• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Spielzeug eingetroffen

Neu hab ich noch nie geschaut. Ich bin eigentlich recht zufrieden mit meinem Beeketal Füller. Da müßte echt ein Superschnäppchen bei mir um die Ecke daher kommen, damit ich wechsle.
 
Ein tolles Gerät, damit wirst du viel Spaß und vor allem lange damit zu tun haben.
Wie ich sehe, bist du im Januar auch bei Utti? Cool 😎
Beste Grüße, Lutz
 
viel Spaß und gute Würste wünsche ich :prost:
 
Kannst du mir vielleicht den Unterschied vom 6l zu dem 6,8l verraten. Ich verstehe nicht warum der 6l soviel teuerer ist
Du meinst wahrscheinlich die Baureihe mit 2-Gang Getriebe. Der 6 l wird nicht mehr gebaut. Es gibt neu nur noch den 9, den 12 und den 15 l Füller. Die letzten gebauten 6 l Füller waren bis auf die Getriebeeinheit schon komplett aus Edelstahl gebaut. Das Getriebegehäuse war weiß lackiert.
Gut erhaltene 6 l Füller der letzten Generation sind schwer zu bekommen. Ich arbeite in einem Großhandel fürs Fleischereigewerbe. Ich habe es 2 Jahre vergeblich versucht so einen zu bekommen. Was einem in den Kleinanzeigenportalen teilweise angeboten wird schreit zum Himmel. Asbach-uralte Geräte zu horrenden Preisen. Bei den Wölfen ist das genau so - die Geräte sind oft total runtergerockt oder haben Typenschilder mit 4-stelliger Postleitzahl, also vor 1992. Die aufgerufenen Preise sind von den Preisen für Neugeräte nicht weit entfernt.

Die aktuelle Baureihe mit den 9, 12 und 15 l Füllern sind absolut massive und gewichtstechnisch sehr schwere Geräte. Im Hobby- und Hausschlachtebereich sind die für eine Nutzungsdauer von 300 Jahren konzipiert ;-) :-D Im seriösen Handel werden die um 1500,- bis 1800,- EUR gehandelt. DICK selbst gibt eine UVP von über 2000,- EUR an.

Der 6,8 l ist vom Getriebe her etwas einfacher konzipiert und das Angebot richtet sich an Hobbywurstler und Hausschlachter. Die Bauweise ist wesentlich kompakter. Das, was da allerdings verbaut ist, ist absolut massiv - das horizontale Zahrad z.B. ist auf einer Messingbuchse gelagert.
Im Handel wird der 6,8 l um 400 bis 500 EUR gehandelt.
 
Du meinst wahrscheinlich die Baureihe mit 2-Gang Getriebe. Der 6 l wird nicht mehr gebaut. Es gibt neu nur noch den 9, den 12 und den 15 l Füller. Die letzten gebauten 6 l Füller waren bis auf die Getriebeeinheit schon komplett aus Edelstahl gebaut. Das Getriebegehäuse war weiß lackiert.
Gut erhaltene 6 l Füller der letzten Generation sind schwer zu bekommen. Ich arbeite in einem Großhandel fürs Fleischereigewerbe. Ich habe es 2 Jahre vergeblich versucht so einen zu bekommen. Was einem in den Kleinanzeigenportalen teilweise angeboten wird schreit zum Himmel. Asbach-uralte Geräte zu horrenden Preisen. Bei den Wölfen ist das genau so - die Geräte sind oft total runtergerockt oder haben Typenschilder mit 4-stelliger Postleitzahl, also vor 1992. Die auf gerufenen Preise sind von den Preisen für Neugeräte nicht weit entfernt.

Die aktuelle Baureihe mit den 9, 12 und 15 l Füllern sind absolut massive und gewichtstechnisch sehr schwere Geräte. Im Hobby- und Hausschlachtebereich sind die für eine Nutzungsdauer von 300 Jahren konzipiert ;-) :-D Im seriösen Handel werden die um 1500,- bis 1800,- EUR gehandelt. DICK selbst gibt eine UVP von über 2000,- EUR an.

Der 6,8 l ist vom Getriebe her etwas einfacher konzipiert und das Angebot richtet sich an Hobbywurtler und Hausschlachter. Die Bauweise ist wesentlich kompakter. Das, was da allerdings verbaut ist, ist absolut massiv - das horizontale Zahrad z.B. ist auf einer Messingbuchse gelagert.
Im handel wird der 6,8 l um 400 bis 500 EUR gehandelt.
Vielen Dank für die ausführliche Auskunft :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten