• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Maverick XR 40 - XR 50

compuchaos

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo, habe beim Grillfürst ein neues Thermometer entdeckt. Das Maverick XR 40. Zudem soll es noch ein größeres das XR 50 geben, das wahrscheinlich noch nicht im Verkauf ist. Weiß jemand genaueres darüber, oder hat jemand eines der beiden Geräte bereits. Würde mich über Info freuen.
 
Hallo,

Hallo, habe beim Grillfürst ein neues Thermometer entdeckt. Das Maverick XR 40. Zudem soll es noch ein größeres das XR 50 geben, das wahrscheinlich noch nicht im Verkauf ist. Weiß jemand genaueres darüber, oder hat jemand eines der beiden Geräte bereits. Würde mich über Info freuen.

Schau doch einfach bei GrillFürst:
[EXTERNER LINK]

Optisch sieht es erstmal wie ein gefaceliftetes ET-733 aus,
nebenbei die Tasten Position verschlimmbessert ....

Das bisher nicht gerade intuitive Bedienkonzept,
scheint auf den ersten Blick auch nicht wirklich verbessert worden zu sein.

160m Reichweite ist das Interessante in meinen Augen ....

Ein Gerücht besagt das neben dem XR-40 auch das XR-50, im August in Fulda zu sehen ist.

GrillGruß
 
[QUOTE="LahntalGriller,

Ein Gerücht besagt das neben dem XR-40 auch das XR-50, im August in Fulda zu sehen ist.

GrillGruß[/QUOTE]

Woher hast du diese Information?
Nachdem das neue GrillEye eher ein Flopp ist, wäre das ja eine super Alternative
 
Hallo,
ich habe mir durch eure Hinweise nun ein Maverick XR-40 gekauft und heute bekommen. Falls also jemand Fragen hat, gerne :-)

Ich bin neu hier im Forum und auch als Gas-Griller (Broil King Royal 320) und freue mich auf den Austausch mit euch.

Was ich am XR-40 schon bemerkt habe (habe es aber noch nicht am Grill im Einsatz gehabt):
- auspacken, Batterien einlegen (für den Sender braucht man einen kleinen Kreuz-Schraubendreher [z.B. PH0]) und los geht's. Beide Geräte sind schon ab Werk in Sync und die Verbindung ist augenblicklich da.
- Display Empfänger im Raum ohne orangene Hintergrund-Beleuchtung nicht ablesbar, aber man kann entweder die Beleuchtung durch beliebigen Tastendruck für 8 Sek. einschalten oder durch Druck auf die Light Taste dauerhaft einschalten.
- Display Empfänger draußen mit wenig Kontrast aber gut ablesbar - die Hintergrundbeleuchtung macht draußen keinen Unterschied - ich bin mal gespannt, wie sich das im Einsatz draußen am Grill als ablesbar erweist.
- Display Sender ist ein normales LCD mit schwarzer Schrift
- Lautstärke der Pieptöne nicht zu leise oder zu laut (für mich)
- Folientasten mit deutlichem Druckpunkt
- Haptik ist quadratisch, praktisch, gut - nichts wirklich schönes, aber funktional
- Die Bedienung fand ich jetzt nicht ganz so schlimm wie manchmal zu einem Maverick beschrieben

Ach ja, warum habe ich mir nicht eins von diesen tollen Bluetooth Thermometern gekauft?
So eines hatte ich schon und es reicht vom Funk her nur instabil bis zu unserem Essplatz im Haus UND ich will nicht mit einem teuren Smartphone am Grill hantieren - da habe ich Sorge dass etwas kaputt geht oder verschmiert/verkratzt am Smartphone.

Mehr kommt, sobald ich es am Grill im Einsatz hatte.

