• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Projekt für 2008 (muss leider noch warten)

Bessy

Grillkönig
So, nun geht es los.
Habe mir zuerst einmal dieses Buch gekauft um mich schlau zu lesen:

2851_holzbackofenbuch_1.jpg

Dann solangsam werde ich eine Stck-Liste anferigen und Preise einholen.

Habe schon Tagelang im I-Net geschaut und mehrere Intressante Seiten gefunden.

Ist auf alle Fälle wieder mal was neues und ich werde euch wieder demnächst mit Fragen bombadieren.
Hoffe es sind ein paar Do It Yourself Mitglieder hier zu finden, die einem den ein oder anderen Tipp geben können.

So ich halte euch auf dem laufenden mit den immer gewünschten:

:bilder:

Hallo Zusammen, aus dem Projekt wird leider nichts mehr, muss das geld leider in eine Komplettrenovierung meiner Wohnung stecken.
Aber irgendwann wird es wieder aufleben. Bin selber traurig, aber die anderen Dinge sind wichtiger :cry:

sehr interessant...
...halt mich bitte auf dem laufenden...vielleicht auch deine erfahrung über das buch per PN,.,,, :thumb2:

Da hast Du Dir aber was interessantes und arbeitsintensives vorgenommen. :o :thumb2:

Würde mich zwar auch reizen, aber mir sind der Aufwand und der Preis der wirklichen Top-Produkte momentan zu hoch. Ich werde wohl einfach mit einem Ramster Vorlieb nehmen. Der scheint nach allem, was hier zu lesen ist, auch ausreichend zu sein und kostet auch nicht übermäßig viel.

Auf jeden Fall viel Erfolg mit Deinem Projekt !!! :thumb2: :prost: :prost:

Hunter schrieb:
Ich werde wohl einfach mit einem Ramster Vorlieb nehmen. Der scheint nach allem, was hier zu lesen ist, auch ausreichend zu sein und kostet auch nicht übermäßig viel.

Hi Hunter,
das mit dem Ramster habe ich mir auch überlegt, aber wir haben meistens 4-8 Leute im Sommer im garten sitzen und wenn man mal Pizza machen will, habe ich keinen Bock eine nach der anderen reinzuschieben, denn der kleinste Ramster hat ja nur eine Backfläche von 40x40 cm.
Und bei den Jumbo Öfen ist mir wieder der Preis zu hoch.

@dS
halte dich natürlich per PN auf den laufenden.

:prost:

:D HIHI, wegen solch einen Projekt bin ich zum GSV gekommen.

Ich werde meinen jedoch erst dann bauen, wenn ich in Rente gehe :)

:prost: Andy

Bessy schrieb:
das mit dem Ramster habe ich mir auch überlegt, aber wir haben meistens 4-8 Leute im Sommer im garten sitzen und wenn man mal Pizza machen will, habe ich keinen Bock eine nach der anderen reinzuschieben, denn der kleinste Ramster hat ja nur eine Backfläche von 40x40 cm.

Gerade das würde mir persönlich gar nichts ausmachen. Eine Pizza rein, fertigbacken, dann in 4-8 Teile zerlegt und jedem ein Stück auf den Teller. So hat jeder immer heiße und nicht lauwarme Pizza und man kann über Stunden essen (und das ein oder andere anregende Getränk zwischenzeitlich dabei zu sich nehmen). Solche langsame, sich über Stunden hinziehende Essvergnügen sind für mich ein richtiger Genuß. Ist aber natürlich nur meine subjektive Meinung. Schnell satt werden kann man so natürlich nicht. :D

:prost: :prost: :prost:

Hallo.
Also mit dem RAMSTER kannst du nix aber auch garnix falsch machen :D
Der ofen ist absolut gut und reicht aus :D
Ich muß HUNTER recht geben , daß macht auch spaß eine pizza nach der anderen zu machen :D
Trotzdem viel spaß und wie immer
:bilder: :bilder: :bilder: :bilder: :bilder: :bilder:
:prost: :prost:

Re: Viel Spaß!

markwoolf schrieb:
Hi und herzlich willkommen!

Ich bau auch gerade, sie Nachbarthread "Baubeginn"

Hey markwoolf,
den Fred verfolge ich auch ganz gespannt.
Wenn ich mal schon soweit wäre :cry:

Aber in der Ruhe leigt die Kraft.

Viel Spaß noch und hoffentlich gehts bei dir bald weiter, damit ich ein bischen Ideen bekomme ;-)

Genau das gleiche Buch habe ich mir vor 2 Jahren schenken lassen und dann irgendwie die Arbeit gescheut. Habe jetzt erstmal die wichtigste Vorarbeit geschafft und meinem Schornsteinfeger eingeweiht. Wegen Feuerstelle und so.
Dieses Jahr werde ich mir von einem befreundeten Maurer helfen lassen. Ich denke dem geht das eine oder andere besser von der Hand.
Falls Du noch Info´s brauchst, kann ich Dir meine gefundenen Links aus dem I zukommen lassen.

Bis dahin

Bitte nicht per PM, den anderen könnten die auch interressieren. :)

Der Typ schaut aus wie Peter Lustig :lol:
Hab mich auch mal für einen selbstgebauten Pizzaofen interessiert.
Als ich dann die Materialkosten ausgerechnet habe,war der Kas gegessen :o
Dafür kriegst Du 2-3 Ramster 8)

Ralf :prost:

Son Ramster kaufen kann ja jeder ;-)

Was da an Materialkosten auf mich zukommen, habe ich mir noch nicht ausgerechnet.Muss ja auch nicht alles auf einmal sein. :prost:

Zurück
Oben Unten