• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Spielzeug: Fire Magic Smoker 24S-SMB

G

Gast-lwgoiy

Guest
Unser Grillteam hat einen neuen Smoker bekommen, den Fire Magic 24S-SMB Diesen Smoker kann man mit Pellets, Holz und Holzkohle befeuern. Er ist komplett aus Edelstahl gefertigt, isoliert und wiegt 130 kg. An der Frontseite hat er ein Digitalthermometer, an dem man die Garraumtemperatur ablesen kann. Ein Kerntemperaturfühler ist ebenfalls mit dabei. An der Rückseite befindet sich der Schacht für Holzkohle und Pellets/Wood Chips. Die Schächte sind unterteilt und werden von oben befüllt.
Drei Ventile ermöglichen eine genaue Regelung der Luftzufuhr und somit auch der Garraumtemperatur. Zwei Ventile sind an der Rückseite an der Ascheentnahmebox angebracht und ein Ventil an der Fronttür.

5 Edelstahlgrillroste bieten reichlich Kapazität, so das man mit diesem Smoker durchaus eine Hundertschaft bewirten kann. Unten im Garraumbefindet sich ein Abtropfblech und eine Fettwanne, so das der Smoker leicht sauber zu halten ist.
Der Smoker ist auf einem Schubladenmodul aufgesetzt, welches reichlich Stauraum für jegliches Grillzubehör bietet.






Aber erstmal Bilder...
Hier noch mit Schutzfolie
FireMagicSmoker01.jpg






Folie ab, Kamine angeschraubt
FireMagicSmoker02.jpg






Hier die Zuluftventile an der Klappe auf der Rückseite. Dahinter befinden sich Kohle-/Pelletsroste und die Ascheschublade.
FireMagicSmoker04.jpg






Hier ein Blick in die "Aschekammer"
FireMagicSmoker05.jpg






Rechts der Kohlerost, links der Pelletrost
FireMagicSmoker06.jpg






Die Befüllklappe
FireMagicSmoker07.jpg






Der Schacht für Pellets
FireMagicSmoker08.jpg






Der Schacht für Holzkohle
FireMagicSmoker09.jpg






5 Roste im Innenraum...Platz satt!
FireMagicSmoker10.jpg







Das Fettableitblech und die Fettauffangwange. Hinten sieht man die Schlitze, wo der Rauch in die Garkammer eintritt.
FireMagicSmoker11.jpg






Und nochmal in ganzer Pracht
FireMagicSmokerTitel.jpg








Das Teil ist absolut top verarbeitet und macht einen hervorragenden Eindruck. Allerdings ist es auch totales Neuland für uns. Reinschütten, unten zünden und dann schauen was passiert. ;)
In Kürze starten die ersten Testversuche...
Ich bin gespannt... :)

btw.: an die Pelletsmoker hier im Forum: Woher bezieht ihr eure Pellets? Tipps?

:prost:

FireMagicSmoker01.jpg


FireMagicSmoker02.jpg


FireMagicSmoker04.jpg


FireMagicSmoker05.jpg


FireMagicSmoker06.jpg


FireMagicSmoker07.jpg


FireMagicSmoker08.jpg


FireMagicSmoker09.jpg


FireMagicSmoker10.jpg


FireMagicSmoker11.jpg


FireMagicSmokerTitel.jpg
 

Anhänge

  • FireMagicSmoker01.jpg
    FireMagicSmoker01.jpg
    154 KB · Aufrufe: 3.199
  • FireMagicSmoker02.jpg
    FireMagicSmoker02.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 3.319
  • FireMagicSmoker04.jpg
    FireMagicSmoker04.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 3.268
  • FireMagicSmoker05.jpg
    FireMagicSmoker05.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 3.171
  • FireMagicSmoker06.jpg
    FireMagicSmoker06.jpg
    295,1 KB · Aufrufe: 3.182
  • FireMagicSmoker07.jpg
    FireMagicSmoker07.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 3.178
  • FireMagicSmoker08.jpg
    FireMagicSmoker08.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 3.132
  • FireMagicSmoker09.jpg
    FireMagicSmoker09.jpg
    56 KB · Aufrufe: 3.171
  • FireMagicSmoker10.jpg
    FireMagicSmoker10.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 3.130
  • FireMagicSmoker11.jpg
    FireMagicSmoker11.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 3.297
  • FireMagicSmokerTitel.jpg
    FireMagicSmokerTitel.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 3.165
Und ich freu mich schon über den neuen vakuumierer aus der Bucht. Dann sehe ich daaaaaaas. Hechl hechl.
Bin gespannt auf deine vergrillungen. Glückwunsch zum Zuwachs.
 
