasse hat. Da wir ab 1.1. in ein Haus umziehen und endlich ein Garten haben muss ich mich auf das neue Grillvergnügen vorbereiten.

Mein Freund hat mir einen Tepro Toronto Holzkohlegrill zum Geburtstag geschenkt, P/L ist bei diesem Grill wie ich finde Unschlagbar.

Meine Frage an euch ist, was ich an must have Zubehör zum Grillen brauche, ist habe quasi aktuell gar nix außer den Grill.

Was würdet Ihr so empfehlen? Grillzange? Reinigungsset? evtl. auch welche Kohle gut ist?.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gregor
 
Grillzangen (evtl. gewinnst du ja eine bei der Winter-Verlosung) und Thermometer auf jeden Fall ... Anzündkamin, dicke Handschuhe, Kohle natürlich ... mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein
 
Hi danke für die Info, Grillanzünder muss ich mal schauen wo ich das hier finde bezüglich Verlosung.
Hast du da erfahrungen welcher Thermometer / Anzündkamin am besten ist? Will jetzt nicht was kaufen was dann irgendwie "scheisse" ist. Geld spielt hier eine Nebensache, so ein Kamin kauft man ja sich nicht jedes Jahr neu.
 
Am Anfang reicht a Anzündkamin und eine Grillzange. Du wirst sehr schnell rausfinden was Du noch alles brauchst. Das kann durchaus ganz schön weit gehen.

Handschuhe, Pinzette, Gussrost, Pizzastein, Ribhalter, Töpfe, Pfannen, Spieß, Steckerlfischhalter, Räucherbox, Gussplatte, Burgerpresse, Spatel, Pinzette, Gasgrill, Smoker, Backofen, Fleischwolf, Wurstfüller, Gewürze, Chilisamen, Pflanzeimer, diverse Reindln, Halter für Hendl, Jalas, Braten. Gefäße für Saucen, Marmelade, Gefrierschrank, Reifeschrank, Kühlschrank, Zauberstab, alle möglichen Messer, Dutch Oven, Grillkiste und so weiter. Hab bestimmt sehr viel vergessen.

Gruß Dingo
 
Dem ist nichts hinzuzufügen.....und je mehr dir das mit dem Grillen gefällt umso länger wird die Liste der Dinge die man dringend benötigt, auch wenn es nur ein oder zweimal im Jahr ist...
 
Zurück
Oben Unten