neues Sektenmitglied bittet demütig um Aufnahme und Erleucht
Nun will ich auch mal hier die Erleuchteten grüßen, soll heissen da bin ich nu endlich (nach mehrfachenfreundlichengegensschienbeintretenaufmerksammachaktionen seitens einiger Meister hier im Fred) auch dazu gekommen mich hier offiziell in den Kreis der Erleuchteten zu melden. Falls dies nicht der richtige Fred dafür is dann bitte ich das zu entschuldigen. Aber ich lese schon seit Weihnachten täglich hier im Forum und verlier mich spätestens nach 4 Minuten durch wildes Linkanklicken in den jeweiligen Antworteinträgen im Nirvana dieser "Plattform eigentlichen Lebensglückes"
(vorFreude*heul*). Genauso müssen sich die Leute gefühlt haben, die das rad erfunden haben. Ich krieg jedenfalls nicht genug und meine Family hantiert hier schon mit dem Seitenschneider am Stromkabel rum...
Zu mir: Ich heiß Andi, komme ausse Nähe von Oldenburg/ im sonnigen Niedersachsen -bin "Kopfgesteuerter ausm Kontor" und erfülle alle Vorraussetzungen (physisch wie psychisch) zum hemmungs-, maß- und zügellosen Konsum jedweiliger Grill- und Bierthematas....ich sach nur: mein BMI hält mit dem eines durchschnittlich ausgewachsenen Höhlentieres mit....
Ich muss gestehen, ich bin absoluter Novize zum Thema "Niedertemperaturgrillen", aber nachdem jetzt nach Jahren mein Säulengrill das zeitliche gesegnet hat hoffe ich nun endlich eine Evolutionsstufe höher zu klettern und endlich zu "smoken" !
Meine Strategie hat leider ein zwei unüberwindliche Erfolgsfaktoren zu berücksichtigen: Zum einen darf das neue Prunkstück nicht allzuextrem im Anschaffungspreis sein (da mein Finanzminister immer mit erhobenen Zeigefinger predigt "Der alte Grill war doch gut, der kosten bei Obi nur 59,99 !") und zum anderen soll er möglichst hochwertig, soll heissen kein "Chinaschrott" sein.
Da ja hier fast alle auf den OTG schwören hab ich auch lange versucht mal den Markt nach Schnäppchen zu sondieren, muß aber sagen da is nix zu machen ! Nach meinem Gefühl is der einfach zu teuer ! In USA gibs den für 102 Dollar und mehr würd ich dafür auch nicht unbedingt ausgeben wollen, obwohl er nachweislich der Mercedes seiner Liga is.
Also ich habe mich nach ewigen vergleichen von Preis & Leistung so ziemlich auf 2 Modelle eingeschossen:
• Variante A) Outdoorchef easy Charcoil 57er
oder
• Variante B) CADAC Neoway 57er
beide liegen mit allem DrumundDran so bei max. 149 Euros (ebay, usw.) , wobei der eine oder der andere Abzüge in der B-Note bekommen für Details die Fehlen oder teuer als extra dazugekauft werden müssen.
Von einer Smoker-Lok hab ich Anfangs geträumt aber festgestellt das die guten ausserhalb meines Finanzierungsrahmens liegen und die günstigen allenfalls als Terassenheizung zu gebrauchen sind. Aber ganz aufgegeben hab ichs auch noch nicht. Ich versuch nochmal mir ein Angebot von dem Ondra von Santra.cz ausse Tschechei zu bekommen. Aber grundsätzlich will ich nochmal weiterforschen (hier und anderswo). Vielleicht gibs ja noch die endgültige Erleuchtung !
In diesem Sinne
Nun will ich auch mal hier die Erleuchteten grüßen, soll heissen da bin ich nu endlich (nach mehrfachenfreundlichengegensschienbeintretenaufmerksammachaktionen seitens einiger Meister hier im Fred) auch dazu gekommen mich hier offiziell in den Kreis der Erleuchteten zu melden. Falls dies nicht der richtige Fred dafür is dann bitte ich das zu entschuldigen. Aber ich lese schon seit Weihnachten täglich hier im Forum und verlier mich spätestens nach 4 Minuten durch wildes Linkanklicken in den jeweiligen Antworteinträgen im Nirvana dieser "Plattform eigentlichen Lebensglückes"
(vorFreude*heul*). Genauso müssen sich die Leute gefühlt haben, die das rad erfunden haben. Ich krieg jedenfalls nicht genug und meine Family hantiert hier schon mit dem Seitenschneider am Stromkabel rum...Zu mir: Ich heiß Andi, komme ausse Nähe von Oldenburg/ im sonnigen Niedersachsen -bin "Kopfgesteuerter ausm Kontor" und erfülle alle Vorraussetzungen (physisch wie psychisch) zum hemmungs-, maß- und zügellosen Konsum jedweiliger Grill- und Bierthematas....ich sach nur: mein BMI hält mit dem eines durchschnittlich ausgewachsenen Höhlentieres mit....
Ich muss gestehen, ich bin absoluter Novize zum Thema "Niedertemperaturgrillen", aber nachdem jetzt nach Jahren mein Säulengrill das zeitliche gesegnet hat hoffe ich nun endlich eine Evolutionsstufe höher zu klettern und endlich zu "smoken" !
Meine Strategie hat leider ein zwei unüberwindliche Erfolgsfaktoren zu berücksichtigen: Zum einen darf das neue Prunkstück nicht allzuextrem im Anschaffungspreis sein (da mein Finanzminister immer mit erhobenen Zeigefinger predigt "Der alte Grill war doch gut, der kosten bei Obi nur 59,99 !") und zum anderen soll er möglichst hochwertig, soll heissen kein "Chinaschrott" sein.
Da ja hier fast alle auf den OTG schwören hab ich auch lange versucht mal den Markt nach Schnäppchen zu sondieren, muß aber sagen da is nix zu machen ! Nach meinem Gefühl is der einfach zu teuer ! In USA gibs den für 102 Dollar und mehr würd ich dafür auch nicht unbedingt ausgeben wollen, obwohl er nachweislich der Mercedes seiner Liga is.
Also ich habe mich nach ewigen vergleichen von Preis & Leistung so ziemlich auf 2 Modelle eingeschossen:
• Variante A) Outdoorchef easy Charcoil 57er
oder
• Variante B) CADAC Neoway 57er
beide liegen mit allem DrumundDran so bei max. 149 Euros (ebay, usw.) , wobei der eine oder der andere Abzüge in der B-Note bekommen für Details die Fehlen oder teuer als extra dazugekauft werden müssen.
Von einer Smoker-Lok hab ich Anfangs geträumt aber festgestellt das die guten ausserhalb meines Finanzierungsrahmens liegen und die günstigen allenfalls als Terassenheizung zu gebrauchen sind. Aber ganz aufgegeben hab ichs auch noch nicht. Ich versuch nochmal mir ein Angebot von dem Ondra von Santra.cz ausse Tschechei zu bekommen. Aber grundsätzlich will ich nochmal weiterforschen (hier und anderswo). Vielleicht gibs ja noch die endgültige Erleuchtung !
In diesem Sinne


