• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Mitglied neuer Grill :)

Dann passt das ja ;O)
Gibt es da ne passende Anleitung? Hätte es so versucht:
2 Roste auf einer Seite raus und ne Tropfwanne drunter. Rechten 3 Brenner mal testen wie es mit der Temperatur ist. Fleisch auf Rost über die Tropfwanne und schauen das dort so 110°C anliegen. Auf einen der anderen 3 Brenner immer wieder mal ein paar Räucherchips nachlegen.
6-7h warten bis im Kern so 90°C sind. Pullen, Bier auf und Mahlzeit ;O)
Naja, nach Plan verläuft ein PP selten 😁
Mit den 6 stunden ist optimistisch, aber möglich. Können aber auch locker 12 werden
 
Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät!
Allzeit gut Gas!
 
Für PP musst du die Roste nicht rausmachen. Nimm wenn du von Ikea eine Edelstahlwanne mit Rost und leg den Braten darauf. Einen Rost in der Ecken entfernen und darauf die räucherbox.
 
Kannst machen z.B Wasser aber nicht zwingend notwendig.
 
So am We mal ein wenig getestet. Muss noch lernen wie die Temperatur sich so entwickelt..
Aber der Gockel und die Rumpsteaks waren fürs erste mal gar nicht übel..

20190511_170039.jpg


20190512_180952.jpg
 
😋 macht Appetit.
 
Nicht so schlecht!
Sieht doch gut aus!
 
So heute nein erstes pulled pork gemacht. Rub nach eigenem Ermessen was gebastelt und 9:30 auf den Grill. Rechter und linker Brenner auf Standgas.. 115-120 Grad.. um 18h mussten wir essen.. ich hötte noch ne Stunde gewartet. Aber war echt klasse.! Bin begeistert ! Leider vergessen ein Bild zu machen als es fertig und vor dem pullen war..

Screenshot_20190609-191637_Gallery.jpg


Screenshot_20190609-191652_Gallery.jpg
 
Willkommen -von Neuling zu Neuling,

ich bin inzwischen so weit, dass ich bewusst Experimentiere, auch beim PP.

Daher hab ich am WE frisch gepressten Apfelsaft in die Konics (grad so hoch, das der Braten ned ansteht),
meinen MD selbst gemischt (Weniger Curcuma)
und die ganze Chose gute 2-3 Stunden vor Garzeitende mit "BBQUE Bavaria" gerubbt..

löckah!!

PP.jpg
 
Zurück
Oben Unten