• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Mitglied stellt sich vor und gleich Fragen

Static

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo

komme aus Baden-Württemberg und 42 Jahre und der totaler Anfänger.

habe vor einer Woche einen Weber Q200 gekauft da ich schon seit Wochen fleißig mitlese habe ich ein Thermometer nachgerüstet. Funkthermometer ist heute auch angekommen leider geht es nicht keine Verbindung aber das ist ein anderes Thema. So nun meiner Frage ich bekomm die Themperatur nicht unter 180 C kann man da was nachrüsten Nadelventil oder ähnliches?

Danke für eure Hilfe

Gruß Static
 
Herzlich Willkommen. Im heissesten Forum wo gibt ;)

gruß Z
 
Liebe Grüße auch von der Mosel,
da wo gleich das jüngste Mitglied des GSV geboren wird (~0745h Krankenhaus Cochem-Zell)
 
Willkommen vom Nachbarland..

zum Problem.: Wo misst du denn die Temperatur? am Deckeltermomether? Dadurch das Hitze die unart hat aufzusteigen und sich dort zu sammeln kann das ziemlich abweichen, allerdings hast du von unten immer direkte Hitze über der Flamme.. sprich du müßtest das sowieso entkoppeln wenn du weniger Temperatur für indirekt haben willst.

lg
 
Moin Static,

herzlich Willkommen und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 
Ein Herzliches Willkommen auch aus dem Vogtland.

:prost::prost:
Gruß Jens
 
Willkommen vom Nachbarland..

zum Problem.: Wo misst du denn die Temperatur? am Deckeltermomether? Dadurch das Hitze die unart hat aufzusteigen und sich dort zu sammeln kann das ziemlich abweichen, allerdings hast du von unten immer direkte Hitze über der Flamme.. sprich du müßtest das sowieso entkoppeln wenn du weniger Temperatur für indirekt haben willst.

lg

Hallo Pezibaer,

die Temperatur messe ich am Deckelthermometer, mit dem entkoppeln was ist da gemeint? Denke mal den Deckel ein wenig auflassen, damit die Hitze entweicht wie ein Vorredner meinte? Technisch ist da nichts möglich? Sry der vielen Fragen.



Gruß Static
 
Hallo Pezibaer,

die Temperatur messe ich am Deckelthermometer, mit dem entkoppeln was ist da gemeint? Denke mal den Deckel ein wenig auflassen, damit die Hitze entweicht wie ein Vorredner meinte? Technisch ist da nichts möglich? Sry der vielen Fragen.



Gruß Static

Mit entkoppeln meine ich du mußt das Gargut mal weg von der direkten Hitze bringen die von unten kommt, weil das ist immer heißer als dir lieb ist. Vorallem wenn dann das Zeug auch noch auf dem Gussrost liegt. Mit einem auf den Gussrost gelegten Rostgitter das ein wenig Abstand hat geht das z.B. sehr gut. Wenn du noch weniger willst dann kannst auch eine Metallschüssel unter das Rostgitter geben .. (Ofenform mit Rostgitter) .. hab auch gute Erfahrungen gemacht mit feinen edelstahlochgitter die ich unter den zusätzlichen Rost gelegt habe. Die Hitze die du dann oben am Deckel mißt entspricht aber sowieso nicht jener beim Bratgut wenn du es mit Form und Rost entkoppelt hast.. das sollte beträchtlich weniger sein (direkt messen)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit entkoppeln meine ich du mußt das Gargut mal weg von der direkten Hitze bringen die von unten kommt, weil das ist immer heißer als dir lieb ist. Vorallem wenn dann das Zeug auch noch auf dem Gussrost liegt. Mit einem auf den Gussrost gelegten Rostgitter das ein wenig Abstand hat geht das z.B. sehr gut. Wenn du noch weniger willst dann kannst auch eine Metallschüssel unter das Rostgitter geben .. (Ofenform mit Rostgitter) .. hab auch gute Erfahrungen gemacht mit feinen edelstahlochgitter die ich unter den zusätzlichen Rost gelegt habe. Die Hitze die du dann oben am Deckel mißt entspricht aber sowieso nicht jener beim Bratgut wenn du es mit Form und Rost entkoppelt hast.. das sollte beträchtlich weniger sein (direkt messen)

lg

Hallo Pezibaer,

vielen Dank für die Hilfe werde mich nun auf die Suche nach einem geeigneten Rostgitter begeben. Danke nochmals

Gruß Static
 
Zurück
Oben Unten