Wirklich schickes Teil :thumb1:

Was mich wundert ist die recht kleine Aschewanne
 
Sehr schickes Teil.

Bin gespannt.

:prost:
 
Ist schon super geil so smoker von fm

Glückwunsch!
 
Unglaublich, was Ihr mit Eurem Grillteam alles auf Euch nehmen müsst !!

Ständig stellt Euch jemand Grillgeräte hin, die Ihr dann Mühevoll benutzen müsst.

Mein Mitleid ist Euch sicher !

Gruß Matthias
 
Das ist doch mal ein solides Stück Technik.
Aber ich komm auf die GravityFeed-Technik noch nicht ganz klar. Angezündete Kohlen unten rein, bis oben auffüllen und dann Deckel zu und gut?
Und wo verbrennt man dann die Chunks? In die Aschewanne und kokeln lassen?
Achja.... wenn Ihr sowieso einen Testlauf macht, würde mich interessieren, ob die Dinger wirklich träge in der Temperatursteuerung sind, wie man liest.

Ach, ich glaub, ich schau einfach beim "Tony Stone" vorbei und lass es mir vorführen.... ;)
 
Schickes Teil und über die Verarbeitung müssen wir nicht reden.
Aber über den Preis :D

Für einen reinen "Passiv" Smoker ist er mir zu teuer. Wie ich dir schon schrieb, für das Geld (inkl. 17th Street Rabatt) bekomme ich einen Ole Hickory Smoker der mit Gasanschluß und vollautomatischer Temperaturregelung ausgestattet ist. Und auch in Edelstahl und Platz für 32 Nacken.

Bin gespannt, wie sich das Teil im Praxisbetrieb schlägt.
 
Angezündete Kohlen unten rein, bis oben auffüllen und dann Deckel zu und gut?

Kohle/Pellets/Holz rein. Unten in der Aschebox zünden, Deckel zu und los geht's

Und wo verbrennt man dann die Chunks? In die Aschewanne und kokeln lassen?

Wenn man ihn mit Holzkohle betreibt sollte man idealerweise Holzchunks mit in den Schacht geben um Rauch zu erzeugen...

Ach, ich glaub, ich schau einfach beim "Tony Stone" vorbei und lass es mir vorführen.... ;)

Guter Plan! :top:



Schickes Teil und über die Verarbeitung müssen wir nicht reden.
Aber über den Preis :D

Für einen reinen "Passiv" Smoker ist er mir zu teuer. Wie ich dir schon schrieb, für das Geld (inkl. 17th Street Rabatt) bekomme ich einen Ole Hickory Smoker der mit Gasanschluß und vollautomatischer Temperaturregelung ausgestattet ist. Und auch in Edelstahl und Platz für 32 Nacken.

Bin gespannt, wie sich das Teil im Praxisbetrieb schlägt.


Du als alter Verfechter des Old-School-BBQs ziehst einen vollautomatischen Altherrensmoker vor...?
Ist das dann überhaupt noch "real BBQ"? :denken: :woot: ;)


Wir sind alle selbst gespannt wie der Fire Magic Smoker sich macht...
 
Du als alter Verfechter des Old-School-BBQs ziehst einen vollautomatischen Altherrensmoker vor...?
Ist das dann überhaupt noch "real BBQ"? :denken: :woot: ;)


Wir sind alle selbst gespannt wie der Fire Magic Smoker sich macht...

Nein, ich meinte daß eher in Bezug auf Catering/Restaurant oder Competition BBQ.

Wie du ja vielleicht bald selber merken wirst :D ist es schon angenehm, so ein Teil über längere Zeit ohne Aufsicht laufen zu lassen.

Du bezahlst hier eindeutig den Namen und das Design mit, aber nicht die Funktionen.

Aber wenn ihr den eh für lau gestellt bekommt, ist doch alles OK :)
 
AW: Neues Spielzeug: Fire Magic Smoker 24S-SMB

Man sieht immer nur Hardware von Euch, wann kommen die Threads von Meisterschaften, Events, Pokalvorstellungen?

Ich bin gespannt.
 
Zurück
Oben Unten