• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Jahr, neuer Grill

Koangelee

Militanter Veganer
Hallo liebe Leute,

derzeit schaue ich mich wieder mal um einen neuen Gasgrill um.
Mein derzeitiger Grill, ein Enders Chicago, rostet mir beinahe schon weg und ja, es wird einfach Zeit sich zu verändern.

Daten und Fakten:

welche Marke bevorzuge ich:
KEINE konkret

welches Budget habe ich: etwa 1000€

wo steht der Grille: draußen, aber gänzlich unter Dach

was grille ich: hauptsächlich "0815"-Sachen wie Kotelett, Würstel, Burger, Gemüse

für wie viele Leute grille ich: meistens 4 gelegentlich 8

was hätte ich gerne: Grillfläche um die 70cm und zumindest einen Seitenkocher. und langlebig sollte er doch auch sein.

sonst noch was: ich würde sagen, dass ich nicht allzu große Anforderungen stelle, bin aber, ob der großen Menge, ratlos.

Ich konnte mir gestern den Broil King Crown 490, in der Weihnachtsaktion um 959€ anschauen. Eigentlich hat mir der Griller doch ganz gut gefallen, wobei ich schon sagen muss, dass ich punkto Größe der Grillfläche, 65x44cm, Zweifel habe ob ich damit zufrieden bin. Positiv schein mir der Grillspieß was dabei ist und der Heckbrenner sowie der Seitenkocher.
Im Forum habe ich über diesen Grill kaum etwas aktuelles gefunden, leider.

Was würdet ihr mich empfehlen?

Danke und Lg

Geri

Guck mal bei , ist meiner Meinung nach ein sehr sehr gutes Angebot.
Der Grill ist hochwertig und hat Power.
1671736104804.png

Schickling ist namhaft. Made in Germany. Alles Edelstahl. Aber zu zahlst keinen Aufschlag für den Namen wie bei Weber oder BK.
Outddorchef hatte ich bis vor kurzem. Ist mir unter der Grillzange weggerostet.

Santos wird hier auch immer gelobt. :-)
Ich persönlich würde meinen BK nicht mehr hergeben.;)

Hallo, Danke für eure Antworten.

Habe jetzt noch rumgeschaut und konnte drei Griller finden welche in die engere Auswahl kommen. Und zwar:

SANTOS S-418 (inkl Drehspieß)
RÖSLE Videro G4-S

Denke aber ,dass der SANTOS doch etwas wertiger ist?

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen oder Erfahrungen?

Danke, LG

Den Rösle G4-S habe ich mir damals auch angeschaut aber hat mich vom Material her nicht so überzeugt. ;)

Da kann bzw. muss ich Birndi zustimmen, der Rösle reicht in allen belangen nicht an den Santos heran.
Das muss er aber auch nicht da er ja deutlich günstiger ist, er zielt also auf eine andere Zielgruppe ab.

Der Rösle hat ein Gewicht von 60kg und der Santos von 81kg, das sagt doch schon einiges aus.

Der Santos S-418 in schwatt ist i.M. für "günstige" 935€ anstatt 1199€ zu bekommen, ich würde da zuschlagen.

oh, das Angebot habe ich glatt übersehen. Beim Edelstahl kann man zusätzlich noch Zubehör im Wert von 145€ dazubestellen.

Leider habe ich keine Möglichkeit den Grill zu besichtigen und aufs grobe Wohl bestellen ist ein Risiko. Vielleicht gilt die Aktion ja noch etwas länger.

Ansonsten denke ich, dass es doch eine gute Anschaffung für längere Zeit ist?

oh, das Angebot habe ich glatt übersehen. Beim Edelstahl kann man zusätzlich noch Zubehör im Wert von 145€ dazubestellen.

Leider habe ich keine Möglichkeit den Grill zu besichtigen und aufs grobe Wohl bestellen ist ein Risiko. Vielleicht gilt die Aktion ja noch etwas länger.

Ansonsten denke ich, dass es doch eine gute Anschaffung für längere Zeit ist?
Wenn du eh mit der Edelstahlvariante liebäugelst dann kannst du es ein wenig lockerer angehen lassen. -> Edelstahl + 12% Bonus wäre auch mein Favorit
Bei dem schwarzen würde ich schon zügig bestellen, auf jedenfall würde ich mal anrufen und Fragen wie lange das Angebot noch verfügbar ist.
Ein Arbeitskollege hat seit diesem Sommer die Einbauvariante des S-418 und der ist voll zufrieden, ich finde das Teil auch sehr gut und kann ihn empfehlen.
Auserdem hast du lt. Fernabsatzgesetz IMMER 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen, die Rücksendekosten würdest du aber tragen müssen.
Kann ich mir aber nicht vorstellen das du den S-418 zurücksenden wirst, man hört und liest ansich nur positives.
...und zum Verkäufer Santos kann ich nur gutes berichten, ich habe meinen BK Imperial auch von Santos und die Abwicklung war top, auch eine kleine Reklamation wurde ganz easy aus der Welt geschafft. Ich würde bedenkenlos wieder bei Santos kaufen.

Schickling ist namhaft. Made in Germany. Alles Edelstahl. Aber zu zahlst keinen Aufschlag für den Namen wie bei Weber oder BK.
Outddorchef hatte ich bis vor kurzem. Ist mir unter der Grillzange weggerostet.
Der Dualchef S 425 G rostet nicht und gehört zum besten, was du für nen Tausi kaufen kannst.

Viel Spaß damit und gerne mal Feedback.

Also er wurde ordentlich verpackt und ohne Beschädigungen von der Spedition geliefert.
Heute konnte ich ihn aufbauen.
Bin sehr begeistert von ihm, gefällt mir sehr gut.
In Betrieb werde ich ihn erst in den nächsten Tagen nehmen, Zeitmangel...

Was mir beim Aufbau aufgefallen ist, es wurden 2 kleine Stellen mit Lackstift ausgebessert. Sind aber nicht ersichtlich.
Ansonsten wirklich gut verarbeitet.

Bin bis jetzt zufrieden. 👍

LG

Zurück
Oben Unten