• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Spielzeug

Pizzabäcker

Schlachthofbesitzer
20+ Jahre im GSV
Termo.jpg


Mein letztes Thermometer ist beim letzten Umzug zu Buch gegangen. Die Sau am Freitag hat es vedient, a la Minute gegrillt zu werden.

Habe im ultimativen Guide gelesen, das bei 70° die Messer geschärft werden können.....

Hat da jemand Erfahrung ? Solten die 70° nicht 15 Minuten gehalten werden ??

Gruß Pizza
 
Hallo Pizzabäcker,
schau doch mal bitte hier: Neues Spielzeug. Da wirst Du fündig!
 
Bei Schweines lieber 72° bis 75°. Danach paar Minuten ruhen lassen. Hilfe zur Zeitmessung: Pils einschenken und austrinken, dann das Schweinchen anschneiden.
 
Natural Born Griller schrieb:
Bei Schweines lieber 72° bis 75°. Danach paar Minuten ruhen lassen. Hilfe zur Zeitmessung: Pils einschenken und austrinken, dann das Schweinchen anschneiden.

nur zur Sicherheit....

mit Sau meinte ich das Spanferkel...

Dem werde ich nach dem Grillen auch noch ne weile Ruhe geben...
Danke für den Biertip.. Erst wenn sich der Saft in mir verteilt hat, hat sich auch der Saft im Swine verteilt.
 
Re: Messerschärfen

lohrjaeger schrieb:
Bei 70° Schleifwinkel wird´s Messer aber nicht sehr scharf!
:D
Gruß
H.-H.

ähm, ja :patsch:
 
Gruß in´s Ahrtal!
H.-H
 
Auf meinem neuen Messerschärfer, den ich mir vor einiger Zeit gekauft habe, steht "Schärfwinkel 20 Grad".

Ein Hammerteil von Zwilling, ähnlich dem hier:

B00005MEHJ.03.LZZZZZZZ.jpg


Die Dinger haben eine Diamantbeschichtung und machen die Messer *unglaublich* scharf.
 
Messerschleif-Newbies sei dieses nette Filmchen bei empfohlen. http://www..de/produkte/messer/index.html

Mod Garfield: Bei Bedarf bitte verschieben, hat ja nix mit Pizzas Thermometer zu tun ;-)

NBG
 
LOL, ein sehr cooles Video!
 
Zurück
Oben Unten