Roman87
Dauergriller
Mir ist klar, dass ein Newcomer auf dem Grillmarkt eine Vielzahl an Nachteilen ggü. den etablierten Herstellern hat. Es gibt ja schließlich keinerlei Referenzen.
- Taugt der Grill überhaupt was?
- Wer garantiert mir, dass der Grill auch in 3 Jahren noch vernünftig funktioniert?
- Wie sieht es mit Ersatzteilen aus?
- Was passiert im Garantiefall?
- Ist das Ding überhaupt sicher?
Wenn sich jemand für diesen Grill entscheidet, müssen diese Fragen für den Käufer vorab geklärt sein. Und ja, das ist keine Ausgabe, die man eben mal so nebenbei tätigt, sondern da steht vorab ein Entscheidungsprozess an. Und um das Geld gibt es bereits eine Menge guter Grills, keine Frage und das ist mir auch bewusst.
Aus diesem Grund ist die Definition der Zielgruppe dieses Grills enorm wichtig - und das ist nicht der konservative Einmal-Weber-Immer-Weber-Griller, sondern jemand, der den Mut für was Neues hat, der eine Affinität für Formen und Design hat und jemand, der in dem Splitfire Grill eine Erleichterung seiner Grillgewohnheiten sieht.
Bezüglich der Kosten bin ich bei dir, Jo. Auch wenn der Grill noch nicht fertig ist, sollte ich jetzt dann mal die Kostenfrage zum aktuellen Stand klären. Da war ich etwas zu nachlässig in der letzten Zeit. Merci.
Und auch bezüglich der Vermarktung wirds jetzt dann langsam Zeit, sich detailliertere Gedanken zu machen. Es werden zwar schon noch 2-3 Prototypen entstehen müssen und dann eine Kleinserie zu Testzwecken, aber lieber zu früh als zu spät die Bekanntheit steigern.
Bzgl. Markennamen habe ich bereits alle notwendigen Schritte im DPMA unternommen
Danke für deine kritischen Anmerkungen.
VG
Roman
- Taugt der Grill überhaupt was?
- Wer garantiert mir, dass der Grill auch in 3 Jahren noch vernünftig funktioniert?
- Wie sieht es mit Ersatzteilen aus?
- Was passiert im Garantiefall?
- Ist das Ding überhaupt sicher?
Wenn sich jemand für diesen Grill entscheidet, müssen diese Fragen für den Käufer vorab geklärt sein. Und ja, das ist keine Ausgabe, die man eben mal so nebenbei tätigt, sondern da steht vorab ein Entscheidungsprozess an. Und um das Geld gibt es bereits eine Menge guter Grills, keine Frage und das ist mir auch bewusst.
Aus diesem Grund ist die Definition der Zielgruppe dieses Grills enorm wichtig - und das ist nicht der konservative Einmal-Weber-Immer-Weber-Griller, sondern jemand, der den Mut für was Neues hat, der eine Affinität für Formen und Design hat und jemand, der in dem Splitfire Grill eine Erleichterung seiner Grillgewohnheiten sieht.
Bezüglich der Kosten bin ich bei dir, Jo. Auch wenn der Grill noch nicht fertig ist, sollte ich jetzt dann mal die Kostenfrage zum aktuellen Stand klären. Da war ich etwas zu nachlässig in der letzten Zeit. Merci.
Und auch bezüglich der Vermarktung wirds jetzt dann langsam Zeit, sich detailliertere Gedanken zu machen. Es werden zwar schon noch 2-3 Prototypen entstehen müssen und dann eine Kleinserie zu Testzwecken, aber lieber zu früh als zu spät die Bekanntheit steigern.
Bzgl. Markennamen habe ich bereits alle notwendigen Schritte im DPMA unternommen
Danke für deine kritischen Anmerkungen.
VG
Roman