• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

neues Projekt: gemauerter Grillkamin mit HBO

OP
OP
kwappi

kwappi

Vegetarier
Zum Geburtstag paar Pizzen gebacken. Jetzt hab ich den Dreh raus, wie ich bei mir mehr Oberhitze hinbekomme.
Ich stelle je ein Holzscheit rechts und links hockant, so schlagen Flammen durch die Schlitze gegen die obere Decke... Pizza war perfekt. Teig mit Vorgäre gut Ruhen gelassen, luftig und locker. Sosse natürlich auch selbst gemacht. Dreierlei Käse (Edamer,Tilsitter,Mozarella).
Belag oben ist eher Nebensache, weil sie auch so schon sooo lecker schmeckt. Alle Gäste waren hin und weg- fanden die Pizza unglaublich gut...

IMG-20180716-WA0012.jpeg


IMG-20180716-WA0016.jpg


IMG-20180716-WA0015.jpg
 

Anhänge

Neunzehn

Hobbygriller
Sehr schön gemacht. Vor allem sind die Fugen der Steine schön sauber gearbeitet und nicht alles verschmiert oder wo der Mörtel dran hängt.
Toll. Gefällt mir gut
 
OP
OP
kwappi

kwappi

Vegetarier
Vielen Dank an alle...
Das ist das Ergebnis von 6 Wochen arbeit / 10 Stunden im Schnitt pro Tag!!!
Hat sich aber gelohnt:wurst:

Jetzt muss ich auch echt ne Pause machen, bevor ich mich um die Ablage und den Fussboden kümmere..
 
OP
OP
kwappi

kwappi

Vegetarier
Hatte noch Resturlaub..und neuen Urlaub zusammen genommen. Die restlichen Tage halt so frei gehabt. Das ist der Vorteil des Schichtdienstes- auch unterhalb der Woche mal 1, 2 Tage frei.:cop:
 

89_Domi

Militanter Veganer
Sieht wirklich toll aus, sehr akkurat und sauber gearbeitet.
 

Counter_King2

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
@kwappi Meine Fresse das ist so geil :respekt::tits:. Ich nehme mir viel mit aus deinem Beitrag für mein Grill. Mal eine Frage musstes du dafür einen Bauantrag beantragen oder hast du einfach gemauert?
David
 
OP
OP
kwappi

kwappi

Vegetarier
hey, Danke.
Es handelt sich um einen überdachten Grillplatz. Somit nach meinen Infos kein Antrag erforderlich.
Es gibt dennoch einiges zu beachten...
- Abstände
- keine Verbindung zu anderen Gebäuden ( auch nicht der Schornstein)
- mein Bau wäre theoretisch ein Fall für den Schornsteinfeger ( zwecks Reinigung ), weil das Rauchrohr einen Bogen hat. Würde das Rohr gerade nach oben gehen, geht ihn das nichts mehr an

Für meine Angaben keine Gewähr- Vorgaben sind von Bundesland zu Bundesland evtl. unterschiedlich...
 

Rooster

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Einen schönen Grill und HBO hast Du Dir da hingestellt.
 
Geiles Teil. Hut ab Frau Bommel.
ABER
Der Kamin ist ganz schön kurz geraten für den Dachbelag.
Das da mal nix passieren tuen tut. Nur eine Anregung.
Ich fange auch bald zu bauen an.
 
Oben Unten