• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Land, neue Sportgeräte und Brisket Versuch Nummer 3

Xonox

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe GSV´ler,

nach mehrmonatige Abstinenz im Forum, naja ein wenig mitgelesen habe ich schon, melde ich mich zurück.
Wie der Eine oder Andere vielleicht mitbekommen hat, habe ich meinen Vertrag in China erfüllt und das Land Richtung Amerika verlassen. Während die meisten über Weihnachten ihre Zeit mit der Familie verbracht haben, saßen meine Frau und ich am 25.12.2016 im Flugzeug mit Ziel Birmingham, Alabama unsere Heimat für die nächsten 3 Jahre.
Das "Umsiedeln" im Ausland zieht unweigerlich immer eine Unmenge an Papierkram (Visa, Arbeitsgenehmigungen, social security, driverlicense etc.) mit sich. Naja, schluss mit rumheulen, mittlerweile ist meine Tochter ebenfalls aus Deutschland eingetroffen und unsere Hunde haben die lange Reise von Peking ebenfalls gut überstanden.
In den letzten 3 Monaten haben wir uns dann mit dem notwendigen versorgt und wollten jetzt den amerikanischen Traum (ich hoffe nicht Albtraum) leben. Zu dem notwendigen zählen die Fahrzeuge für die Familie und natürlich ein wenig Sportgerät fur den alten Herrn.

Ich habe in den letzten Monaten bereits das eine oder andere gegrillt doch leider finde ich nur am Wochenende die Zeit und leider will man ja auch noch ein wenig das neue Land kennenlernen.

Habe mir für heute ein Brisket vorgenommen, weil es die letzten 2 Male in China so schön in die Hose gegangen ist. Leider sind meine Erwartungen an die amerikanische Fleischindustrie doch wieder einmal ein wenig hoch gewesen. Viele Fleischabteilungen in den Supermärkten bieten zwar "Custom Cuts" an aber wenn man explizit nachfragt geht es dann doch nur auf Bestellung.
Da wir nur zu dritt sind haben wir uns für ein 2kg bereits getrimmtes Brisket vom Sams Club entschieden, leider ist es hier wohl nur das Flat und nicht die gesamte Brust..
Das Brisket Rub habe aus den folgenden Zutaten gemischt.
  • Basilikum
  • Cumin
  • Knoblauch
  • Koriander
  • Lorbeer
  • Paprika
  • Pfeffer
  • Salz
  • Senfpulver
  • Thymian
  • Zucker
  • Zwiebel
und da ich ja ein schon ein richtiger REDNECK bin :D ein guten Anteil von

  • Colonel Paul's Cajun Seasoning
IMG_5825.JPG

Das ist übrigens eine richtig coole Sache, man bekommt hier im Supermarkt auch immer Rubs von lokalen Herstellern.

Dieses mal mache ich wieder das 3-2-0 Brisket nach @taigawutz, hab halt nicht die Zeit finden können, ausserdem muss ich die neuen Sportgeräte ersteinmal so richtig kennenlernen.
Zur Zeit hat das Brisket die erste Phase zur hälfte hinter sich. Darum nutze ich die Zeit um meine gute alte Tradition aufleben zu lassen und ein paar Bilder aus meinem Hostland zu zeigen.

Sweet Home Alabama where the sky is so blue.....

IMG_5377.JPG
IMG_5384.JPG
IMG_5385.JPG
IMG_5397.JPG

IMG_5683.JPG
IMG_5682.JPG

Die Hundies habe es auch geschafft.....

IMG_5434.JPG
IMG_5433.JPG


Der erste sportliche Wettkampf

IMG_5523.JPG


mein neues Baby

IMG_5811.JPG


und die neuen Sportgeräte

IMG_5316.JPG
IMG_5403.JPG


es raucht.....

DSC_3837.JPG
DSC_3836.JPG
DSC_3835.JPG
DSC_3834.JPG
IMG_5317.JPG


so jetzt heisst es warten......

melde mich dann zurück.

Lars

ach ja und zwischendurch...

IMG_5826.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5316.JPG
    IMG_5316.JPG
    909,6 KB · Aufrufe: 779
  • IMG_5317.JPG
    IMG_5317.JPG
    509,6 KB · Aufrufe: 772
  • IMG_5377.JPG
    IMG_5377.JPG
    624,8 KB · Aufrufe: 784
  • IMG_5384.JPG
    IMG_5384.JPG
    470,2 KB · Aufrufe: 786
  • IMG_5385.JPG
    IMG_5385.JPG
    477 KB · Aufrufe: 798
  • IMG_5397.JPG
    IMG_5397.JPG
    371,4 KB · Aufrufe: 778
  • IMG_5403.JPG
    IMG_5403.JPG
    339,6 KB · Aufrufe: 783
  • IMG_5433.JPG
    IMG_5433.JPG
    101,3 KB · Aufrufe: 779
  • IMG_5434.JPG
    IMG_5434.JPG
    248,9 KB · Aufrufe: 769
  • IMG_5523.JPG
    IMG_5523.JPG
    503,8 KB · Aufrufe: 774
  • IMG_5682.JPG
    IMG_5682.JPG
    394,1 KB · Aufrufe: 780
  • IMG_5683.JPG
    IMG_5683.JPG
    543,3 KB · Aufrufe: 788
  • IMG_5811.JPG
    IMG_5811.JPG
    768,2 KB · Aufrufe: 771
  • IMG_5825.JPG
    IMG_5825.JPG
    461,2 KB · Aufrufe: 779
  • DSC_3834.JPG
    DSC_3834.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 791
  • DSC_3835.JPG
    DSC_3835.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 804
  • DSC_3836.JPG
    DSC_3836.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 803
  • DSC_3837.JPG
    DSC_3837.JPG
    1 MB · Aufrufe: 775
  • IMG_5826.JPG
    IMG_5826.JPG
    394,1 KB · Aufrufe: 768
Ich glaube, dieses mal hat es geklappt.
Fleischauswahl war zwar nicht optimal aber das Ergebnis war Top. Fleisch super saftig und die Rotweinsauce dazu sehr lecker. Dann nur ein kleines gerubtes Baguette dazu, perfekt.

..... und nächstes mal wird das Tellerbild auch besser.

Gruss aus Alabama
Lars

DSC_3843.JPG
 

Anhänge

  • DSC_3843.JPG
    DSC_3843.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 747
Leckere Sache. Gratuliere zum erfolgreichen Umzug und hoffe ihr lebt euch schnell ein.
 
Schöner Bericht. Danke dafür und viel Spaß in den USA
 
Top Bericht und guten Start in den USA!
 
Zurück
Oben Unten