• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

neues Sektenmitglied bittet demütig um Aufnahme und Erleuchtung !

blendaxx

Grillkönig
neues Sektenmitglied bittet demütig um Aufnahme und Erleucht

Nun will ich auch mal hier die Erleuchteten grüßen, soll heissen da bin ich nu endlich (nach mehrfachenfreundlichengegensschienbeintretenaufmerksammachaktionen seitens einiger Meister hier im Fred) auch dazu gekommen mich hier offiziell in den Kreis der Erleuchteten zu melden. Falls dies nicht der richtige Fred dafür is dann bitte ich das zu entschuldigen. Aber ich lese schon seit Weihnachten täglich hier im Forum und verlier mich spätestens nach 4 Minuten durch wildes Linkanklicken in den jeweiligen Antworteinträgen im Nirvana dieser "Plattform eigentlichen Lebensglückes" :cry: (vorFreude*heul*). Genauso müssen sich die Leute gefühlt haben, die das rad erfunden haben. Ich krieg jedenfalls nicht genug und meine Family hantiert hier schon mit dem Seitenschneider am Stromkabel rum...

Zu mir: Ich heiß Andi, komme ausse Nähe von Oldenburg/ im sonnigen Niedersachsen -bin "Kopfgesteuerter ausm Kontor" und erfülle alle Vorraussetzungen (physisch wie psychisch) zum hemmungs-, maß- und zügellosen Konsum jedweiliger Grill- und Bierthematas....ich sach nur: mein BMI hält mit dem eines durchschnittlich ausgewachsenen Höhlentieres mit....

Ich muss gestehen, ich bin absoluter Novize zum Thema "Niedertemperaturgrillen", aber nachdem jetzt nach Jahren mein Säulengrill das zeitliche gesegnet hat hoffe ich nun endlich eine Evolutionsstufe höher zu klettern und endlich zu "smoken" !

Meine Strategie hat leider ein zwei unüberwindliche Erfolgsfaktoren zu berücksichtigen: Zum einen darf das neue Prunkstück nicht allzuextrem im Anschaffungspreis sein (da mein Finanzminister immer mit erhobenen Zeigefinger predigt "Der alte Grill war doch gut, der kosten bei Obi nur 59,99 !") und zum anderen soll er möglichst hochwertig, soll heissen kein "Chinaschrott" sein.

Da ja hier fast alle auf den OTG schwören hab ich auch lange versucht mal den Markt nach Schnäppchen zu sondieren, muß aber sagen da is nix zu machen ! Nach meinem Gefühl is der einfach zu teuer ! In USA gibs den für 102 Dollar und mehr würd ich dafür auch nicht unbedingt ausgeben wollen, obwohl er nachweislich der Mercedes seiner Liga is.

Also ich habe mich nach ewigen vergleichen von Preis & Leistung so ziemlich auf 2 Modelle eingeschossen:

• Variante A) Outdoorchef easy Charcoil 57er

oder

• Variante B) CADAC Neoway 57er

beide liegen mit allem DrumundDran so bei max. 149 Euros (ebay, usw.) , wobei der eine oder der andere Abzüge in der B-Note bekommen für Details die Fehlen oder teuer als extra dazugekauft werden müssen.

Von einer Smoker-Lok hab ich Anfangs geträumt aber festgestellt das die guten ausserhalb meines Finanzierungsrahmens liegen und die günstigen allenfalls als Terassenheizung zu gebrauchen sind. Aber ganz aufgegeben hab ichs auch noch nicht. Ich versuch nochmal mir ein Angebot von dem Ondra von Santra.cz ausse Tschechei zu bekommen. Aber grundsätzlich will ich nochmal weiterforschen (hier und anderswo). Vielleicht gibs ja noch die endgültige Erleuchtung !

In diesem Sinne :prost:
 
Hallo erstmal,
willkommen im Forum.

Mit Deiner Kaufentscheidung im Hintergrund ist Dir nur zu empfehlen viel die Suche Funktion zu verwenden. Du kannst damit zu fasst allen Grills etwas finden. Kostenmäßig scheint es so zu sein, dass eine etwas höhere Anfangsinvestition am langen Ende günstiger ist, da viele am Anfang auch etwas gespart haben, um dann später mehr auszugeben.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß,

JanRo
 
auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum

gruss BBQer :prost:
 
Die Jünger der Grilltologen begrüßen Dich.

Und immer schön unserem Guru Elmar huldigen!

Gruß, Pepper

P.S.: Eventuell hat Tom Cruise die Schnauze von den Hirnlosen voll und will zu uns wechseln .... Grilling Impossible III
 
pepper schrieb:
P.S.: Eventuell hat Tom Cruise die Schnauze von den Hirnlosen voll und will zu uns wechseln .... Grilling Impossible III

Gott bewahre!!!!!
Wenn ich mir seine letzten Videos und Interviews über Scientology so ansehe, dann nährt sich in mir der Verdacht, daß der gute Mann sein Leben lang nur BSE-verseuchtes Rindfleisch gegessen hat.......

@blendaxx
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier!
 
Herzlich willkommen im GSV.
Endlich mal wieder jemand der das Nord-Süd-Gefälle ausgleicht. :o :lol: :prost:
 
Herzliches Willkommen aus Heilbronn.

Denn 57 ODC hab ich auch. Bin zufrieden damit.

Gute Qualität.


:prost:
 
Willkommen im GSV. :prost:

Fast jeder der hier im GSV landet träumt mal von so einer Grill lok, ging mir auch so. :cry:

Aber da gibts ja nur drei Möglichkeiten den Traum zu verwirklichen.

Rumo, Farmer oder Tschechenlok kaufen. Min. 500 Euronen. :cry:
Chinabüchse holen und selbst ein Bild darüber machen. (war ich auch am überlegen). ca.250 Euronen. ;-)
Im Eigenbau selbst einen zusammenbraten. je nach können und Vitamin B kann der billig sein. ;)

Kauf dir erst mal ne Kugel, mit sowas hast du bestimmt viel Freude und es ist um Welten besser und vielseitiger als ein "Baumarktgrill".
Danach kannst du immer noch eintscheiden ob du noch ne lok willst. :prost:

so long
Allpapa
 
Salve, neuer Freund, ...willkommen in der Runde,
und daß Dich die hell lodernde Glut der Grillbriketts erleuchte!

Suacha muast scho selba, - hast mi? 8)

Sei gegrüßt vom Nocat :D
aus München-Waldtrudering
 
Herzlich Willkommen aus Mittelfranken.

Viel Spass hier

:prost:
 
Hallo und herzlich willkommen aus dem finsteren Westerwald!!!

Ne echte Alternative zur "Lok" kann sowas sein:

4107_3_1.jpg


Is relativ günstig, hat die Grillfläche einer mittleren Lok und nimmt kaum Lagerfläche weg, wenn er grad net benutzt wird. Außerdem ist die Handhabung sehr einfach. Kommt zwar aus China, aber ist alles andere als Schrott!!!


Gruß,

BBQ-Devil :evil:
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen
 
Auich von mir ein Servus aus Illertissen. Viel Spass hier im forum, und lass viel von dir hören. :prost:
 
Zurück
Oben Unten