1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Neues Sportgerät. Broil King Baron 490. OBI

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von rouwen, 24. April 2015.

  1. rouwen

    rouwen Militanter Veganer

    Hallo,
    nun gehöre ich auch zu den Gasi Besitzern.
    Gestern den im Obi bestellten Grill noch zusammen gebaut und nun die brenne ich gerade die Roste ein.
    Angegrillt wird dann morgen. Heute sind wir auf einer anderen Grillparty.
    Falls jemand Fragen zum Modell hat beantworte ich diese gerne.

    1429888897472832925292.jpg



    Gruß aus Bielefeld.
     
    MecHanisch gefällt das.
  2. OP
    rouwen

    rouwen Militanter Veganer

    Zum Thema Temperaturen ist zusagen, dass das Deckel Thermometer nicht passt.
    Ab 300 Grad stieg mein Digitales aus und im Decjel waren 260 Grad.

    1429890019232-1306256823.jpg



    1429890061125-1171430094.jpg

     
    MecHanisch gefällt das.
  3. Streller

    Streller Veganer

    Sehr schöner Grill :wiegeil:

    Der wird es bei mir auch werden
     
  4. MecHanisch

    MecHanisch Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Ein schöner Grill, Glückwunsch zum neuen Sportgerät, auf das er dir treue Dienste leistet!
     
  5. Nemosucher

    Nemosucher Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

    Schönes Grillgerät. Glückwunsch....
    Btw. Wer viel misst, misst MisT!

    Misst Dein Digitales Thermometer auch auf gleicher Höhe wie das Deckelthermometer? Hast Du das digitale vom Gussrost entkoppelt?
     
    rouwen gefällt das.
  6. fleischlein

    fleischlein Grillkaiser

    Zum Glück mit GSV-Sicherheitsschuh!
     
    Hotrod74, rouwen und BigTaste gefällt das.
  7. Plauzenthaler

    Plauzenthaler Militanter Veganer

    Würdest DU bitte mal die Breite des Grills bei abgeklappter rechter Ablage für mich messen?? Das Maß finde ich leider nirgends im Netz. DANKE
     
  8. Woidgriller

    Woidgriller Grillkönig

    Zum Thema "Deckelthermometer":
    Schau mal "hier".
    Viel Spaß mit dem Grill.

    Gruss
    F.J. 76_1391685425.gif

     
  9. Floh.

    Floh. Veganer

    @Plauzenthaler 119cm ist er breit, wenn links der Sideburner oben ist, und der rechte Tisch abgeklappt ist. Beim Zusammenbau musst du allerdings zwei Schrauben weg lassen um den Tisch abklappern zu können, das siehst Du aber beim Zusammenbau sehr schnell.
     
  10. Plauzenthaler

    Plauzenthaler Militanter Veganer

    Danke, dann passt er wie ausgemessen in meine Nische!! (ca. 122cm) ;-)))
     
    Ischglfan gefällt das.
  11. Ischglfan

    Ischglfan Schlachthofbesitzer

    Sehr geiles Sportgerät
     
  12. Pia on fire

    Pia on fire Militanter Veganer

    Hallo Rouwen,

    ich hätte auch eine Frage zu deinem neu erstandenen Prachtstück.

    Jedoch da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen.

    Mein Name ist Marc, bin 27 und lebe mit meiner liebsten am Niederrhein.
    Nach nun mehr zwei Jahren Garten umbau, komm ich endlich dazu mehr Zeit der Grillier zu widmen.
    In den Frühlings- und Sommermonaten ging bisher meine 57 Kugel zwei mal die Woche in Betrieb (Tendenz steigend).
    Mein neues Projekt für diesen Sommer ist es mir eine schöne Grillecke einzurichten.
    So nun genug zu mir.

    Hier nun meine Frage: Wird der Baron 490 bei OBI inklusive Rotisserie ausgeliefert?


    Besten Dank und Gruß
    Marc
     
  13. OP
    rouwen

    rouwen Militanter Veganer

    Hi Marc,
    Rotisserie war inklusive.
    899,-€ ist der Preis aktuell im Obi minus 15% Rabattaktion.
    15% Coupon ist bei uns in Bielefeld z.B. im City for two Buch drin.

    @Plauzenthaler: Bei 122 cm passt er dann.

    Gesten die erste vergrillung mit Würstchen, Nacken, Hähnchenfilet gehabt. Waren echt tolle Ergebnisse. Tolles Branding und saftiges Fleisch.
    Habe leider keine Fotos gemacht. Ging alles sehr schnell :-)
    Muss man sich erstmal dran gewöhnen.
    Schönen Sonntag noch :-)
     
  14. Jomi

    Jomi Grillkönig 10+ Jahre im GSV


    :D:D Zumindest kann mit dem Gasi keine Kohle reinfallen!
     
  15. OP
    rouwen

    rouwen Militanter Veganer

    Safety first natürlich auch beim grillen :-)

    Sind meine guten Schuhe. Hab nur die und noch eine paar alte.:rotfll:
     
  16. Pia on fire

    Pia on fire Militanter Veganer

    Hallo Rouwen,
    besten Dank für die schnelle Antwort. Dies hilf mir zur anstehenden Entscheidung weiter.
     
  17. Jomi

    Jomi Grillkönig 10+ Jahre im GSV


    Du bist ja auch keine Frau!:D Reicht dann doch auch!
     
    rouwen gefällt das.
  18. OP
    rouwen

    rouwen Militanter Veganer

    Gestern habe ich den Drehspieß ausprobiert.
    Sehr lecker war es.
    Habe leider nur ein Foto vom Anfang.

    IMG_20150502_193746.jpg

     
  19. Stef2015

    Stef2015 Militanter Veganer

    Backburner allein - reicht der aus für den Gockel?
    Was macht der Drehspiess für einen Eindruck? Alles wertig?
     
  20. OP
    rouwen

    rouwen Militanter Veganer

    Der Backburner reicht aus. Habe Ihn nicht die ganze Zeit auf volle Pulle laufen lassen.
    Erst die letzten 30 Min. Da habe ich dann aber auch noch die beiden äußeren auf kleine Flamme zugeschaltet. " Knuspertaste"
    Der Drehspieß ist sehr leise. Anders als ich es hier im Forum gelesen hatte. Und Made in China. Macht aber einen guten Eindruck.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden