• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Mitglied in Bonn

gokel

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillsportler!

Ich bin neu hier im Forum und habe, wie sicherlich viele von Euch, zunächst passiv „mitgelesen“.

Die letzten rd. 10 Jahre habe ich mit einem Thüros-Säulengrill gegrillt. Von diesem bin ich immer noch überzeugt. Er hat, obwohl viel draußen, immer noch keinen Rost angesetzt, heizt über den Kaminzug relativ schnell an und lässt sich für einen Holzkohlegrill ganz gut regulieren.

Klar, Holzkohle, Rauch und Feuer sind schon der optimale Grillspaß … Allerdings habe ich viele kleine Kinder zu Hause und die müssen nicht nur früh ins Bett (= nach der Arbeit ist mir die Anheizzeit dann oft zu lang), sondern sie laufen auch ständig Gefahr, in bzw. an den Grill zu fassen. Insbesondere dann, wenn das Essen fertig und meine Aufmerksamkeit weg ist aber der Grill immer noch „sauheiss“ ist!
Also meine Vernunftentscheidung für Gas. Am letzten Wochenende habe ich zugeschlagen und mir in den Niederlanden einen gebrauchten Weber Summit gekauft.

Grüße aus Bonn

Ralph
 
ersmal herzlich willkommen....
Und Respekt... das nenn ich mal nen Einstieg... ich beneide dich um den Summit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen und viele Grüße aus Auerbach

Stefan 8-)
 
Danke

Guten Morgen zusammen!

Vielen Dank für den freundlichen Empfang.

Ich bin sehr begeistert von dem Grill. Gestern habe ich auf dem Drehspiess zwei Hähnchen gegrillt. Alles wunderbar einfach und sauber!

Grüße aus Bonn

Ralph
 
Zurück
Oben Unten