• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

neues schuljahr.....

a.n.d.e.r.l

Grillkönig
in anbetracht der tatsache, das meine kleine maus
milena.jpg

am 13. 9. ihren ersten schultag hat, seh ich es als mehr als angebracht an, diesen tag auch gebührend zu feiern.
hab heut mal das equipment zusammengestellt, das ich am 10. 9. (wir feiern am samstag, da wir nach dem grillen oft noch bis zur morgendämmerung am lagerfeuer sitzen
:roll: :roll: :roll: ) verwenden werden.
als da sind:
3 gastronormgitter die sich als grill- und kohleroste mehr als bewährt haben, und die schamotteziegel zum auslegen + die schamotteplatten zum pizzabacken
einschulung.jpg

meine 2 kamine, 2x conradthermometer, diverses werkzeug
einschulung1.jpg

feuerschale und muurikka für leckere bratkartoffeln und späteres lagerfeuer zum marshmallowsgrillen für die kinder
einschulung2.jpg

natürlich meine tonne aka. motulisator, der bestückt mit lammkeule, schweinenacken und spareribs mal wieder richtig arbeiten darf:prost: :prost:
einschulung3.jpg

eigenbau vom nachbarn, wird plaunungsgemäss mit thüringer bratwürsten(bringt mein schwager aus dem osten mit), hamburger (von salomon, lieferant von burgerking, gewicht je burger 180g) und nackensteaks bestückt
einschulung4.jpg

:prost: :prost: :prost:
das allerwichtigste:
mein CHEFSESSEL :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :
einschulung5.jpg

über getränke kann ich noch nix sagen, wird sich aber wohl auf pils und wein für die grossen, und wasser und verschiedene säfte für die kleinen einpegeln.
werde die veranstaltung natürlich auf bildern festhalten und hier posten.
VERSPROCHEN ;-) ;-) ;-) ;-) :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

Hallo a.n.d.e.r.l,

schau doch mal bitte hier: neues schuljahr...... Da findest Du alles, was Du brauchst!

Diesen Chefsessel muß ich mir diese Woche auch noch holen :D
Unser Walmart räumt das Campingzelt, für 10 Euro sollte der zu haben sein...
Viel Spaß beim Einschulungsfest!

Recht so! Jeder Anlass muss genutzt werden!
(Tolles Equipment!)
Nicht vergessen: Akkus der Kamera laden!
:prost:

Das ist doch kein Chefsessel ...

DAS ist ein Chefsessel:
qy2603205.jpg

Hab auch noch welche von den einfachen, billigen. Bei haeufigen Gebrauch lohnt sichs aber schon mehr auszugeben.

Viel Spass bei der Feier :)

Cu

P.S.: Achja, das Ding nennt sich "Giga-Sessel"

Hallo a.n.d.e.r.l,
Sieht alles seehr vielversprechend aus :D
Nur wenn ich bei Dir die Äpfel so "achtlos" auf'em Boden rumliegen sehe :cry:
Mach doch noch Apfelpfannkuchen, die müssten mit der Muurikka
doch auch "gehen" :roll:
Auf jeden Fall wünsch' ich Euch ein gelungenes Fest :) :) :) :)

Grüße und :prost:
Duppsteiner

Dann mal alles Gute für Dein Töchterchen, wenn am Dienstag der Ernst des Lebens losgeht.
Da kann ich nur eine frohe und sorgenlose (für alle) Schulzeit für die nächsten Jahre wünschen.

Jau, alles Gute.
Wir hatten die Einschulung vom Kurzen am 24.08.05.
Schaun mer mal wie sich das entwickelt.
Heutzutage ists Abi ja fast schon ein muss.

