• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Spielzeug Napoleon Prestige 665

Aricon

Militanter Veganer
Nun ist nach langer Wartezeit und Überlegung mein neues Spielzeug vorhin geliefert worden.

Morgen wird er eingebrannt und das erste mal darauf gegrillt.

9AD27D46-5548-4B2D-8C37-E1A687C77BCF.jpeg
 
Sehr schönes Gerät und Glückwunsch, war lange Zeit auch mein Favorit. Bin gespannt auf weitere Bilder und ob du zufrieden bist.
 
Wollte ursprünglich den Pro aber die Differenz war es mir dann doch nicht Wert.

Investiere dies lieber in Zubehör und Fleisch.
 
Ja, zum Pro ist es nochmal ein großer Sprung. Mir war aber der 665 ohne pro dann auch zu teuer
 
Glückwunsch :thumb1:
 
Hallo. sag mal. Hast Du den Grill noch. Ich müsste wissen ob der Deckel doppelwandig ist bei dem BJ. Danke @Ari
Edelstahlgrills sind immer doppelwandig. Sonst würden sie sich schon beim ersten aufheizen verfärben.

gruß Dingo
 
Moin, ich hab das Gerät im August-2022 auf Alternate geschossen und da steht damals wie heute als Modelljahr 2020 und ich kann bestätigen, dass der Decke doppelwandig ist (wie auch vom Vorredner erwähnt es generell der Fall sein sollte).

Aktuell wieder ein nettes Angebot auf Alternate…zwar nen 100er mehr als im August ,, aber dennoch gutes Paket mit Drehspiess etc.
 
Moin, ich hab das Gerät im August-2022 auf Alternate geschossen und da steht damals wie heute als Modelljahr 2020 und ich kann bestätigen, dass der Decke doppelwandig ist (wie auch vom Vorredner erwähnt es generell der Fall sein sollte).

Aktuell wieder ein nettes Angebot auf Alternate…zwar nen 100er mehr als im August ,, aber dennoch gutes Paket mit Drehspiess etc.
Und bist Du zufrieden? Schwanke noch zwischen dem Pro und diesem. Aber der Preisunterschied ist heftig. Und der sollte alles können und auch entsprechend hochwertig sein. Alternate hat alles geklappt?
 
Und bist Du zufrieden? Schwanke noch zwischen dem Pro und diesem. Aber der Preisunterschied ist heftig. Und der sollte alles können und auch entsprechend hochwertig sein. Alternate hat alles geklappt?
1. Mit Alternate hat alles geklappt. Da habe ich keine Beanstandungen ueber den Prozess/Abwicklung und Kontaktaufnahme seitens des Spediteurs.

2. Ja der ewige Vergleich zwischen Prestige und Prestige Pro. Fuer mich persoenlich bietet die Pro Serie jetzt keine weitere herausragendere Produkteigenschaft, die in meinen Augen den Preisaufschlag rechtfertigt bzw. die Nutzung des Grills zwischen Pro und Prestige eine wesentlich andere waere.

3. Bin ich zufrieden mit dem P665? Nun, ich bin nicht unzufrieden, jedoch bin ich mir noch nicht im Klaren darueber, ob / welche Erwartungen ich hatte und ob/wie diese Erwartungen getroffen werden. Bevor ich mir den P665 zugelegt habe, hatte ich knapp gute 9 x Jahre bei Wind und Wetter einen Broil King Signet 320 genutzt. Ich wuerde behaupten ich bin mit dem Signet320 verschmolzen und hab den Grill extrem gut verstanden und bedienen koennen hinsichtlich Waermeverteilung/entwicklung/Aufheizzeit/Abkuehlung etc.....ich denke mir ist grundsaetzlich jedes Gericht auf dem Signet320 gelungen ohne Ausnahme.
Ich wollte nun aus Bedarf an mehr Flaeche nun einen groesseren Grill und bin nach einer gewissen Findungszeit beim P665 gelandet. Der Grill ist fein und ich kann was Hitzeverteilung/entwicklung betrifft auch nur ein gutes/sehr gutes Zeugnis erstellen. Ich bin eher ein genuegsamer Charakter und schaue eventuell etwas entspanner darueber hinweg, dass jetzt eine Leuchtdiode ausfaellt (oder ist es nur eine schwache Batterie) und, dass ich nun vermehrt ein Zuendstab fuer das Anzuenden der Sizzle Zone und Heckbrenner einsetzen muss.

Was mich grundlegend stoert bzw ich das als Herausforderung ansehe ist, dass ich noch nicht "eins" bin mit dem Grill und ich den Grill nicht lesen kann und meine Grillergebnisse momentan von sehr gut bis enttaeuschend alles dabei ist.

Ich hatte damals noch zu einem guten Paket Preis (guenstiger als jetzt das Angebot) auch die gegogessenen Edelstahlroste mitbestellt und vom ersten Moment in der Nutzung. Ich denke die Roste sind gutmuetig und machen es "schwer" bis etwas verbrannt ist, aber ich bin der festen Ueberzeugung, dass man damit nicht zwingend besser grillt bzw keine besseren Ergebnisse erzielt.

All in all..ich grille gerne mit dem P665, aber oder weil ich da noch viel Potential sehe.

Ich hab mich damals bewusst entschieden soviel Geld ausgeben zu wollen, weil ich quasi mit dem Broil King Signet 320 eher ein Low Budget Modell hatte. Ob das Preisniveau bei diesem Modell oder bei aehnlichen Modellen anderer vermeintlicher Premium-Hersteller im Vergleich zu weniger klangvollen Namen gerechtfertigt ist weiss ich ehrlich gesagt nicht.
 
Holla. Das war ausführlich. Vielen Dank.
Ja Pro ist es mir auch nicht wert! zumal ich auch mit den Edelstahlgussrosten liebäugle, bzw. es nen guten Preis gibt.
In einigen Punkten gehe ich mit Dir da‘cor. Nach einem Jahr Ausfall von ner Diode bzw, Anzünden ohne elektr. Zündung ist jetzt aber nicht so ein gutes Zeugnis. An meinem BK Regal 490 (8 Jahre) ist eigentlich noch nicht. Mann will nur manchmal mehr Platz. Aber schauen wir mal. Auf jeden Fall Danke für die Infos auch bzgl. der Roste
 
Zurück
Oben Unten