Hallo,
ich habe mir durch eure Hinweise nun ein Maverick XR-40 gekauft und heute bekommen. Falls also jemand Fragen hat, gerne
Ich bin neu hier im Forum und auch als Gas-Griller (Broil King Royal 320) und freue mich auf den Austausch mit euch.
Was ich am XR-40 schon bemerkt habe (habe es aber noch nicht am Grill im Einsatz gehabt):
- auspacken, Batterien einlegen (für den Sender braucht man einen kleinen Kreuz-Schraubendreher [z.B. PH0]) und los geht's. Beide Geräte sind schon ab Werk in Sync und die Verbindung ist augenblicklich da.
- Display Empfänger im Raum ohne orangene Hintergrund-Beleuchtung nicht ablesbar, aber man kann entweder die Beleuchtung durch beliebigen Tastendruck für 8 Sek. einschalten oder durch Druck auf die Light Taste dauerhaft einschalten.
- Display Empfänger draußen mit wenig Kontrast aber gut ablesbar - die Hintergrundbeleuchtung macht draußen keinen Unterschied - ich bin mal gespannt, wie sich das im Einsatz draußen am Grill als ablesbar erweist.
- Display Sender ist ein normales LCD mit schwarzer Schrift
- Lautstärke der Pieptöne nicht zu leise oder zu laut (für mich)
- Folientasten mit deutlichem Druckpunkt
- Haptik ist quadratisch, praktisch, gut - nichts wirklich schönes, aber funktional
- Die Bedienung fand ich jetzt nicht ganz so schlimm wie manchmal zu einem Maverick beschrieben
Ach ja, warum habe ich mir nicht eins von diesen tollen Bluetooth Thermometern gekauft?
So eines hatte ich schon und es reicht vom Funk her nur instabil bis zu unserem Essplatz im Haus UND ich will nicht mit einem teuren Smartphone am Grill hantieren - da habe ich Sorge dass etwas kaputt geht oder verschmiert/verkratzt am Smartphone.
Mehr kommt, sobald ich es am Grill im Einsatz hatte.
So, das war mein erster Post hier im Forum - irgendwie muss man ja anfangen