• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

neues Haus - neuer (guter) Grill

benqi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo!

Wir sind im Winter in ein neues Haus gezogen und sind jetzt dabei uns den Garten fertig zu machen. Wichtig ist hier vor allem ein Grill :D. Den klapprigen alten haben wir beim Umzug gleich entsorgt. Nun soll es ein vernünftiger werden.

Ins Auge gefasst habe ich eine 57er Kugel von Weber. Da ich gerne einen Tisch am Grill haben möchte, sind die Performer Premium und Deluxe interessant für mich. Die Preise sind allerdings schon recht happig. Leider bin ich - was das Grillen angeht - ein Neuling, da ich bisher einfach nur den Grill angeschmissen habe und kurz Fleisch und Würstchen hianufgeschmissen habe. Das soll sich ja nun ändern. :)

Da ich weiter keinen Überblick habe, möchte ich euch um Rat bitten.

Noch einmal zusammengefasst, was ich gern hätte:
- vielseitiger Grill (nun neben dem direkten auch zum indirekten Grillen)
- ordentliche Qualität für mehrere Jahre
- möglichst einen Tisch (eventuell nachrüsten?)
- Zubehör sollte es geben

Ein Preislimit habe ich erstmal nicht. Ich würde aber nur ungerne mehr als 400-500€ ausgeben.

Für eure Mühe danke ich euch schon mal!

Grüße
benqi
 
Den ausgewählten Grill kann ich empfehlen. Du kannst auch eine Weber Kugel ohne Tisch nehmen und dann bei Ikea den Bekväm als Beistelltisch nehmen. Ich würde allerdings den von Dir erwähnten nehmen.
 
Hol dir die Kugel, damit bist du für's erste mal sehr gut aufgestellt und kannst damit eigentlich alles machen!
 
Super, vielen dank für die Antworten!
Also wird es eine Kugel. Den Weber hatte ich nur gewählt, weil man Weber eben kennt - sogar ich :D
Welche Kugel würdet ihr denn insgesamt empfehlen, sei es Weber oder etwas anderes..?
Denn sogar bei Weber wüsste ich nicht, welche ich kaufen sollte. Die GBS sache finde ich allerdings ganz interessant, um das schon mal gesagt zu haben.
 
Welche Kugel würdet ihr denn insgesamt empfehlen, sei es Weber oder etwas anderes..?
Jetzt wirst Du von 5 Leuten 5 verschiedene Meinungen lesen ;)

Am Besten in ein Geschäft gehen und alle mal angreifen welche Dir am besten gefällt ... jede hat seine Vorteile
 
Das ist wahr. Erstaunlich, dass dir noch keiner "seinen" unschlagbaren Gasgrill empfohlen hat...:D
huharalds Tipp ist amtlich: selber anfassen gehen. Man ist doch perplex wie unterschiedlich Stabilität von den Herstellern definiert wird.
 
Super, vielen dank für die Antworten!
Also wird es eine Kugel. Den Weber hatte ich nur gewählt, weil man Weber eben kennt - sogar ich :D
Welche Kugel würdet ihr denn insgesamt empfehlen, sei es Weber oder etwas anderes..?
Denn sogar bei Weber wüsste ich nicht, welche ich kaufen sollte. Die GBS sache finde ich allerdings ganz interessant, um das schon mal gesagt zu haben.

Generell ist bei der Kugel wichtig:

die Größe

der rest ist egal, bzw. kann nachgekauft werden. One Touch Original 57cm für um die 150-200€ reicht völlig aus. Thermometer ist suuuuuper, du wirst dir jedoch sowieso über kurz oder lang ein fleischthemometer kaufen. nimm dann gleich eines mit zwei Sensoren und gut ists. One Touch Premium 57 hat ein etwas besseres / schönes Auffangbecken für die Kohle und eben ein Thermometer, gibt es ab 220 € im internet. ooooooder schau in den div. kleinanzeigeportalen, da gibts auch vieeele weber kugeln für günstige preise und wenn es bei dir um die ecke ist kannste da manchmal echt gute schießen.
 
So, ich war heute in verschiedenen Märkten und habe mir Kugeln von Rösle, Weber und no names angeschaut. Geworden ist es ein Weber MT GBS SE 57cm. Dazu habe ich mir gleich einen Weber rapidfire AZK gekauft. Zusammen habe ich 260€ bezahlt, da ich noch einen Gutschein hatte.

Nun werde ich mich noch nach weiterem Zubehör, wie Zangen und co umsehen.

Ich danke euch für die Antworten ;)
 
Zurück
Oben Unten