• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Spielzeug - Summit S670 Einweihung mit Drumsticks Tandoori-Art

RobbeRolle

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo alle

Vor ca. 8 Jahren standen wir vor der Entscheidung einen neuen Grill zu kaufen. Bis zu dem Zeitpunkt waren wir eher unregelmäßige Holzkohlegriller auf einem typisch deutschen Flachgrill. Eine große gasbetriebene Grillstation mit Deckel war uns schon sympathisch, aber ob uns das schmecken würde? Kann es auf einem Gasgrill das typische Raucharoma geben?
Wir wollten nicht hunderte Euro ausgeben um dann festzustellen, dass es uns vom Gas gar nicht schmecken würde. Deshalb entschlossen wir uns für einen no name Grill mit 3 Brennern aus dem Baumarkt. Klar hatte dieser Grill seine Schwächen, aber trotzdem hat er uns vom Grillen mit Gas absolut überzeugt.

Durch den Grill wurden wir auch regelmäßige Griller und haben 4-7mal die Woche gegrillt incl. Weihnachtsmenü usw.
Nur leider (oder besser zum Glück, so "mussten" wir etwas neues anschaffen :D) ist er inzwischen so aufgearbeitet, dass das Grillen keinen rechten Spaß mehr gemacht hat: Zündung defekt, Flavorbars praktisch weggerostet, gusseiserner Grillrost hat auch schon mal bessere Zeiten erlebt .... ein Wunder dass er so lange uns begleitet hat. Aber jetzt war Zeit für etwas Neues.

Ziel war: Etwas mehr Fläche, etwas bessere Qualität ... so landeten wir schließlich beim Summit. :rotfll:

Freitag wurde er geliefert


IMG_6171.JPG



Natürlich wurde er gleich aufgebaut:

IMG_6172.JPG



So sauber wird er nie wieder sein:

IMG_6175.JPG


In Ermangelung an ausreichend Zeit und passendem Grillgut konnte ich ihn am Freitag leider nur ausbrennen und für den Einsatz am nächsten Tag bereit machen.

Leider hatte ich Smirres Paket noch nicht erhalten. Deshalb wollte ich nur etwas machen, was mir den Grill nicht gleich einsaut, bevor ich die Bleche einbauen konnte. Es gab Drumsticks vom Huhn, die ich mit einer Jogurt-Tandoori-Marinade eingelegt habe. Dazu gabs original indische Zwiebelringe :hmmmm: Von denen hatte ich so oft hier gelesen, dass ich die einfach mal ausprobieren wollte.
Das ganze kam dann bei geschmeidigen 140° auf den Rost.

IMG_6188.JPG


Es wird.

IMG_6195.JPG


Dazu gab's Couscous-Salat. Die Jogurt-Marinade habe ich zu einer Soße verkocht und über den Couscous gegeben. Die Zwiebelinnereien von den Ringen kamen oben drauf.

IMG_6199.JPG


Insgesamt sehr, sehr lecker. Das Fleisch war supersaftig. Wie man auf dem Tellerbild sieht, waren einige Hähnchenhaxen etwas blass. Ich habe die zum ersten Mal in einer Schale mit Wasser gemacht. Das hat eine Menge Hitze abgehalten, was ich nicht erwartet hatte. Und da meine WuKis nicht mehr warten wollten, sind manche halt etwas zu blass geblieben.

Dafür gabs zum Nachtisch dann Apfel-Rhabarber-Strudel:

Blätterteig mit Apfelbrei und frischem Rhabarber

IMG_6190.JPG


Mit Deckel

IMG_6191.JPG


Kommt da rein

IMG_6202.JPG


IMG_6204.JPG


Mit Anschnitt:

IMG_6206.JPG


Das Waffeleisen ist schon eine kleine Spielerei und nichts, was man unbedingt braucht. Aber den Summit braucht man ja auch nicht unbedingt. Also passt das. ;)

Der Strudel hat sehr lecker geschmeckt. Durch den Rhabarber nicht zu süß. Allerdings wäre es mit einer Kugel Vanilleeis wahrscheinlich noch besser gewesen. Das nächste Mal dann.

Und sobald Smirres Paket da ist, heißt es dann endlich: :steak:
 

Anhänge

  • IMG_6171.JPG
    IMG_6171.JPG
    311,3 KB · Aufrufe: 575
  • IMG_6172.JPG
    IMG_6172.JPG
    171,1 KB · Aufrufe: 577
  • IMG_6175.JPG
    IMG_6175.JPG
    196,4 KB · Aufrufe: 619
  • IMG_6188.JPG
    IMG_6188.JPG
    226,1 KB · Aufrufe: 581
  • IMG_6195.JPG
    IMG_6195.JPG
    231,4 KB · Aufrufe: 577
  • IMG_6199.JPG
    IMG_6199.JPG
    185,1 KB · Aufrufe: 570
  • IMG_6190.JPG
    IMG_6190.JPG
    164,7 KB · Aufrufe: 572
  • IMG_6191.JPG
    IMG_6191.JPG
    132,2 KB · Aufrufe: 577
  • IMG_6202.JPG
    IMG_6202.JPG
    238,2 KB · Aufrufe: 581
  • IMG_6204.JPG
    IMG_6204.JPG
    178,4 KB · Aufrufe: 572
  • IMG_6206.JPG
    IMG_6206.JPG
    136,9 KB · Aufrufe: 576
Sehr geile Steigerung :-)

Wer sich den Grill leisten kann, kann sich auch das Waffeleisen leisten :evil:
 
Viel Spaß mit deinem neuen Familienmitglied.
Schöner Beitrag.
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät. Der 670er ist schon ne Erscheinung!:flash:
 
Danke.

Namen hat er noch keinen, aber ans Herz ist er mir trotzdem schon gewachsen. Auch wenn er manchmal anders will als ich. Könnte fast ne Frau sein. :D

Hitzeverteilung, Leistung usw ist halt doch etwas anders als beim alten Grill und wir müssen uns jetzt einfach ein bisschen kennenlernen. Aber nach zwei Wochen kann ich schon sagen: Geiler Grill! (Auch wenn man ihn noch ein bisschen pimpen muss) Beste Entscheidung den zu kaufen. :thumb1:
 
Glückwunsch zum echt geilen Sportgerät!
 
Zurück
Oben Unten