Hach was sehen meine entzündeten Augen jetzt erst! Das lustige TB. Dat is doch mal die richtge Entspannungslektüre. Wird auch gerne auf dem stillen Örtchen genommen :D :lol: :lol: ;-)

@luxusgrill
bin ein alter disneysammler, hab 2 umzugskisten voll davon, aber leider wohnungsverbot dafür von göga bekommen, iss aber immer noch besser als grillverbot von irgendwelchen intoleranten nachbarn, die ich ja DlG-seidank nicht habe :prost: :prost:
btw, hab heute in der metro münchen leopoldstrasse ripple gekauft, knapp 6kilo für den sagenhaften preis von 1,79€/kg (plus steuer natürlich).
leider war das mein letzter metroeinkauf, da meine karte gesperrt wurde (nicht mehr selbständig), und ich durch mein einnehmendes wesen grad noch ne tageskarte bekommen habe. :( :( :(

hi a.n.d.e.r.l.

schau was ich mit deiner kleinen maus gemacht habe!!!

milena2.jpg

richtig. im prinzip nichts mit ihr, ehr mit der jpg-kompression. das bild wurde um 481% verkleinert. und das ohne großen aufwand. beim speichern einfach den regler auf 70% schieben.
wer jetza einen unterschied in der qualität findet, darf den gerne behalten ;)

hier steht wies geht. so tust du den armen nicht dsl-usern einen große gefallen. :prost:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/faq-bilder-komprimieren-und-groesse-aendern.89566/

a.n.d.e.r.l schrieb:
@luxusgrill
bin ein alter disneysammler, hab 2 umzugskisten voll davon, aber leider wohnungsverbot dafür von göga bekommen, iss aber immer noch besser als grillverbot von irgendwelchen intoleranten nachbarn, die ich ja DlG-seidank nicht habe :prost: :prost:
btw, hab heute in der metro münchen leopoldstrasse ripple gekauft, knapp 6kilo für den sagenhaften preis von 1,79€/kg (plus steuer natürlich).
leider war das mein letzter metroeinkauf, da meine karte gesperrt wurde (nicht mehr selbständig), und ich durch mein einnehmendes wesen grad noch ne tageskarte bekommen habe. :( :( :(

:o :evil:
Aber Horten darf ich meine Lektüre aufm Klo auch nicht. Dat gibt sonst schwer mecker :burn: :burn: :lol:
Im Keller darf gelagert werden :lol: :lol: :lol:

a.n.d.e.r.l schrieb:
@duppi
diese äpfel würdest du net wirklich essen wollen :prost: :prost: :prost: :prost:

Hmm, also eher so’ne ungenießbare Sorte :puke: :D
Die Äppel fielen mir nur sofort ins Auge weil bei uns
Diesjahr mit Obst net viel los ist
Kirschen gab’s gar keine und Äppel nur in besonderen Lagen :o
Aber das ist alles nicht SO wichtig
Hauptsache Euer Fescht wird klasse :thumb1:

Grüße und :prost:
Du und Meisterdieb, Ihr habt schon Recht :thumb2:

Duppi :beer2:

Luxusgrill schrieb:
Hach was sehen meine entzündeten Augen jetzt erst! Das lustige TB.

Goil, dann bin ich ja nicht der einzige hier. Bin Abonnent seit fast 2 Jahren und habe schon ganz viele gesammelt. Und ich darf sie in einem extra angeschafften Regal im Schlaf(Arbeits-)zimmer lagern. Wenn einer von euch mal welche über hat, meldet euch!

Bastian

a.n.d.e.r.l schrieb:

Warum verrät´s Du sowas auch :-? :lol:

@kölngrill
habs ja net verraten, meinen alten laden gibt´s ja noch, nur ich bin ausgestiegen. und wenn mein ex-partner (auch noch mein bruder :patsch: :patsch: :patsch: ) die monatliche post mit den prospekten angenommen hätte hätten die sie auch net gesperrt.
so haben die angenommen, das der laden nich mehr existiert, und die karten gesperrt. ich hab die dame auch aufgeklärt, das dem nicht so ist, aber da ich unüberbrückbare differenzen mit meiner nächsten verwandtschaft habe, kann ich eine neue karte knicken. :burn: :burn: :burn: :burn:

Zurück
Oben Unten