So, das war mein erster Post hier im Forum - irgendwie muss man ja anfangen :-)
 
Hallo zusammen,

danke für den ersten Eindruck vom XR-40. Hat denn irgendjemand schon mehr Infos was das XR-50 angeht? Finde weder etwas zu einem etwaigen Release, außer dem Thread hier, noch versenden die Ami-Shops nach Deutschland. Aber 4 Fühler wären schon fein=)
 
Tja, schade schade schade. Das Maverick XR-40 geht zurück an Amazon. Für mich ist es draußen bei Sonne als auch bedecktem Himmel nicht zu gebrauchen. Das Display des Empfängers hat für mich einfach zu wenig Kontrast und ist daher nur bei Betrachtung direkt von vorn und dann auch nur schlecht ablesbar. Da macht die orangene Gintergrundbeleuchtung gar keinen Unterschied. Wenn das anders wäre hätte ich es sehr gerne behalten.
Ich versuche gleich noch ein paar Fotos hier hochzuladen.
Jetzt habe ich mir ein Maverick ET-733 bestellt. Hoffe, dass ich damit bessere Ablesbarkeit haben werde.
 
FD1CA115-D04C-4E49-B31F-0340D161BC0C.jpeg
 

Anhänge

  • FD1CA115-D04C-4E49-B31F-0340D161BC0C.jpeg
    FD1CA115-D04C-4E49-B31F-0340D161BC0C.jpeg
    216,3 KB · Aufrufe: 6.203
Da werde ich wohl weiterhin auf ein Funk oder BT thermo verzichten. Man denkt doch das im laufe der Zeit die neuen Geräte nicht verschlimmbessert werden, da bleibe ich bei meinen Ikea Thermos, die laufen schon seit ca. 5 Jahren.
 
Da es das XR50 zum verrecken in keinem europäischen Shop zu geben scheint(bzw. ich sonst zu doof bin es zu finden:)) und es auch noch keine Erfahrungsberichte in 'Schlaand gibt, habe ich Maverick mal direkt angeschrieben. Frage war ob und wann es einen Release in Deutschland gibt, bekam aber keine Antwort auf die Fragen. Sie boten mir allerdings an, es direkt aus den USA hierhin zu schicken. Finde ich schon nett für ein Einzelteil den Aufwand auf sich zu nehmen als Hersteller. Jetzt habe ich es allerdings bei Ebay gefunden und es kommt aus Australien :v: 94 Euronen inkl. Versand plus evtl Zoll. Bin gespannt, ob das Display hier besser abschneidet als beim XR-40.
 
@Tönisvorster hoffe Du postest nen unboxing mit erstem Test. Mich würde vor allem interessieren ob Maverick was an der Usability getan hat. Temperatur einstellen geht bei anderen deutlich einfacher
 
Wenn das Zollamt in der Nähe ist, dann am besten selbst verzollen. Auf jeden Fall den ausgedruckten Rechnungsbeleg nicht vergessen. Steht auch alles auf der Benachrichtigung. Beim ZA musst dann alles vorzeigen und entweder verzollen sie es direkt, oder sie lassen sich das Päckchen erst von dir öffnen, wenn sie überprüfen wollen, ob da wirklich das drin ist, was auf der Rechnung steht. Bring etwas Zeit mit. Alternativ über die Post verzollen, aber kostenlos machen die das auch nicht (war glaub zwischen 20 - 30€ zusätzlich zu dem was der Zoll will).
 
Die Post schickt einen netten Brief, dass die Rechnung leider nicht außen am Paket dran war und die Post daher die Zollabwicklung nicht übernehmen könne. Nun liegt es also 14 Tage im Zollamt, 50 Cent Aufbewahrungsgebühr pro Tag, unter 5 Euro Kosten berechnen sie es allerdings nicht.

Kosten für die Abwicklung durch die Post 28,50€ (Zollamt Mönchengladbach, sollte aber überall gleich sein)


Da vielleicht den Verkäufer im Vorfeld bitten das außen ersichtlich zu machen....

Dann werden in dem Fall (94,xx€) Gesamtkosten inkl. Versandkosten zur Berechnung hergenommen. Macht dann die 19%Einfuhrumsatzsteuer. Bei Werten über 150 Euro kommen dann die Zollgebühren dazu. Also nicht unbedingt die teuerste Versandart wählen =)

Jedenfalls habe ich jetzt zu den grandiosen Öffnungszeiten die Möglichkeit das Paket abzuholen. 0730-1200Uhr+1300-1445Uhr. Freitags eine halbe Stunde später, dafür eine Stunde kürzere Öffnungszeit:D
 
Zurück
Oben Unten